“Sehr gut am Ku'damm mit Potential” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Bleibtreu Hotel

Bleibtreu Hotel
Nr. 183 von 662 Hotels in Berlin
Karlsruhe
“Sehr gut am Ku'damm mit Potential”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Ein sehr gutes Hotel direkt am Ku'damm von Berlin. Empfang an der Rezeption etwas holprig (eine der Mitarbeiterinnen ist nicht wirklich für die Rezeption geeignet...), dafür aber ein schönes sauberes Zimmer.

Die Größe des Bads und des Zimmer waren sehr gut, die Zimmer sauber. Zimmer sehr schön individuell eingerichtet. Anstatt Süßigkeiten gab es jeden Tag einen frischen Apfel vom Housekeeping, auch die antialkoholischen Getränke in der Minibar waren gratis. Einziger Nachteil der Zimmer: Fehlende Klimaanlage. Hat man ein Zimmer zum Hof kann man über Nacht einfach das Fenster auflassen (die Ecke ist trotz der Nähe zum Ku'damm sehr ruhig).

Das Frühstück ist mit 19 € nicht ganz günstig, lohnt sich aber auf jeden Fall! Alles, gerade das Obst, sehr frisch und lecker.

Verbesserungswürdig ist sicherlich noch der Wellness-Bereich - der den Namen nicht ganz verdient. Es gibt ein Dampfbad und ein Tauchbecken sowie kostenpflichtige Behandlungen durch eine Heilpraktikerin.

Zimmertipp: Versucht im Sommer ein Zimmer zum Innenhof und nicht zur Straße zu bekommen.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Oli22Ka!

Leverkusen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Das Bleibtreu Hotel besitzt zwar eine gute Lage in Berlin, aber das ist auch schon alles. Es ist ein 4-Sterne-Hotel besitzt aber keine Klimaanlage in den Zimmern....bei den Temperaturen, die im Sommer in Berlin herrschen, ist das eine absolute Katastrophe!!! Die Schwüle in den Zimmern ist somit unerträglich (speziell nachts). Ausserdem war das Bad in unserem Zimmer sehr klein und wenn man duschte setzte man das ganze Bad unter Wasser. Ein weiterer Minuspunkt: die Toilletten-/Badezimmertür war nur eine Schiebetür und liess sich nicht richtig verschliessen. Ein grosser Spalt blieb immer offen, man hatte somit null Privatsspähre vor dem Partner. Fazit: Speziell im Sommer kann ich nur von einem Aufenthalt im Hotel Bleibtreu abraten. Freunde von uns übernachteten zeitgleich in einem 3-Sterne-Hotel, erfreuten sich ihrer Klimaanlage, hatten ein grösseres Zimmer und haben zudem noch weniger bezahlt....

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 Danke, Lotte214!
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich bin ein Freund der individuell geführten Hotels und deshalb habe ich dieses in einer alten Stadtvilla untergebrachte Hotel in der Nähe des Ku'damms ausgewählt. Das Superior Zimmer (309) war sehr geräumig aber zur lauten Straße und ohne Klimaanlage ausgerichtet u ausgestattet. Es war wirklich aufgrund der hohen Außentemperaturen der Hitze u des Lärms im Zimmer unerträglich hier zu schlafen. Ich verstehe nicht warum man die Zimmer zur Straße, in denen man die Fenster aufgrund des Lärms nicht öffnen kann, nicht mit Klima ausstattet. Ich werde aufgrund dessen das Hotel nicht nochmal buchen! Schade......

Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, wessta!
Sempach
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Sehr zuvorkommend und kompetent. Hilfsbereit und freundlich.
Nach persönlichen Problemen wurden wir mit guter Unterstützung aufgestellt.
Hervorragendes Frühstück mit großer Auswahl, alles war sehr fein.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

Danke, Hugo N!
Darmstadt, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Als langjähriger Gast dieses Hotels - u.a. mit ruhigem Innenhof, Dampfbad, Heilbehandlungen von Susanne Reinthal, sehr nettes Personal - ist es ärgerlich, dass seit längerem keinerlei Restaurant/Bistro/Bar mehr angeboten wird. Nach dem Frühstück ist der Gast auf sich allein gestellt - nicht einmal einen Kaffee gibt es!
Das sollte sich ändern, und dann ist das Bleibtreu auch wieder zu empfehlen

Zimmertipp: alle OK - je weiter oben umso ruhiger. Immerhin: Raucher finden Asyl in der 1. Etage
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, Uwe F!
Gutenswil
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Das Zimmer war sehr klein und der Teppich am Boden und die verrosteten Armaturen im Badezimmer hinterließen einen schlechten Eindruck auf uns.
Das Frühstück war ausgezeichnet, die Auswahl optimal.
Die Lage und die Nähe der öffentlichen Verkehrsmittel sind ideal.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1 Danke, Nicoline S!
Olten
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Hier habe ich mich absolut nicht wohl gefühlt. Nach meinem Eintreffen um 16:00 Uhr, musste ich noch eine Stunde warten, bis ich mein Zimmer beziehen konnte. Das sehr kleine Zimmer gefiel mir überhaupt nicht. Duschen war ohne Überschwemmung des ganzen (kleinen) Bades nicht möglich. Ich hatte ein Zimmer unterm Dach. Der Fahrstuhl war ständig besetzt und man musste sehr lange warten. Das Personal war langsam und unfreundlich. Der check out hat ewig gedauert, ich hätte fast meinen Flug verpasst. Nie wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Nr. 197 von 662 in Berlin
H'Otello K'80
H'Otello K'80
Nr. 132 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Bleibtreu Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleibtreu Hotel

Unternehmen: Bleibtreu Hotel
Anschrift: Bleibtreustrasse 31, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 46 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 122 der Luxushotels in Berlin
Nr. 168 der Businesshotels in Berlin
Nr. 169 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bleibtreu Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bleibtreu Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bleibtreu Berlin
Hotel Bleibtreu Hotels