“klein und wunderbar” 5 von fünf Punkten

Nr. 212 von 633 Hotels in Berlin
Frankfurt
“klein und wunderbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012

ein Kleinod nahe dem Kuhdamm mit schoenem Innenhof und bester Küche.Frühstueck für jeden Geschmack und vor allem--nettem Personal.Das ist motiiert und schafft es immer, dass man sich wie daheim fühlt!!!Zimmer klein, aber nett eingerichtet, gemütlich ,mit wlan, und ruhig.man schläft wie ein baby.
ich komme immer wieder!!!!!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, glitzerlilly!

5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Dank der tollen Kooperation des Hotel Bleibtreu mit dem Literaturfestival Berlin, durfte ich zwei Tage Urlaub im Bleibtreu machen und das Hotel als Gast kennen lernen. Das Personal ist nicht nur von ausgesuchter Höflichkeit, sondern auch stets herzlich, hilfsbereit und freundlich, die Zimmer sind charmant und stilvoll mit Liebe zum Detail eingerichtet, der Spa-Bereich bietet Rückzugs- und Entspannungsmöglichkeit, das Essen ist ausgesprochen gut und abwechslungsreich, die Lage nahe am Kurfürstendamm und vielen von Berlins wichtigsten Theaterhäusern ist großartig. Traditionell ohne verstaubt zu sein, idividuell ohne verschroben zu sein - das ist das Bleibtreu für mich. Einfach sehr, sehr gut!

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, Kathrin K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Die von mir gewünschte Schlafwagenklasse nach Leipzig war bereits besetzt, sodass ich auf Air Berlin ausweichen musste, was unweigerlich eine Übernachtung in Berlin notwendig machte. Auf Empfehlung meines noch jungen Geschäftspartners wählte ich Ihr Hotel. Es zu finden war gar nicht einfach - der Taxifahrer tat sein Bestes - wir erwarteten eine Leuchtanschrift - schliesslich waren wir beide erfolgreich.
Die Kontakte mit den Hotelmenschen sind äusserst freundlich und zuvorkommend - man fühlt sich ernst genommen. Die Farben sind höchst ansprechend und die Zimmereinrichtung erheiternd - die gossen Räder an den einzelnen Möbel erinnern an vergangene Spielzimmer. Das Bad ist absolut zweckmässig, mit genügend Wäsche ausgestattet und was mir besonders gut gefiel, Shampoo, Lotions, Seife und all diesen unnützen sogenannten Luxusmüsterchen wurden aufs Minimum reduziert. Dafür würde ich dem Haartrockner einen Pluspunkt geben. Absolutes Highlight ist der Lautsprecher vom TV/Radio im Bad - ich liebe es, frühmorgens Musik zu hören. Die TV-Fernbedienung funktionierte nicht - Lautstärke verändern, Sender wählen, immer mit einem Sprung aus dem Bett - nicht gerade pricklend - aber sicher erzieherisch anregend. Hölzerne, unbehandelte Möbel sind schön, bräuchten ab und zu etwas Schleifpapier oder so - die Spuren von längerer Benutzung sind gut sichtbar und wirken etwas schmudelig. Mein wirklich einziger Kritikpunkt: die Früchteschalen am Frühstücksbuffet: zuerst klebten 3(!) ineinander und beim genaueren Hinschauen waren alle noch mit nicht vollständig weggespülten Früchteresten versehen. Den kleinen Vorgarten möchte ich am liebsten an einem lauschigen Sommerabend geniessen. Ich fühlte mich, gewärmt von den ersten Frühlingssonnenstrahlen beim Kaffe, zugedeckt mit einer wärmenden Decke wie in einer sehr friedlichen Oase. Mein Geschäftspartner hat das Zimmer für sich und seine Begleitung bereits gebucht.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, verena n!
samuelbraun, Leiter Front Office von Bleibtreu Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2012
Sehr geehrter Gast,

so ärgerlich Ihr unerwarteter Aufenthalt im Bleibtreu für Sie gewesen ist, freuen wir uns doch dass Ihr Kollege uns empfohlen hat und Sie Ihre Meinung zum Bleibtreu teilen.

Wir möchten Ihnen den Sprung aus dem Bett ersparen für die TV-Nutzung. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption falls etwa die Fernbedienung in Ihrem Zimmer nicht funktioniert, wir können solche Kleinigkeit umgehend beheben.

Für die mangelnde Sauberkeit bei den Früchteschalen des Frühstücksbuffets möchten wir uns vielmals entschuldigen und danken Ihnen für den Hinweis. Wir haben dies zum Anlass genommen, um unsere Spülvorrichtungen zu checken und werden sämtliches gespültes Geschirr genauer prüfen.

