“Liebevoll und einzigartig: ein Hotel mit dem gewissen Etwas!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bleibtreu Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Bleibtreu Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bleibtreu Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bleibtreustrasse 31, 10707 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 189 von 667 Hotels in Berlin
Stuttgart
“Liebevoll und einzigartig: ein Hotel mit dem gewissen Etwas!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Lange haben wir in Berlin nach dem für uns perfekten Hotel gesucht und es endlich gefunden. Wir haben uns auf Anhieb ins "Bleibtreu" verliebt. In die liebevollen Details und das gewisse Etwas. Überzeugt haben uns auch das hervorragende Essen (wir konnten gar nicht mehr woanders hin), das superfreundliche und sehr aufmerksame Personal. Weiter so, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, gurkensalat!

Freiburg Breisgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Das Bleibtreu finden Sie in einer Seitenstraße vom Ku´damm und trotzdem ist es ausserordentlich ruhig.
Rundherum finden sich jede Menge unterschiedlicher Restaurants.

Das Hotel selbst hat ein super Konzept. Es vereint ein Hotel mit einem Deli (Bistro) und einem Blumenladen mit wunderschönen Rosen und tollen anderen Blumen - die man sich sogar slebst nach Hause schicken lassen kann.

Die Crew ist sehr freundlich und jung und kennt Sie nach etwa 2-3 Besuchen mit Namen.

Ich freue mich immer wieder dort einzuchecken.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Knutchen!
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Wir waren im Februar 2010 für 3 Nächte im Bleibtreu Hotel.
Vorab sei gesagt, dass die Lage einfach genial ist! Innerhalb von wenigen Minuten ist man auf dem Ku'damm und hat in 4 Minuten die S-Bahn erreicht, die einen ins Zentrum führt. Die Zimmer sind ganz individuell, jedoch für den einen oder anderen bestimmt gewöhnungsbedürftig schlicht eingerichtet. So hatte unser Badezimmer nur eine Schiebetür, die nicht richtig schloss und das Bad selbst war wirklich auf "das Wesentliche" reduziert (z.B. keine Ablagemöglichkeit für Shampoo oder Seife etc. in der Dusche; kein Tageslicht im Bad). Die Zimmertür klapperte nachts, wenn im Gang ein Gast vorüberging und auch die Geräusche von außen oder den Nebenzimmern kamen beinahe ungefiltert im Zimmer an. Aber da wir wirklich nur zum Schlafen im Hotel waren, war dies zu verschmerzen. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und gut, der Service des Personals im Restuarant ließ leider ein wenig zu wünschen übrig (so stand am dritten Morgen plötzlich die Behauptung im Raum, wir hätten nur Übernachtung ohne Frühstück gebucht; ein Missverständnis wie es passieren kann. Allerdings warteten wir vergeblich auf eine mündliche Entschuldigung für selbiges. Das täglich wechselnde Frühstückspersonal handhabte auch die Präsentation der Möglichkeiten sehr unterschiedlich. So bekamen wir zum Teil mehrfach am Morgen, zum Teil gar nicht die Möglichkeit angeboten, statt normalem Kaffee auch Cappuccino oder z.B. Rührei etc. zu bestellen). Hier wirkte das Personal grundsätzlich noch ein wenig schulungsbedürftig. Aber es war ok. DSL-Internetzugang gibt es in jedem zimmer, jedoch gegen Gebühr.
Der Check-In und der Check-Out verlief reibungslos und sehr unbürokratisch. Auch Zusatzservices (z.B. das Buchen der Berlin Welcome Card; Hinweise zu Parkmöglichkeiten - das Hotel hat keine eig. Parkplätze) wurden freundlich und zuvorkommend angeboten.
Der Zimmerpreis war (besonders aufgrund des 20%igen Rabatts für eine 3-Nächte-Buchugn) absolut in Ordnung. Die 19 Euro Aufpreis für das Frühstück aus unserer Sicht ganz schön happig.
Alles in allem lässt sich das Hotel Bleibtreu empfehlen, wenn man keinen 4-Sterne-Luxus erwartet, sondern die Lage und die außergewöhnliche Zimmergestaltung als etwas Besonderes und Abwechslungsreiches in der deutschen Hotellandschaft betrachtet.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Woelfchen82!
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2009

Das Bleibtreu liegt ruhig und schön.
Dem Namen "Designhotel" macht es jedoch m.E. keine Ehre. Das Design war gewöhnungsbedürftig bzw. zumindest nicht mein Geschmack. Wirkte wie IKEA-Deluxe. Ausserdem war unser Zimmer relativ klein und schon "abgewohnt".
Versöhnt hat uns das super Frühstück und das sehr freundliche Personal.

• Aufenthalt März 2009
Danke, basti2007!
Shanghai, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2007

Ich habe drei Nächte hier mit einem Freund übernachtet. Obwohl mein Freund das Hotel über die Hotel-Website gebucht hatte, ging seine Buchung verloren, weshalb wir für die erste Nacht ein Zimmer bekamen, das man wohl als „Abstellraum“ bezeichnen könnte. Es war sehr winzig. Mir schien, dass alle Zimmer mit den selben Möbeln und der gleichen Anzahl möbliert sind. In einem derart winzigen Zimmer war natürlich alles ziemlich zusammengepfercht.

