“Stadtrundgang - Berlin: Mauerrundgang” 5 von fünf Punkten

3-stündiger Spaziergang in kleiner Gruppe durch das wilde Berlin-Kreuzberg
Platz Nr. 3 von 128 Outdoor-Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: BERLIN BIKE TOUR ist einer der renommiertesten Anbieter von Stadtführungen in Berlin.Und als solcher bieten wir nicht nur unsere überaus beliebten Fahrradtouren an, sondern auch sehr themenreiche "Berlin Spaziergänge".Wir veranstalten Stadtführungen in bewusst klein gehaltenen Gruppen, da wir denken unsere Stadt bietet genügend Massentourismus an. Unsere Berlin Fahrradtouren werden mit max. acht Personen und die Stadtspaziergänge mit max. 12 Personen geführt. Nach unserem Motto- Kleine Gruppen, große Erlebnisse.....Wir führen täglich, Sommer wie Winter, acht Fahrradtouren auf acht verschiedenen Routen und 4 zu Fuß Touren auf 5 verschiedenen Routen durch.
Frankfurt (Oder), Deutschland
“Stadtrundgang - Berlin: Mauerrundgang”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Vielen Dank für die schönen Stadtrundgang am 09. Jan. 2014.
Es hat uns SUPER gefallen und wir kommen bei einem unserer nächsten Besuche in Berlin gerne wieder.
Beeindruckend war der Spaziergang entlang der ehemaligen Mauer und die - teilweise sehr persönlichen - Geschichten dazu. Eine tolle Führung, nur zu empfehlen.

Harald, Regina und Lars

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Harald2014!
BBT-Team, Leiter Front Office von Berlin Bike Tour, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Wir bedanken uns bei Euch für die schöne Bewertung und sind froh, dass es Spaß gemacht. Persönlicher Umgang mit dem Kunden liegt uns sehr am Herzen und auch unsere Guides sind in solchen Sachen sehr offen. Außerdem macht es die Touren viel interessanter und man lernt, viele Sachen aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Bis zum nächsten mal,
Alex & das BBT-Team

Idstein, Deutschland
“Einmal die Mauer zu Fuß”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben ein paar Tage in Berlin über Neujahr verbracht und haben für den 31. eine Mauer Tour zu Fuß gebucht. Es war kalt, dafür trocken und sonnig, die Tour war klasse, sehr informativ (Vor allem für mich als Mid-Twenty aus Hessen).
Viel Input, von Anfang an der Bornholmer Straße, durch den Mauerpark, bis zum Schluss am Nordbahnhof.
Jederzeit wieder, auf zwei Beinen oder mit dem Bike.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, AWeleczka!
Vielen Dank für die Bewertung!
Es freut uns, dass es Euch gefallen hat und dass Ihr auch viel Wissenswertes daraus ziehen konntet. Wir sind schon gespannt, welche Tour Ihr beim nächsten Mal auswählt. Vielleicht wollt Ihr es ja mal etwas wilder, wie zum Beispiel unseren Spaziergang durch den Szenebezirk Kreuzberg oder doch lieber fesselende Kriminalgeschichte? Da könnten wir Euch die Tatort-Fahrradtour empfehlen.
Liebste Grüße aus Berlin von Alex & dem BBT-Team
Leutkirch
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Kompetent, unkompliziert, sympathisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben ganz spontan angefragt um eine Radtour durch Berlin Mitte. Ein schwieriges Unterfangen vor Silvester, aber Sven von Berlin Bike Tour hat es möglich gemacht, dass wir Sonntag Mittags eine ganz persönliche Tour machen konnten! Unser Gide Ference war uns allen sofort sympathisch und er hat die Tour kompetent geführt. Wir haben Plätze gesehen, die wir noch nicht kannten. Es war spannend, informativ und wir würden alle jederzeit wieder eine Tour mit ihm buchen! Berlin Bike Tour ist absolut zu empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Manuela_Leutkirch!
Besten Dank für die Bewertung.
Schön, dass sich eine spontane Anfrage bei uns mal wieder ausgezahlt hat. Abseits der bekannten Plätze tummeln sich noch sehr viele interessante Orte, die in der Geschichte leider oft übersprungen werden. Informationen auch dazu bekommt man von Ference immer jede Menge. Vielleicht sieht man sich ja bald auf einer anderen Tour wieder. Liebe Grüße aus Berlin von Alex & dem BBT-Team.
Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannend und abwechslungsreich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Nicht nur, dass unser Städteführer sehr nett war, Steffen war außerdem super kompetent und hat mir tieferen Einblick und Zusammenhänge in vorhandenes Vorwissen über Mauergeschichte und Co. gebracht, wobei das Vorwissen, was ich aus der Schule hatte, gar nicht nötig war.
Endlich hab ich eine genauere Vorstellung von dem bekommen, was da eigentlich mit Berlin gemacht wurde! Super tolle und interessante Führung!
Ich fand es super und sogar meine Mutter kam prima hinterher mit dem Fahrrad!
Weiterer +Punkt: Kleine Gruppen

Nina, 17 (Abiturientin)

PS: Sogar Fotos vor verschiedenen Wahrzeichenhat Steffen von uns gemacht :-)

NUR WEITERZUEMPFEHLEN für alle die keine Lust haben sich in einen stinkigen Rundreisebus zu setzen sondern ein mini-bisschen Bewegung mögen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, NaninanaVD!
Vielen Dank für die Bewertung!
Unsere Guides haben Ihr Wissen natürlich nicht nur aus schnöden Geschichtsbüchern, es steckt auch sehr viel Insiderwissen dahinter. Besonders Steffen, der ja auch ein echter Ost-Berliner ist, kann einem vieles über das Leben hinter dem Eisernen Vorhang erzählen und das alles mit ein paar hübschen Anekdoten verpackt. Desweiteren sind uns kleine Gruppen sehr wichtig, da wir nicht zwangsläufig nur auf den wirtschaftlichen Faktor unseres Unternehmens schauen, sondern uns zu 100% dem Kunden widmen und nicht seiner Bezahlung, wie schon unsere Geschäftsphilosophie erahnen lässt (Kleine Gruppen, große Erlebnisse…..).
Wir freuen uns, dass es Euch so gefallen hat 
Herzliche Grüße aus Berlin,
Alex & das BBT-Team
Köln, Deutschland
“Mauerspaziergang mit Ference”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Sehr netter Begleiter auf unserem 5 km Spaziergang. Trotz Regen waren auch unsere Kinder, 12 und 14 Jahre, bei der Sache!!! Angenehme Gruppengröße, darf aber auch nicht mehr sein, da man sonst beim Laufen nichts von den Erzählungen mitbekommen würde.

Aufenthalt November 2013
Danke, Ulla K!
BBT-Team, Leiter Gästebetreuung von Berlin Bike Tour, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2013
Vielen Dank für Eure gute Bewertung! Darüber hat sich Ference auch sehr gefreut!
Da hat Ference Euch an so viel spannender Geschichte teilhaben lassen, dass Euch die Tourstrecke viel länger vorkam, als sie ist. Tatsächlich ist sie etwas länger als 3 Kilometer. Allerdings sind diese 3 Kilometer auch prall gefüllt mit jeder Menge (Mauer-)Geschichte.

Bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße aus Berlin!