“Schoenes kleines Hotel am kurfuerstendamm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bleibtreu Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Bleibtreu Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bleibtreu Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bleibtreustrasse 31, 10707 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 188 von 667 Hotels in Berlin
“Schoenes kleines Hotel am kurfuerstendamm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt, man fühlt förmlich die gesunde Ausstattung! Es gab ein spitzenmäßiges Frühstück, und auch im Restaurant haben wir hervorragend gegessen! die Lage in einer Nebenstraße zum Kuhdamm ist auch super! Die parkplatzsituation ist allerdings bescheiden, da es keine direkten parkplaetze am Hotel gibt!

• Aufenthalt September 2010
Danke, Brammeyer!

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Wir waren drei Nächte in diesem Hotel. Die Lage ist super - in einer Seitenstraße vom Ku´damm und somit sind öffentliche Verkehrsmittel, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke. Wir haben uns während des Aufenthalts sehr wohl gefühlt, insbesondere die Freundlichkeit des (Service-)Personals ist uns sehr positiv aufgefallen. Das Frühstück ist wirklich sehr gut: Große Auswahl an Früchten, Müsli, Wurst, Käse etc. Wahlweise werden Rühreier& Co (BIO!!!) frisch zubereitet. Das Zimmer war leider sehr klein und lädt nicht zum Verweilen ein. Bei schlechtem Berlinwetter haben wir uns vorzugsweise eher in Cafes nach einer anstrengenden Städtetour erholt. Auch das Badezimmer ist sehr klein und beengt, und es ist leider nicht ausreichend Platz vorhanden, um Kosmetikartikel o.ä. zu platzieren. Auch auf den "Wellness-Bereich" sollte man sich nicht all zu sehr freuen - in einem sehr kleinen Raum befinden sich drei Liegen, ein Tauchbecken, Dusche/WC sowie die Dampfsauna. Auch ein Ergomether befindet sich dort. Ich nutzte diesen Bereich dennoch gerne, wobei ich Glück hatte und immer alleine war. Andernfalls wäre es sicherlich sehr eng oder auch störend, wenn man versucht zu entspannen und gleichzeitig das Ergomether benutzt wird.
Davon ausgehend, dass man sehr wahrscheinlich die meiste Zeit nicht im Hotel verbringt, sondern die tolle Stadt erkundet, sind die genannten Punkte sicherlich nicht all zu schwerwiegend. Aus meiner Sicht ist dies ein gutes, sauberes Stadthotel in einer tollen Lage, jedoch m. Ansicht nach kein vier, sondern gute drei Sterne Hotel. Mit diesem Vorwissen würde ich dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, WorldWideTravelling!
germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

liegt im Stadtzentrum West nicht weit vom Kurfürstendamm, also gute, zentrale Lage mit vielen shoppingmöglichkeiten in der Nähe. Schöne Zimmer, sauber und geräumig. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Rezeption etwas eng (wenn mehrere Besucher gleichzeitig ankommen. Etwas schwierig: Parkplatzsituation (direkt vor dem Hotel nicht möglich). Zimmerpreise recht hoch.

• Aufenthalt März 2011
Danke, eotGermany!
Pforzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Eine Institution im alten, eleganten Westberlin. Die Bleibtreustraße bietet den würdigen Rahmen für dieses kleine, feine Privathotel in dem man sich sofort wohl und willkommen fühlt. Das Frühstücksbuffet ist sehr schmackhaft, ideenreich und reichlich und das Ambiente reizvoll. Die Zimmer unterscheiden sich wohltuend von dem langweiligen Einheitsbrei anderer Häuser dieser Preisklasse. Obwohl sehr zentral gelegen sind die Zimmer hinten raus superruhig. Besonders die Bäder sind interessant gestaltet.
Ein Geheimtip!
Auch zum kleinen Abendimbiß nach später Anreise kann man sich getrost der Hotelgastronomie anvertrauen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, JMVWF!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das gebuchte Doppelzimmer war sehr modern und schlicht eingerichtet und zum ruhigen Innenhof gelegen. Bei Anreise fand ich ein Buch auf meinem Bett - ein Geschenk des suhrkamp Verlages. Eine sehr nette Idee. Das gilt auch für den Apfel neben dem Bett und die gratis Minibar.

Das a-la-carte Frühstück im Restaurant war sehr gut. Die Tramezzini sind sehr zu empfehlen.

Der Zimmerservice war auch sehr gut. Als ich im Restaurant anrief, um ein Club Sandwich zu bestellen, sagt man mir, dass es leider gerade sehr voll sei und daher etwas dauern könnte. Auf meine Nachfrage, wie lange es in etwa dauern würde, sagte man mir 15 Minuten. Das Essen kam dann auch innerhalb einer Viertelstunde. Das ist ja eher das Gegenteil von lang! Thumbs up!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
1 Danke, Australienkenner!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Die unzähligen Hotels in Berlin machen eine gute Wahl schwer, das Bleibtreu stellt jedoch einen perfekten Mittelweg in allen Aspekten dar und bietet darüber hinaus einen eigenen Stil mit einem interessanten Konzept. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber trotzdem witzig eingerichtet. Das Deli-Bistro ist für einen Snack prima, ob man den Preis fürs Frühstück zahlen möchte, muß jeder nach seinem Bedürfnis entscheiden. Die Freundlichkeit des Personals ist in allen Bereichen auffallend gut.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, SpatzFrankfurt!
Hanau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Das Hotel Bleibtreu wird unter den Gästen, die häufiger dort wohnten, auch "Das Bleibtreu" genannt.

Die Lage ist einfach optimal. Die Bleibtreustr. ist eine Seitenstr. des Ku-Damms und das Haus selbst ist ein wunderschönes altes Patrizierhaus aus dem 19. Jahrhundert.

Die Zimmer sind erfrischend hell eingerichtet und man muss tagsüber nicht unbedingt das Licht brennen lassen.

Ein kleines Bonmot am Rande: die Minibar ist kostenlos.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Savoy Hotel Berlin
Nr. 122 von 667 in Berlin
Mitte
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Sie waren bereits im Bleibtreu Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleibtreu Hotel

Anschrift: Bleibtreustrasse 31, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 116 der Luxushotels in Berlin
Nr. 169 der Businesshotels in Berlin
Nr. 169 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bleibtreu Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Low Cost Holidays, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Venere, Weg, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, ebookers.de, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bleibtreu Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bleibtreu Berlin
Hotel Bleibtreu Hotels