Wir würden uns freuen, wenn das Bleibtreu bei Ihrem nächsten unfreiwilligen Berlin Aufenthalt wieder das Hotel Ihrer Wahl werden würde.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bleibtreu Hotel Team
Badenweiler, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

gute unterkunft in zentraler lage in charlottenburg. sehr gutes preis-leistungs-verhaeltnis. fruehstueck augezeichnet und sehr nettes personal. ruhiger innenhof und preisguenstiger mittagstisch.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Tobias L!
Offenbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Auf Empfehlung von Berliner Freunden (deren Wohnung leider schon voll) war hatte ich für einen Wohnungssuch-in-Berlin-Wochenendtrip das Bleibtreu gewählt. Vom ersten bis zum letzten Moment des Aufenthalts habe ich ein herzliches und professionelles Team und Hotel erlebt: Ehrlich freundliche Begrüßung mit Augenkontakt (kein gefaktes Gemummel was ich immer schon beim Checkin in so manch anderen Häusern ätzend finde), zügiger Check-In. Zimmer: Schaut meine Fotos an! Es ist ein stylo-hotel!
Bequemes Bett - ein weiteres Kissen für den Nacken wäre das I-Tüpfelchen gewesen - kleine Aufmerksamkeit auf dem Bett, allgemein alles sauber und sehr gut ausgestattet.
Das Frühstück: tadellos lecker, frisch zubereitetes Omelette, unaufdringlich aber präsenter Service. Dass neben dem Haus an sich besonders die Mitarbeiter hervorzuheben sind durfte ich feststellen, als sie mir aus einem missgeschick mit einem falsch ausgefüllten Mietauskunftsformular geholfen haben: Fehlende Unterlagen wurden mir (ohne mich schräg anzugucken oder 50 cent pro Kopie zu verlanden) nochmal ausgedruckt, kopiert und für mich gefaxt.
Ich habe also, dank der Mithilfe der Bleibtreu Mitarbeiter, meine neue Wohnung bekommen. Sollte eines Tages mein Gästezimmer voll sein und weiterer Besuch kündigt sich an: ich werde das Bleibtreu weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Tobias S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Wir sind kurz vor der Berlinale nach Berlin - das Hotel hätte regulär Euro 200,- pro Person im EZ pro Nacht gekostet! Das ging dann doch etwas günstiger, aber bei dem Gedanken an den Preis... Berlinale hin oder her...

Das Zimmer, mehr ein kleiner Schuhkarton, alles etwas mitgenommen, Griffe die sehr locker waren usw.

Möchte jedoch erwähnen, die Mitarbeiter - TOP. Sehr freundlich, sehr bemüht...

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, Guapa1972!
Fehraltorf Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Es ist unmöglich, von diesem Hotel nicht begeistert zu sein! Obwohl sehr zentral gelegen, ist
ist es in dieser Seitengasse sehr ruhig. Die ZImmer sind schön eingerichtet und sauber. Das
Frühstück lässt keine Wünsche offen und das Personal ist nett, zuvorkommend und freundlich.
Ich würde bei einem nächsten Berlin-Besuch wieder dieses Hotel wählen

Nr. 190 von 633 in Berlin
Elba am Kurfürstendamm
Elba am Kurfürstendamm
Nr. 248 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Bleibtreu Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleibtreu Hotel

Unternehmen: Bleibtreu Hotel
Anschrift: Bleibtreustrasse 31, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 48 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 132 der Luxushotels in Berlin
Nr. 167 der Businesshotels in Berlin
Nr. 169 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bleibtreu Hotel 4*
Das BLEIBTREU Hotel Berlin ist seit seiner Eröffnung im Jahr 1995 in der Bleibtreustrasse am Kurfürstendamm begeistert das BLEIBTREU HOTEL seine Gäste mit seinem persönlichem Ambiente, Charme und einer gelungenen Mischung aus Design und wohnlichem Komfort. Das Hotel liegt in einer der schönsten Seitenstrassen des Kurfürstendamms in einem Patrizierhaus aus dem 19. Jahrhundert. Genießen Sie Ihr Frühstück in der herzlichen Atmosphäre des Hauses. Das Hotel Bleibtreu Berlin verfügt über 60 Zimmer in zwei Kategorien und ist mit vier Sternen ausgezeichnet. Es überzeugt auch mit seiner zentralen Lage, zum Flughafen Tegel oder zum Hauptbahnhof gelangt man in weniger als 30 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bleibtreu Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bleibtreu Berlin
Hotel Bleibtreu Hotels