“Großartiges kleines Boutique-Hotel in einer Seitenstraße vom Kudamm”

Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip
Nr. 213 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 14. Oktober 2007

Dieses Boutique-Hotel ist nach wie vor eines meiner Lieblingshotels in Berlin. Es ist für eine europäische Hauptstadt ziemlich preisgünstig, liegt in einer netten Gegend mit vielen Bars und Restaurants in der Nähe (Café Bleibtreu, Lubitsch, 12 Apostel/italienisch unter dem Savignyplatz und dem S-Bahnstation-Gewölbe, in der Bleibtreustraße und auf dem Savignyplatz selbst.

Ein zusätzliches Plus ist der kostenlose Inhalt der Minibar (Wasser, Saft,Coke, Bier), die jeden Tag aufgestockt wird.

Den Einrichtungsstil könnte man als „alternativen Designer-Chic“ bezeichnen. Einige Möbelstücke sehen aus, als ob sie aus Treibholz zusammengeschustert wurden und sind deshalb vielleicht nicht Jedermanns Geschmack. Das Gleiche gilt für die Badezimmer, die ein bißchen aufs Geratewohl geplant wurden und Wasser spritzt oft überall hin. Aber die Duschen sind gut, obwohl die Badewanne etwas seltsam ist – das muss man selbst gesehen haben, um es zu verstehen!

Das Hotel hat ein ausgezeichnetes organisches Restaurant und auch einen Blumenladen sowie eine so genannte Deli im New Yorker Stil (mit der ging es aber in den letzten Jahren etwas bergab, weil die Auswahl an Gerichten reduziert wurde).

Das Frühstücksbüfett ist eine sagenhafte Wonne, vor allem, wenn es im Zimmerpreis inbegriffen ist.

Das Hotel erreicht man bequem mit dem Bus 109 vom Tegel Flughafen, steigt an der Bleibtreustraße aus oder mit der S-Bahn (Savignyplatz, die eine Haltestelle von der Zoo-Station entfernt ist).

Ein kleiner Hinweis: Auf die Pay-per-View-Fernsehkanäle hat man leichten Zugriff. Man muss also aufpassen, falls jemand überall herumklickt oder auf die Porno-Kanäle neugierig ist. Ehe man sich versieht, wird man mit 13,50 Euro belastet.

Leider weigert sich das Hotel immer noch, einen Raum zur Gepäckaufbewahrung zur Verfügung zu stellen. Man kann also beim Check-in leicht einen Haufen Gepäck an der Rezeption vorfinden. Das sieht dann wie ein billiges Rucksack-Hostel aus, was es aber nicht ist, und das ist schade.

1  Danke, theoriginalsid!

Bewertet am 10. Juli 2007

Ein schönes, modernes Hotel in ruhiger, aber zentraler Lage. Im Erdgeschoss gibt es ein schickes Delikatessenrestaurant und eine Bar, wo man gut einen Kaffee oder Drink am späten Nachmittag trinken kann.

Die Zimmer entsprechen nicht ganz dem Standard des Erdgeschosses. Sie sind sauber und groß, aber nicht besonders schick. In der Nähe gibt es viele vorzügliche Restaurants (das Lubitsch war sehr gut). Die Hotelangestellten waren sehr freundlich.

2  Danke, HRHLonodn!
Bewertet am 27. Juni 2007

Das Bleibtreu Hotel hat eine super ruhige aber trotzdem zentrale Lage. Die Einrichtung der Zimmer ist sehr schön, aber für ein Design-Hotel habe ich mir mehr versprochen; auch hätten die Zimmer etwas größer sein können.

Das Frühstück war klasse und auch der Service war sehr zuvorkommend und freundlich, so dass ich insgesamt das Hotel sehr weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt: März 2007, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
4  Danke, yogaline!
Bewertet am 21. Juni 2007

Wir hielten uns hier während der Fußballweltmeisterschaft im Juli auf. Das Personal war wirklich nett und sehr aufmerksam. Das Zimmer war wunderbar und groß und das Bad sehr sauber und auch sehr groß.

Es war heiß, und wir waren ein wenig enttäuscht, dass es keine Klimaanlage gab. Das Personal versicherte uns aber, dass es nachts abkühlt und wir keine Probleme haben werden. Und sie hatten recht.

