“Sehr gut”

Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip
Nr. 216 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 19. März 2012

gute unterkunft in zentraler lage in charlottenburg. sehr gutes preis-leistungs-verhaeltnis. fruehstueck augezeichnet und sehr nettes personal. ruhiger innenhof und preisguenstiger mittagstisch.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tobias L!

Bewertet am 6. März 2012

Auf Empfehlung von Berliner Freunden (deren Wohnung leider schon voll) war hatte ich für einen Wohnungssuch-in-Berlin-Wochenendtrip das Bleibtreu gewählt. Vom ersten bis zum letzten Moment des Aufenthalts habe ich ein herzliches und professionelles Team und Hotel erlebt: Ehrlich freundliche Begrüßung mit Augenkontakt (kein gefaktes Gemummel was ich immer schon beim Checkin in so manch anderen Häusern ätzend finde), zügiger Check-In. Zimmer: Schaut meine Fotos an! Es ist ein stylo-hotel!
Bequemes Bett - ein weiteres Kissen für den Nacken wäre das I-Tüpfelchen gewesen - kleine Aufmerksamkeit auf dem Bett, allgemein alles sauber und sehr gut ausgestattet.
Das Frühstück: tadellos lecker, frisch zubereitetes Omelette, unaufdringlich aber präsenter Service. Dass neben dem Haus an sich besonders die Mitarbeiter hervorzuheben sind durfte ich feststellen, als sie mir aus einem missgeschick mit einem falsch ausgefüllten Mietauskunftsformular geholfen haben: Fehlende Unterlagen wurden mir (ohne mich schräg anzugucken oder 50 cent pro Kopie zu verlanden) nochmal ausgedruckt, kopiert und für mich gefaxt.
Ich habe also, dank der Mithilfe der Bleibtreu Mitarbeiter, meine neue Wohnung bekommen. Sollte eines Tages mein Gästezimmer voll sein und weiterer Besuch kündigt sich an: ich werde das Bleibtreu weiterempfehlen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tobias S!
Bewertet am 15. Februar 2012

Wir sind kurz vor der Berlinale nach Berlin - das Hotel hätte regulär Euro 200,- pro Person im EZ pro Nacht gekostet! Das ging dann doch etwas günstiger, aber bei dem Gedanken an den Preis... Berlinale hin oder her...

Das Zimmer, mehr ein kleiner Schuhkarton, alles etwas mitgenommen, Griffe die sehr locker waren usw.

Möchte jedoch erwähnen, die Mitarbeiter - TOP. Sehr freundlich, sehr bemüht...

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Guapa1972!
Bewertet am 3. November 2011

Es ist unmöglich, von diesem Hotel nicht begeistert zu sein! Obwohl sehr zentral gelegen, ist
ist es in dieser Seitengasse sehr ruhig. Die ZImmer sind schön eingerichtet und sauber. Das
Frühstück lässt keine Wünsche offen und das Personal ist nett, zuvorkommend und freundlich.
Ich würde bei einem nächsten Berlin-Besuch wieder dieses Hotel wählen

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hanspeter W!
Bewertet am 28. September 2011

Die Lage ist perfekt direkt neben Ku'damm gelegen das Hotel liegt in einer ruhigen Lage trotz dessen liegt es mitten im geschehen das Hotel an sich ist sehr kreativ und inspirierend die zimmernd sehr gereumig modern eingerichtet auch wenn die Teppiche etwas älter sind undausgetauscht gehören die mini bar ist inklusive und Grund Gebrauch ausgestattet leider ist derwlan kostenpflichtig das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich das Hotel ist sehr gut gut zu empfehlen für stättereisende und Business Reisende empfehlen tu ich das super leckere früstuch im Bleibtreu cafe

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, enas1981!
Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel Bleibtreu ist für mich für einen Städtetrip perfekt: Es ist zentral, ruhig, sauber, hat hübsche Zimmer, gute Matratzen und die Mitarbeiter sind sehr nett, ohne aufgesetzt zu sein. Ich kann es wirklich weiterempfehlen, obwohl ich normalerweise immer etwas zu mäkeln habe. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass unser Zimmer sehr klein war und die Dusche im kleinen Bad nur einen recht durchlässigen Vorhang hatte. Mehr als ein Koffer passt nicht ins Zimmer. Mich hat das nicht gestört, es war so sehr gemütlich. Für Menschen mit mehr Raumbedürfnis wäre das Zimmer jedoch nichts gewesen. Aber vielleicht kann man auf Nachfrage größere Zimmer buchen. Was auch toll war: Die Minibar war gratis! Das ist eine sehr nette Geste. Weiter so!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Signor_Rossi11!
Bewertet am 29. Juli 2011

Ich kenne das Bleibtreu seit über 15 Jahren. Damals, in den 90ern war es das "hip-Hotel" in Berlin und ich habe beruflich regelmäßig dort übernachtet.

Jetzt war ich, nach 10 Jahren, mal wieder im Bleibtreu. Die Lage ist super - zentral zu allem. Die Mitarbeiter sind nach wie vor super, super-nett und zuvorkommend. Man fühlt sich von Beginn an "Willkommen". Und die kostenlose Minibar ist eine sehr nette Sache, von dem sich so manches Hotel eine Scheibe von abschneiden kann.

Allerdings könnten die Zimmer mal ein upgrade vertragen. Ist zwar noch alles gut in Schuß, aber noch immer die gleiche Ausstattung wie damals - selbst der Fenrseher ist noch der alte (und mittlerweile gibt es auch in Berlin Flatscreens).

Alles im allem ist das Bleibtreu immer wieder eine Reise wert. Allerdings empfehle ich dem Bleibtrei, sich mal "neu zu erfinden". Es wäre schade, wenn das tolle Hotel, mit der tollen Lage und dem netten Personal, den Anschluss verlieren würde

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 147 von 634 in Berlin
DORMERO Hotel Berlin Ku'damm
DORMERO Hotel Berlin Ku'damm
Nr. 237 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip

Anschrift: Bleibtreustraße 31, 10707 Berlin, Deutschland (ehemals Bleibtreu Hotel)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 50 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 135 der Luxushotels in Berlin
Nr. 167 der Businesshotels in Berlin
Nr. 169 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 52€ - 103€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip 4*
Das Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip begeistert seit seiner Eröffnung im Jahr 1995 in der Bleibtreustraße am Kurfürstendamm seine Gäste mit seinem persönlichen Ambiente, Charme und einer gelungenen Mischung aus Design und wohnlichem Komfort. Das Hotel liegt in einer der schönsten Seitenstraßen des Kurfürstendamms in einem Patrizierhaus aus dem 19. Jahrhundert. Genießen Sie Ihr Frühstück in der herzlichen Atmosphäre des Hauses. Das Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip verfügt über 60 Zimmer in zwei Kategorien und ist mit vier Sternen ausgezeichnet. Es überzeugt auch mit seiner zentralen Lage, zum Flughafen Tegel oder zum Hauptbahnhof gelangt man in weniger als 30 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, HotelsClick, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bleibtreu Berlin By Golden Tulip
Hotel Bleibtreu Hotels