“Angenehmes Hotel”

Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip
Nr. 217 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 15. Oktober 2013

Sehr angenehmes Hotel mit tadellosem Service. Zimmer in der Nacht trotz zentraler Lage ruhig. Sehr gutes umfangreiches Frühstück. Kleine Luxusbleibe aber ein angenehmes, sauberes Stadthotel. Kostenloses Wireless und Minibar.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hendrick K!

Bewertet am 15. September 2013

Sympathisch, ruhig, gepflegt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Schönes Ambiente und ein super Frühstück. Die Lage zum Ku' Damm ist klasse. Im Umfeld gibt es viele kleine und gute Restaurants und natürlich sehr gute Shopping Möglichkeiten. Verkehrsgünstig gelegen. Ich nutze das Hotel privat und beruflich. Was soll ich noch schreiben, wann sind die geforderten zweihundert Zeichen voll.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jodoerr!
Bewertet am 4. September 2013

ruhige aber doch verkehrsgünstige Lage; Fahrradverleih im Hotel; sehr freundliches und aufmerksames Personal; Badezimmer steht nach dem Duschen leider unter Wasser; Zimmer klein aber ausreichend mit spezieller Einrichtung (kein Einheitshotelstil), absolut empfehlenswertes Haus in der 4Sternekategorie zu sehr gutem Presi/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oliver T!
Bewertet am 20. August 2013

Am letzten Wochenende waren wir mit einer kleinen Gruppe für das Wochenende in Berlin.
Vor drei Monaten hatte ich 4 Doppelzimmer reserviert und es hat alles prima geklappt.
Wesentliche Aspekte unserer Buchung waren die positiven Gästebewertungen im Internet,
die nähe zum Kuhdamm und zur S-Bahn, sowie ein angemessener Preis und die Möglichkeit
zu stornieren. Unsere Erwartungen wurden noch übertroffen ! Sehr freundliches Personal !
Ein super Frühstück, Sonntag bis 13 Uhr. Falls das Frühstück am Vorabendend gebucht wurde
reduzierte sich der Preis um 2,50 € auf 16,50€ dafür wurde wirklich einiges geboten.
Wir werden bei der nächsten Berlinreise sicher wieder kommen.

Zimmertipp: Ich glaube es gehen alle Zimmer zum Innenhof. Die von mir gebuchten 4 Zimmer im 3 Stock waren alle r ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Birger P!
Bewertet am 14. August 2013

gut renoviertes und in schuss gehaltenes Gebäude. Viele herzige architektonische Details (schoene Garten/Eingangsbereichgestaltung).
Unser Zimmer war gegen den Innenhof und nachts sehr ruhig obwohl die Bleibtreustrasse eine Querstrasse zum Kurfürstendam ist. Internet im Zimmer und ein anständiges Bett. Das Badezimmer rel. klein aber praktisch eingerichtet. Im Gesamtüberblick ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Renata L!
Bewertet am 12. August 2013

Neben der idealen Lage nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt, zeichnet sich das "Bleibtreu" auch dadurch aus, dass es nicht der langweiligen Einheitsgestaltung vieler Hotels entspricht. Die Möblierung, übrigens sicher nicht Ikea, wie hier an einigen Stellen geschrieben wurde, ist ansprechend und einladend. Zwar ist das eine oder andere schon nicht mehr ganz taufrisch, aber das lässt sich bei einem regen Hotelbetrieb wohl nicht vermeiden.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es scheint mir, als wenn die geräumigeren Superior-Zimmer zur Bleibtreustrasse hin ausgerichtet sind. Was den Ruhefaktor betrifft, zumindest in den Sommerwochen, die das Öffnen der Fenster nötig machen, würde ich aber ein Zimmer zur Hofseite hin empfehlen. Diese sind dann wohl leider etwas kleiner. Es lohnt sich sicher, dies bei der Buchung abzuklären.
Da im Umkreis Unmengen von Restaurants, Bars und Cafés zu finden sind, hat man neben dem hübsch gestalteten und zum Hotel gehörenden Café und Deli auch jede Menge Auswahl für Frühstücksalternativen. Ein erfreuliches Detail: Die Softdrinks in der Minibar sind kostenlos und für Kaffeefreunde gibt es auch eine Espressomaschine im Zimmer.
Das Preis-Leistungsverhältnis würde ich als sehr gut bezeichnen. Ein grosses Lob im Übrigen an die Angestellten, die sehr, sehr freundlich und hilfsbereit sind!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Alexandra H!
Bewertet am 30. Juli 2013

Das Hotel liegt zentral in derNähe des Ku`damms und die S-und U-Bahn ist fussläufig in wenigen Minuten erreichbar. Die Mitarbeiter haben uns sehr freundlich aufgenommen! Die Atmosphäre des Hotels und die modernen Zimmer lassen den Aufenthalt zum Erlebnis werden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 311 von 634 in Berlin
Sir Savigny Hotel
Sir Savigny Hotel
Nr. 93 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip

Anschrift: Bleibtreustraße 31, 10707 Berlin, Deutschland (ehemals Bleibtreu Hotel)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 50 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 136 der Luxushotels in Berlin
Nr. 167 der Businesshotels in Berlin
Nr. 169 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 54€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip 4*
Das Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip begeistert seit seiner Eröffnung im Jahr 1995 in der Bleibtreustraße am Kurfürstendamm seine Gäste mit seinem persönlichen Ambiente, Charme und einer gelungenen Mischung aus Design und wohnlichem Komfort. Das Hotel liegt in einer der schönsten Seitenstraßen des Kurfürstendamms in einem Patrizierhaus aus dem 19. Jahrhundert. Genießen Sie Ihr Frühstück in der herzlichen Atmosphäre des Hauses. Das Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip verfügt über 60 Zimmer in zwei Kategorien und ist mit vier Sternen ausgezeichnet. Es überzeugt auch mit seiner zentralen Lage, zum Flughafen Tegel oder zum Hauptbahnhof gelangt man in weniger als 30 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bleibtreu Berlin By Golden Tulip
Hotel Bleibtreu Hotels