Zur Ehre des Hotels muss ich aber sagen, dass wir für die folgenden zwei Nächte ein größeres Zimmer bekamen, was im Vergleich nun so groß wie eine Höhle war. Dieses Zimmer blickte zur Straße hinaus, anstatt auf den langen Korridor, der von der Straße bis zur Rückseite des Gebäudes reicht.

In jedem Zimmer ist ein Bar-Eisschrank mit kostenlosen (!) Getränken wie Coke und Selterswasser. Der Eisschrank im ersten Zimmer funktionierte nicht recht, aber draußen war es so kalt, dass ich unsere Sachen einfach „zum Kühlen“ auf den Fenstersims legte.

Auf der Straße, einen Häuserblock westlich von hier, ist ein Supermarkt, wo man mehr Proviant kaufen kann.

Das im Preis inbegriffene Frühstück war gut. Große Mengen zur Auswahl – Aufschnitt, Frühstücksflocken, Obst, Eier (vom Chef nach Wunsch zubereitet), Toast, Brotsorten und verschiedenen Aufstrich, Tee, Kaffee und Obstsäfte. Wenn man sich total vollstopfte, konnte man Lunch gut weglassen. Meiner Meinung nach ist das das Beste an dem Hotel

Vorne am Hotel gibt es auch eine Bar.

Die S-Bahnstation (Savignyplatz) ist etwa zwei Häuserblöcke nördlich vom Kudamm. Die Lage ist also ziemlich gut.

Es gibt auch eine große Auswahl an Lokalen rund um die Station, besonders auf der Bleibtreustraße, kurz vor der S-Bahn.

Wenn man von Tegel kommt, nimmt man entweder den Bus 109, der den Kudamm hinunterfährt oder ein Taxi für ungefähr 15 Euro.

4 Danke, rhino_oz!
Leeds & Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2007

Dieses Boutique-Hotel ist nach wie vor eines meiner Lieblingshotels in Berlin. Es ist für eine europäische Hauptstadt ziemlich preisgünstig, liegt in einer netten Gegend mit vielen Bars und Restaurants in der Nähe (Café Bleibtreu, Lubitsch, 12 Apostel/italienisch unter dem Savignyplatz und dem S-Bahnstation-Gewölbe, in der Bleibtreustraße und auf dem Savignyplatz selbst.

Ein zusätzliches Plus ist der kostenlose Inhalt der Minibar (Wasser, Saft,Coke, Bier), die jeden Tag aufgestockt wird.

Den Einrichtungsstil könnte man als „alternativen Designer-Chic“ bezeichnen. Einige Möbelstücke sehen aus, als ob sie aus Treibholz zusammengeschustert wurden und sind deshalb vielleicht nicht Jedermanns Geschmack. Das Gleiche gilt für die Badezimmer, die ein bißchen aufs Geratewohl geplant wurden und Wasser spritzt oft überall hin. Aber die Duschen sind gut, obwohl die Badewanne etwas seltsam ist – das muss man selbst gesehen haben, um es zu verstehen!

Das Hotel hat ein ausgezeichnetes organisches Restaurant und auch einen Blumenladen sowie eine so genannte Deli im New Yorker Stil (mit der ging es aber in den letzten Jahren etwas bergab, weil die Auswahl an Gerichten reduziert wurde).

Das Frühstücksbüfett ist eine sagenhafte Wonne, vor allem, wenn es im Zimmerpreis inbegriffen ist.

Das Hotel erreicht man bequem mit dem Bus 109 vom Tegel Flughafen, steigt an der Bleibtreustraße aus oder mit der S-Bahn (Savignyplatz, die eine Haltestelle von der Zoo-Station entfernt ist).

Ein kleiner Hinweis: Auf die Pay-per-View-Fernsehkanäle hat man leichten Zugriff. Man muss also aufpassen, falls jemand überall herumklickt oder auf die Porno-Kanäle neugierig ist. Ehe man sich versieht, wird man mit 13,50 Euro belastet.

Leider weigert sich das Hotel immer noch, einen Raum zur Gepäckaufbewahrung zur Verfügung zu stellen. Man kann also beim Check-in leicht einen Haufen Gepäck an der Rezeption vorfinden. Das sieht dann wie ein billiges Rucksack-Hostel aus, was es aber nicht ist, und das ist schade.

1 Danke, theoriginalsid!
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2007

Ein schönes, modernes Hotel in ruhiger, aber zentraler Lage. Im Erdgeschoss gibt es ein schickes Delikatessenrestaurant und eine Bar, wo man gut einen Kaffee oder Drink am späten Nachmittag trinken kann.

Die Zimmer entsprechen nicht ganz dem Standard des Erdgeschosses. Sie sind sauber und groß, aber nicht besonders schick. In der Nähe gibt es viele vorzügliche Restaurants (das Lubitsch war sehr gut). Die Hotelangestellten waren sehr freundlich.

2 Danke, HRHLonodn!
Savoy Hotel Berlin
Nr. 122 von 667 in Berlin
Mitte
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Sie waren bereits im Bleibtreu Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleibtreu Hotel

Anschrift: Bleibtreustrasse 31, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 116 der Luxushotels in Berlin
Nr. 169 der Businesshotels in Berlin
Nr. 169 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bleibtreu Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Weg, Hotels.com, TripOnline SA, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Venere, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Agoda, TUI DE, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bleibtreu Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bleibtreu Berlin
Hotel Bleibtreu Hotels