Die Lage ist etwas abseits, lohnt sich aber.

Das Restaurant war auch wirklich super, gutes Essen und gute Bedienung.

Wir hatten insgesamt einen unglaublich schönen Aufenthalt!

7  Danke, lansammy!
Bewertet am 20. Juni 2007

Wir übernachteten in diesem Hotel und fanden es sehr schön. Die Möbel sind vielleicht nicht so schick wie in neueren Boutiquehotels, sind aber trotzdem schön, komfortabel und unkonventionell. Ich fand es klasse, dass der Fernseher verdeckt werden konnte (ich bin kein Fernsehfan) und die Fenster geöffnet werden konnten (ich habe diese klimatisierten, großen Hotels satt).

Ich fand es toll, dass man den Wellnessbereich rund um die Uhr nutzen konnte und ich fand es echt klasse, dass das Brunch bis 14 Uhr oder „bis keiner mehr was essen möchte“ serviert wird. Da ich aus London komme, war ich echt begeistert von dieser lockeren Einstellung. Das Cafe und der Garten unten sind schön und die Menschen freundlich.

Für etwa 80€/Nacht war es meiner Meinung nach ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Oh, und auch das Essen ist ziemlich gut. Ich habe gehört, dass manche Zimmer recht klein sein sollen, aber das Zimmer, das wir bekamen, war sehr geräumig und verfügte über ein schön großes Badezimmer.

6  Danke, SB-DLondon!
Bewertet am 7. März 2007

Ein fantastisches, wenn auch etwas spezielles Hotel. Direkt im Zentrum, aber in einer ruhigen Seitenstraße (ich schlief wie ein Baby). Mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach erreichbar. Das Frühstück ist sagenhaft (es lohnt sich vielleicht, etwas mehr für das Hotel auszugeben).

Das Personal an der Rezeption ist freundlich und alle Angestellten sind sehr hilfsbereit. Die Betten sind echt bequem. Hunde sind erlaubt. Insgesamt ein sehr persönliches Hotel mit einer tollen Atmosphäre. Die fantastische Bar/das Cafe sind ganztägig geöffnet. Ich habe an diesem Hotel in keiner Weise etwas auszusetzen und kann es wärmstens empfehlen.

7  Danke, northbritish!
Bewertet am 27. September 2006

Wir waren übers Wochenende in Berlin und haben uns im Bleibtreu einquatiert, die beste entscheidung überhaupt. Das Hotel liegt sehr gut in der City West, die U-bahn und S-Bahn anbindung ist um die Ecke und der Kudamm zu Fuss zu erreichen (1minute Fussweg)
Die Zimmer sind geräumig, sauber und für die Preiskategorie entsprechend ausgestattet. Frühstück und Abendessen waren super in Auswahl und Qualität. Einen Punktabzug gibt es aber für die etwas freche Hoteldame mit der Rechnung.

• Aufenthalt: August 2006, Reiseart: als Paar
Sir Savigny Hotel
Nr. 92 von 634 in Berlin
Ku' Damm 101
Nr. 83 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip

Anschrift: Bleibtreustraße 31, 10707 Berlin, Deutschland (ehemals Bleibtreu Hotel)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 50 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 135 der Luxushotels in Berlin
Nr. 167 der Businesshotels in Berlin
Nr. 169 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 55€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip 4*
Das Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip begeistert seit seiner Eröffnung im Jahr 1995 in der Bleibtreustraße am Kurfürstendamm seine Gäste mit seinem persönlichen Ambiente, Charme und einer gelungenen Mischung aus Design und wohnlichem Komfort. Das Hotel liegt in einer der schönsten Seitenstraßen des Kurfürstendamms in einem Patrizierhaus aus dem 19. Jahrhundert. Genießen Sie Ihr Frühstück in der herzlichen Atmosphäre des Hauses. Das Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip verfügt über 60 Zimmer in zwei Kategorien und ist mit vier Sternen ausgezeichnet. Es überzeugt auch mit seiner zentralen Lage, zum Flughafen Tegel oder zum Hauptbahnhof gelangt man in weniger als 30 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Expedia, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bleibtreu Berlin By Golden Tulip
Hotel Bleibtreu Hotels