“entspanntes Designhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bleibtreu Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Bleibtreu Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bleibtreu Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bleibtreustrasse 31, 10707 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 188 von 667 Hotels in Berlin
Hamburg
“entspanntes Designhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Das Bleibtreu ist ein modern und klar eingerichtetes Designhotel, in einer ruhigen Seitenstraße vom Kurfürstendamm gelegen. Unser Zimmer war nicht riesig, aber ausreichend groß, sauber und hell. Das Bad war sehr schön und mit allem nötigen ausgestattet. Im Zimmer gibt es kostenpflichtigen Internetzugang. Wirklich herausragend ist das Frühstück im hoteleigenen Deli, in dem man auch sehr gut zu Mittag und Abend essen kann. Das Servicepersonal ist sehr nett und hilfsbereit. Wir haben uns sofort wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, berater_hamburg!

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

stilvolles Hotel, Zimmer zweckmäsig, Bad eher klein. Zimmer war ruhig und schick.
Für zwei Personen ist das Bad eher zu klein.
Frühstück in angenehmer Umgebung. Passendes Publikum. Frühstück war gut und lecker; kann auch von Externen genutzt/gekauft werden. Speisen werden auch frisch zubereitete. Freundlicher Empfang

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, hadu10!
Hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Tolle Lage direkt in einer Seitenstraße vom Ku-damm. Allerdings sehr kleine und hellhörige Zimmer. Wenn der Nachbar sich im Bett umgedreht hat, wurden wir wach. Frühstück gab es bis 14:00 Uhr am Sonntag. Ein absolutes Plus für Nachtschwärmer. Negativ ist uns am Anreisetag aufgefallen, dass unser Zimmer erst um 15:00 Uhr fertig war.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, adidaszx!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Lange haben wir in Berlin nach dem für uns perfekten Hotel gesucht und es endlich gefunden. Wir haben uns auf Anhieb ins "Bleibtreu" verliebt. In die liebevollen Details und das gewisse Etwas. Überzeugt haben uns auch das hervorragende Essen (wir konnten gar nicht mehr woanders hin), das superfreundliche und sehr aufmerksame Personal. Weiter so, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, gurkensalat!
Freiburg Breisgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Das Bleibtreu finden Sie in einer Seitenstraße vom Ku´damm und trotzdem ist es ausserordentlich ruhig.
Rundherum finden sich jede Menge unterschiedlicher Restaurants.

Das Hotel selbst hat ein super Konzept. Es vereint ein Hotel mit einem Deli (Bistro) und einem Blumenladen mit wunderschönen Rosen und tollen anderen Blumen - die man sich sogar slebst nach Hause schicken lassen kann.

Die Crew ist sehr freundlich und jung und kennt Sie nach etwa 2-3 Besuchen mit Namen.

Ich freue mich immer wieder dort einzuchecken.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Knutchen!
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Wir waren im Februar 2010 für 3 Nächte im Bleibtreu Hotel.
Vorab sei gesagt, dass die Lage einfach genial ist! Innerhalb von wenigen Minuten ist man auf dem Ku'damm und hat in 4 Minuten die S-Bahn erreicht, die einen ins Zentrum führt. Die Zimmer sind ganz individuell, jedoch für den einen oder anderen bestimmt gewöhnungsbedürftig schlicht eingerichtet. So hatte unser Badezimmer nur eine Schiebetür, die nicht richtig schloss und das Bad selbst war wirklich auf "das Wesentliche" reduziert (z.B. keine Ablagemöglichkeit für Shampoo oder Seife etc. in der Dusche; kein Tageslicht im Bad). Die Zimmertür klapperte nachts, wenn im Gang ein Gast vorüberging und auch die Geräusche von außen oder den Nebenzimmern kamen beinahe ungefiltert im Zimmer an. Aber da wir wirklich nur zum Schlafen im Hotel waren, war dies zu verschmerzen. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und gut, der Service des Personals im Restuarant ließ leider ein wenig zu wünschen übrig (so stand am dritten Morgen plötzlich die Behauptung im Raum, wir hätten nur Übernachtung ohne Frühstück gebucht; ein Missverständnis wie es passieren kann. Allerdings warteten wir vergeblich auf eine mündliche Entschuldigung für selbiges. Das täglich wechselnde Frühstückspersonal handhabte auch die Präsentation der Möglichkeiten sehr unterschiedlich. So bekamen wir zum Teil mehrfach am Morgen, zum Teil gar nicht die Möglichkeit angeboten, statt normalem Kaffee auch Cappuccino oder z.B. Rührei etc. zu bestellen). Hier wirkte das Personal grundsätzlich noch ein wenig schulungsbedürftig. Aber es war ok. DSL-Internetzugang gibt es in jedem zimmer, jedoch gegen Gebühr.
Der Check-In und der Check-Out verlief reibungslos und sehr unbürokratisch. Auch Zusatzservices (z.B. das Buchen der Berlin Welcome Card; Hinweise zu Parkmöglichkeiten - das Hotel hat keine eig. Parkplätze) wurden freundlich und zuvorkommend angeboten.
Der Zimmerpreis war (besonders aufgrund des 20%igen Rabatts für eine 3-Nächte-Buchugn) absolut in Ordnung. Die 19 Euro Aufpreis für das Frühstück aus unserer Sicht ganz schön happig.
Alles in allem lässt sich das Hotel Bleibtreu empfehlen, wenn man keinen 4-Sterne-Luxus erwartet, sondern die Lage und die außergewöhnliche Zimmergestaltung als etwas Besonderes und Abwechslungsreiches in der deutschen Hotellandschaft betrachtet.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Woelfchen82!
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2009

Das Bleibtreu liegt ruhig und schön.
Dem Namen "Designhotel" macht es jedoch m.E. keine Ehre. Das Design war gewöhnungsbedürftig bzw. zumindest nicht mein Geschmack. Wirkte wie IKEA-Deluxe. Ausserdem war unser Zimmer relativ klein und schon "abgewohnt".
Versöhnt hat uns das super Frühstück und das sehr freundliche Personal.

• Aufenthalt März 2009
Nr. 159 von 667 in Berlin
H10 Berlin Ku'damm
H10 Berlin Ku'damm
Nr. 27 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Bleibtreu Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleibtreu Hotel

Anschrift: Bleibtreustrasse 31, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 117 der Luxushotels in Berlin
Nr. 169 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 169 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bleibtreu Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, ebookers.de, Cancelon, Agoda, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Venere, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bleibtreu Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bleibtreu Berlin
Hotel Bleibtreu Hotels