“Kompetent, unkompliziert, sympathisch”

2.5-Hour Berlin Wall and Memorial Sites Walking Tour
Platz Nr. 3 von 146 Outdoor-Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: BERLIN BIKE TOUR ist einer der renommiertesten Anbieter von Stadtführungen in Berlin.Und als solcher bieten wir nicht nur unsere überaus beliebten Fahrradtouren an, sondern auch sehr themenreiche "Berlin Spaziergänge".Wir veranstalten Stadtführungen in bewusst klein gehaltenen Gruppen, da wir denken unsere Stadt bietet genügend Massentourismus an. Unsere Berlin Fahrradtouren werden mit max. acht Personen und die Stadtspaziergänge mit max. 12 Personen geführt. Nach unserem Motto- Kleine Gruppen, große Erlebnisse.....Wir führen täglich, Sommer wie Winter, acht Fahrradtouren auf acht verschiedenen Routen und 4 zu Fuß Touren auf 5 verschiedenen Routen durch.
Leutkirch
Beitragender der Stufe 3
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Kompetent, unkompliziert, sympathisch”
Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben ganz spontan angefragt um eine Radtour durch Berlin Mitte. Ein schwieriges Unterfangen vor Silvester, aber Sven von Berlin Bike Tour hat es möglich gemacht, dass wir Sonntag Mittags eine ganz persönliche Tour machen konnten! Unser Gide Ference war uns allen sofort sympathisch und er hat die Tour kompetent geführt. Wir haben Plätze gesehen, die wir noch nicht kannten. Es war spannend, informativ und wir würden alle jederzeit wieder eine Tour mit ihm buchen! Berlin Bike Tour ist absolut zu empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Manuela_Leutkirch!
BBT-Team, Leiter Front Office von Berlin Bike Tour, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Besten Dank für die Bewertung.
Schön, dass sich eine spontane Anfrage bei uns mal wieder ausgezahlt hat. Abseits der bekannten Plätze tummeln sich noch sehr viele interessante Orte, die in der Geschichte leider oft übersprungen werden. Informationen auch dazu bekommt man von Ference immer jede Menge. Vielleicht sieht man sich ja bald auf einer anderen Tour wieder. Liebe Grüße aus Berlin von Alex & dem BBT-Team.

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannend und abwechslungsreich”
Bewertet am 24. November 2013

Nicht nur, dass unser Städteführer sehr nett war, Steffen war außerdem super kompetent und hat mir tieferen Einblick und Zusammenhänge in vorhandenes Vorwissen über Mauergeschichte und Co. gebracht, wobei das Vorwissen, was ich aus der Schule hatte, gar nicht nötig war.
Endlich hab ich eine genauere Vorstellung von dem bekommen, was da eigentlich mit Berlin gemacht wurde! Super tolle und interessante Führung!
Ich fand es super und sogar meine Mutter kam prima hinterher mit dem Fahrrad!
Weiterer +Punkt: Kleine Gruppen

Nina, 17 (Abiturientin)

PS: Sogar Fotos vor verschiedenen Wahrzeichenhat Steffen von uns gemacht :-)

NUR WEITERZUEMPFEHLEN für alle die keine Lust haben sich in einen stinkigen Rundreisebus zu setzen sondern ein mini-bisschen Bewegung mögen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, NaninanaVD!
Vielen Dank für die Bewertung!
Unsere Guides haben Ihr Wissen natürlich nicht nur aus schnöden Geschichtsbüchern, es steckt auch sehr viel Insiderwissen dahinter. Besonders Steffen, der ja auch ein echter Ost-Berliner ist, kann einem vieles über das Leben hinter dem Eisernen Vorhang erzählen und das alles mit ein paar hübschen Anekdoten verpackt. Desweiteren sind uns kleine Gruppen sehr wichtig, da wir nicht zwangsläufig nur auf den wirtschaftlichen Faktor unseres Unternehmens schauen, sondern uns zu 100% dem Kunden widmen und nicht seiner Bezahlung, wie schon unsere Geschäftsphilosophie erahnen lässt (Kleine Gruppen, große Erlebnisse…..).
Wir freuen uns, dass es Euch so gefallen hat 
Herzliche Grüße aus Berlin,
Alex & das BBT-Team
Köln, Deutschland
“Mauerspaziergang mit Ference”
Bewertet am 6. November 2013

Sehr netter Begleiter auf unserem 5 km Spaziergang. Trotz Regen waren auch unsere Kinder, 12 und 14 Jahre, bei der Sache!!! Angenehme Gruppengröße, darf aber auch nicht mehr sein, da man sonst beim Laufen nichts von den Erzählungen mitbekommen würde.

Aufenthalt November 2013
Danke, Ulla K!
BBT-Team, Leiter Gästebetreuung von Berlin Bike Tour, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2013
Vielen Dank für Eure gute Bewertung! Darüber hat sich Ference auch sehr gefreut!
Da hat Ference Euch an so viel spannender Geschichte teilhaben lassen, dass Euch die Tourstrecke viel länger vorkam, als sie ist. Tatsächlich ist sie etwas länger als 3 Kilometer. Allerdings sind diese 3 Kilometer auch prall gefüllt mit jeder Menge (Mauer-)Geschichte.

Bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße aus Berlin!

Laatzen, Niedersachsen, Germany
“Fahrradtour entlang der Berliner Mauer”
Bewertet am 6. November 2013

Eine sehr interessante Fahrradtour unter der Leitung von Steffen unserem Stadtführer.
Wir erhielten ausführliche Informationen, über die Teilung der Stadt bis hin zur Wiedervereinigung. Die einzelnen Sehenswürdigkeiten, sowie die Informationen über das Schicksal der Bürger wurden umfassend und kompetent erläutert.

Aufenthalt September 2013
Danke, Siegfried M!
Schön, dass Euch die Tour mit Steffen so gut gefallen hat!
Er hat selbst das geteilte Berlin erlebt und kennt sich aus in der Stadt und mit der Geschichte.

Bis zum nächsten Mal in Berlin!

Herbstliche Grüße nach Laatzen!

Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Tatort-Tour mit Ference”
Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr gut!
Wir haben die die Tour als "Alt- Eingesessene" Berliner und zum großen Teil als Polizeibeamte gemacht, alle hatten viel Spaß und alle (auch Ference als Guide ...) haben gelernt und die Stadt mit neuen Augen gesehen!

1 Danke, Gerhard R!
Vielen Dank für Euer gutes Feedback!

Toll, dass Ihr mit Ference viel Spaß hattet und er Euch auch noch Dinge zeigen konnte, die Ihr als Berliner noch nicht kanntet. Die Tatort-Tour bietet ja auch viele spannende Details über die Berliner (Kriminal-)Geschichte, die man so noch nicht kennt.

Viele Grüße aus Prenzlauer Berg!