Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip
114 $*
96 $*
Official Site
  • Bar/Lounge
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
121 $*
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. August 2010

Ein äußerst trendiges Hotel in einer der schönsten Seitenstraßen des Kurfürstendamms.
Zentral gelegen und dennoch in einer sehr ruhigen Gegend.

Das Hotel überzeugt durch den Charme eines modernen gestylten Hotels, welches seine Bodenständigkeit dennoch nicht verloren hat.
Der Service an der Rezeption ist vorbildlich, denn uns wurde immer bei Fragen geholfen.

Wir hatten über einen Anbieter ein Zimmer mit der kostenfreien Option eines Upgrades gebucht. In der ersten Nacht war leider kein Zimmer verfügbar, so trösteten wir uns mit dem Gedanken auch in der zweiten Nacht in einem Standart Zimmer übernachten zu müssen.
Doch weit gefehlt, denn uns wurde direkt morgens ein Upgrade in ein Superior Zimmer für die zweite Nacht angeboten.
Das Zimmer bietet allen nötigen Komfort und gleicht den Bildern auf der Homepage des Hotels.
Hier wurde tatsächlich die Realitöt abgebildet und nicht nur irgend ein Zimmer, welches zus Show dekoriert wurde.
Ein nettes Gimmick ist ein grüner Apfel am Nachttisch positioniert auf einer Serviette mit der Aufschrift "An apple a day keeps the doctor away.".
Detaildenken, das überzeugt.

Das Frühstück ist vom Sortiment her weit gefächert und bietet ein breites Angebot an frischem Obst und Fruchtsäften Selbst das Omlett oder Spiegelei wird vor Ihren Augen frisch vom Kopch zubereitet. Hier bleibt nur die Frage ein oder zwei Scheiben Speck zu dem Omlett. Denn das müssen Sie schon selbst entscheiden.
Dennoch ist der Preis von aktuell 19€ für dieses Frühstückbuffet leicht zu hoch angesetzt.

Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen, hier hatte ich das beste Pastrami Sandwich außerhalb der USA. Echt lecker!

Sollten Sie sich für dieses Hotel entscheiden, so wir auch Ihnen der Aufenthalt hier gefallen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, traveladdict4!
Bewertet 2. August 2010

Geschmackvoll eingerichtetes Hotel in direkter naehe zum Kurfuerstendamm und Savinny Platz mit vielen Restaurants und Kneipen in Laufentfernung. Diese Hotel traegt zu recht den Namen 'Designhotel' - die individuelle, originelle und sehr geschmackvolle Ausstattung unterscheiden das Bleibtreu wunderbar von globaler Hotelketten-Einheitskost. Das Team ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ausreichend gross, individual zweckmaessig ausgestatet und zu einem kleinen Innenhof hin orientiert. Das Hotel bietet ein sehr gutes Fruestuecksbuffet, auch das Restaurant/Diner ist eine Besuch wert.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, sierrahotel88!
Bewertet 28. Juli 2010

Das Hotel gehört keiner der bekannten großen Hotelgruppen an. Es liegt in einer ruhigen Seitenstrasse vom Kurfürstendamm. Insgesamt ist die Lage für ein Berlinwochenende sehr gut.
Das Zimmer war etwas klein, aber sehr nett und stylisch eingerichtet, für den der es schlicht mag. Das Bad war geräumig mit Dusche.
Bemerkenswert war das Frühstück; sehr reichhaltig( wenn man es braucht) und vitaminorientiert. Zum Hotel gehört noch ein Blumenladen, mir sehr schönen dekorativen Pflanzen. Immer wieder ein schöner Anblick, wenn man zur Rezeption geht.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, MuenchenReisender!
Bewertet 27. Juli 2010

Das Bleibtreu Hotel in Berlin ist eine interessante Alternative zu den anderen bekannten Ketten wie Hilton Sheraton und co.
Die Lage ist sehr günstig direkt in einer Seitenstraße des Ku'damms, eine Bushaltestelle ist in 1min zu erreichen.
Es gibt Business (=Standard) und Superior Zimmer. Die Business Zimmer sind etwas klein, man sollte durchaus ein Superior Zimmer buchen.
Das Frühstück ist sehr umfangreich, die Bar und das Restaurant des Hotels bieten guten Service für nicht allzuviel Geld.

Der Einrichtungsstil ist sehr alternativ - es handelt sich um ein Designhotel. Es wird sicherlich nciht jedermann gefallen, aber wie gesagt - es ist mal etwas anderes als Hilton & co!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, LH400!
Bewertet 12. Juli 2010

Das Bleibtreu ist ein modern und klar eingerichtetes Designhotel, in einer ruhigen Seitenstraße vom Kurfürstendamm gelegen. Unser Zimmer war nicht riesig, aber ausreichend groß, sauber und hell. Das Bad war sehr schön und mit allem nötigen ausgestattet. Im Zimmer gibt es kostenpflichtigen Internetzugang. Wirklich herausragend ist das Frühstück im hoteleigenen Deli, in dem man auch sehr gut zu Mittag und Abend essen kann. Das Servicepersonal ist sehr nett und hilfsbereit. Wir haben uns sofort wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, berater_hamburg!