“Reduced to the max!”

Nr. 209 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 19. Juni 2011

Zimmer spartanisch eingerichtet.
Tolles Frühstücksbüffet.
Personal sehr freundlich, aber im Restaurantservice ineffizient. Zum Teil sehr lange Reaktions- und Bedienungszeiten, vor allem im Aussenbereich.
Teurer WIFI-Zugang!
Hotel sehr gut gelegen in unmittelbarer Nähe vom Kurfürstendamm.
Im Zimmer hätte ich mir noch zusätzlich Waschlappen und Kugelschreiber sowie ein größeres Kopfkissen gewünscht.

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, Affairs!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. April 2011

Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt, man fühlt förmlich die gesunde Ausstattung! Es gab ein spitzenmäßiges Frühstück, und auch im Restaurant haben wir hervorragend gegessen! die Lage in einer Nebenstraße zum Kuhdamm ist auch super! Die parkplatzsituation ist allerdings bescheiden, da es keine direkten parkplaetze am Hotel gibt!

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Brammeyer!
Bewertet am 20. April 2011

Wir waren drei Nächte in diesem Hotel. Die Lage ist super - in einer Seitenstraße vom Ku´damm und somit sind öffentliche Verkehrsmittel, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke. Wir haben uns während des Aufenthalts sehr wohl gefühlt, insbesondere die Freundlichkeit des (Service-)Personals ist uns sehr positiv aufgefallen. Das Frühstück ist wirklich sehr gut: Große Auswahl an Früchten, Müsli, Wurst, Käse etc. Wahlweise werden Rühreier& Co (BIO!!!) frisch zubereitet. Das Zimmer war leider sehr klein und lädt nicht zum Verweilen ein. Bei schlechtem Berlinwetter haben wir uns vorzugsweise eher in Cafes nach einer anstrengenden Städtetour erholt. Auch das Badezimmer ist sehr klein und beengt, und es ist leider nicht ausreichend Platz vorhanden, um Kosmetikartikel o.ä. zu platzieren. Auch auf den "Wellness-Bereich" sollte man sich nicht all zu sehr freuen - in einem sehr kleinen Raum befinden sich drei Liegen, ein Tauchbecken, Dusche/WC sowie die Dampfsauna. Auch ein Ergomether befindet sich dort. Ich nutzte diesen Bereich dennoch gerne, wobei ich Glück hatte und immer alleine war. Andernfalls wäre es sicherlich sehr eng oder auch störend, wenn man versucht zu entspannen und gleichzeitig das Ergomether benutzt wird.
Davon ausgehend, dass man sehr wahrscheinlich die meiste Zeit nicht im Hotel verbringt, sondern die tolle Stadt erkundet, sind die genannten Punkte sicherlich nicht all zu schwerwiegend. Aus meiner Sicht ist dies ein gutes, sauberes Stadthotel in einer tollen Lage, jedoch m. Ansicht nach kein vier, sondern gute drei Sterne Hotel. Mit diesem Vorwissen würde ich dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, WorldWideTravelling!
Bewertet am 28. März 2011

liegt im Stadtzentrum West nicht weit vom Kurfürstendamm, also gute, zentrale Lage mit vielen shoppingmöglichkeiten in der Nähe. Schöne Zimmer, sauber und geräumig. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Rezeption etwas eng (wenn mehrere Besucher gleichzeitig ankommen. Etwas schwierig: Parkplatzsituation (direkt vor dem Hotel nicht möglich). Zimmerpreise recht hoch.

• Aufenthalt: März 2011
Danke, eotGermany!
Bewertet am 19. März 2011

Eine Institution im alten, eleganten Westberlin. Die Bleibtreustraße bietet den würdigen Rahmen für dieses kleine, feine Privathotel in dem man sich sofort wohl und willkommen fühlt. Das Frühstücksbuffet ist sehr schmackhaft, ideenreich und reichlich und das Ambiente reizvoll. Die Zimmer unterscheiden sich wohltuend von dem langweiligen Einheitsbrei anderer Häuser dieser Preisklasse. Obwohl sehr zentral gelegen sind die Zimmer hinten raus superruhig. Besonders die Bäder sind interessant gestaltet.
Ein Geheimtip!
Auch zum kleinen Abendimbiß nach später Anreise kann man sich getrost der Hotelgastronomie anvertrauen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, JMVWF!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das gebuchte Doppelzimmer war sehr modern und schlicht eingerichtet und zum ruhigen Innenhof gelegen. Bei Anreise fand ich ein Buch auf meinem Bett - ein Geschenk des suhrkamp Verlages. Eine sehr nette Idee. Das gilt auch für den Apfel neben dem Bett und die gratis Minibar.

Das a-la-carte Frühstück im Restaurant war sehr gut. Die Tramezzini sind sehr zu empfehlen.

Der Zimmerservice war auch sehr gut. Als ich im Restaurant anrief, um ein Club Sandwich zu bestellen, sagt man mir, dass es leider gerade sehr voll sei und daher etwas dauern könnte. Auf meine Nachfrage, wie lange es in etwa dauern würde, sagte man mir 15 Minuten. Das Essen kam dann auch innerhalb einer Viertelstunde. Das ist ja eher das Gegenteil von lang! Thumbs up!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Australienkenner!
Bewertet am 6. Dezember 2010

Die unzähligen Hotels in Berlin machen eine gute Wahl schwer, das Bleibtreu stellt jedoch einen perfekten Mittelweg in allen Aspekten dar und bietet darüber hinaus einen eigenen Stil mit einem interessanten Konzept. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber trotzdem witzig eingerichtet. Das Deli-Bistro ist für einen Snack prima, ob man den Preis fürs Frühstück zahlen möchte, muß jeder nach seinem Bedürfnis entscheiden. Die Freundlichkeit des Personals ist in allen Bereichen auffallend gut.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Elba am Kurfürstendamm
Elba am Kurfürstendamm
Nr. 268 von 635 in Berlin
Best Western Plus Amedia Berlin Kurfuerstendamm

Sie waren bereits im Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip

Anschrift: Bleibtreustraße 31, 10707 Berlin, Deutschland (ehemals Bleibtreu Hotel)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 49 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 134 der Luxushotels in Berlin
Nr. 167 der Businesshotels in Berlin
Nr. 169 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 74€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip 4*
Das Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip begeistert seit seiner Eröffnung im Jahr 1995 in der Bleibtreustraße am Kurfürstendamm seine Gäste mit seinem persönlichen Ambiente, Charme und einer gelungenen Mischung aus Design und wohnlichem Komfort. Das Hotel liegt in einer der schönsten Seitenstraßen des Kurfürstendamms in einem Patrizierhaus aus dem 19. Jahrhundert. Genießen Sie Ihr Frühstück in der herzlichen Atmosphäre des Hauses. Das Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip verfügt über 60 Zimmer in zwei Kategorien und ist mit vier Sternen ausgezeichnet. Es überzeugt auch mit seiner zentralen Lage, zum Flughafen Tegel oder zum Hauptbahnhof gelangt man in weniger als 30 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bleibtreu Berlin By Golden Tulip
Hotel Bleibtreu Hotels