“Fahrradtour Berliner Mauer”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
32,31 $*
oder mehr
Halbtägige geführte Fahrradtour zu den ...
Platz Nr. 10 von 155 Outdoor-Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: BERLIN BIKE TOUR ist einer der renommiertesten Anbieter von Stadtführungen in Berlin.Und als solcher bieten wir nicht nur unsere überaus beliebten Fahrradtouren an, sondern auch sehr themenreiche "Berlin Spaziergänge".Wir veranstalten Stadtführungen in bewusst klein gehaltenen Gruppen, da wir denken unsere Stadt bietet genügend Massentourismus an. Unsere Berlin Fahrradtouren werden mit max. acht Personen und die Stadtspaziergänge mit max. 12 Personen geführt. Nach unserem Motto- Kleine Gruppen, große Erlebnisse.....Wir führen täglich, Sommer wie Winter, acht Fahrradtouren auf acht verschiedenen Routen und 4 zu Fuß Touren auf 5 verschiedenen Routen durch.
Bewertet 15. August 2014

"Berlin Bike Tour" hat unsere 33 Personen-Klasse in vier Gruppen eingeteilt. Alle Gruppen wurden mit viel Sachkenntnis in vier Stunden von der Bornholmer Straße bis zum Check Point Charlie und zurück geführt.
Mit wenigen Fragen konnte unser Guide Steffen die historischen Vorkenntnisse der 16-jährigen gut einschätzen und seine Erläuterungen und Erklärungen dementsprechend anpassen. So wurde die Führung schnell zu einem spannenden Zwiegespräch zwischen Steffen und der Gruppe, bei der Steffen große Flexibilität zeigte und wunderbar auf alle eingehen konnte. Sowohl menschlich wie auch inhaltlich war die Führung exzellent. Vielen Dank!

Danke, Nicole S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 10. August 2014

Vier Stunden vergingen wie im Fluge mit Katrin und ihrem großen Wissensschatz über die Zeit vor der Wende des geteilten Berlins.
Auch weniger sportliche Teilnehmer können die Tour gut bewältigen.

Danke, Jacqueline1399!
Bewertet 7. August 2014

Mit dem Fahrrad haben wir -in einer kleinen Gruppe von 6 Personen -zusammen mit Steffen das Berliner Viertel "Prenzlauer Berg" erkundet. Da Steffen in dieser Gegend aufgewachsen ist und die Zeit vor, während und nach der Wende miterlebt hat, war er ein wunderbarer Guide, der viel Interessantes berichten konnte. Die 4-stündige Tour ging im Flug vorbei und vermittelte Eindrücke, die wir alleine nie erhalten hätten. Ein wirklich lohnenswertes Erlebnis.

Danke, Lotti H!
Bewertet 29. Juli 2014

Der Treffpunkt zum Stadtspaziergang war die Litfaßsäule in der Skalitzer Straße vor dem Haus Nr. 137. Die Tour hatten wir von unseren Kindern geschenkt bekommen und meine Frau und ich waren die einzigen Gäste von Markus, der uns das multikulturelle Kreuzberg mit seinen vielen Facetten näher gebracht und den über 3-stündigen Spaziergang durch seine kompetente und sympatische Art zu einem besonderen Erlebnis und Höhepunkt unseres Aufenthaltes gemacht hat. Markus konnte uns viele Informationen geben und interessante Geschichten über Kreuzberg und deren Menschen erzählen. Er wusste auf unsere Fragen immer eine Antwort. Wer die Stadt auf diese Weise mal erleben möchte, dem können wir Berlin Bike Tour uneingeschränkt empfehlen.
Matthias und Sabine S. aus Dortmund.

1  Danke, Matthias S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. Juli 2014

In einer kleinen Gruppe von 7 Personen (inkl. Guide Ference) erfuhren wir innerhalb dreier Stunden die Geschichte rund um die Mauer. Die Zeit verging wie im Fluge. Viele interessante Geschichten und Begebenheiten direkt und vor Ort gehört. Dass unser Guide selbst in Ostberlin aufgewachsen ist und einen Fluchtversuch unternommen hatte, machte die Aussagen glaubwürdig und noch eindrücklicher. Selbst der einsetzende Nieselregen konnte der Tour nichts anhaben. Wir können die Tour allerbestens empfehlen.

Danke, HausS2014!