“Mauerradtour mit Steffen” 4 von fünf Punkten

3-stündiger Spaziergang in kleiner Gruppe durch das wilde Berlin-Kreuzberg
Platz Nr. 3 von 131 Outdoor-Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: BERLIN BIKE TOUR ist einer der renommiertesten Anbieter von Stadtführungen in Berlin.Und als solcher bieten wir nicht nur unsere überaus beliebten Fahrradtouren an, sondern auch sehr themenreiche "Berlin Spaziergänge".Wir veranstalten Stadtführungen in bewusst klein gehaltenen Gruppen, da wir denken unsere Stadt bietet genügend Massentourismus an. Unsere Berlin Fahrradtouren werden mit max. acht Personen und die Stadtspaziergänge mit max. 12 Personen geführt. Nach unserem Motto- Kleine Gruppen, große Erlebnisse.....Wir führen täglich, Sommer wie Winter, acht Fahrradtouren auf acht verschiedenen Routen und 4 zu Fuß Touren auf 5 verschiedenen Routen durch.
Würzburg, Bayern, Germany
“Mauerradtour mit Steffen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

uns (Vera 25, Mama 50) hat die mauerradtour bei steffen sehr gut gefallen. optimal war die kleine gruppe !!! die räder sind sehr gut und steffen ist sehr individuell auf alle möglichen fragen auch "ausserhalb der mauer" zu berlin insgesamt eingegangen und war hier sehr kompetent ! super tour ! jederzeit wieder !

Aufenthalt August 2013
Danke, Vera K!
BBT-Team, Leiter Gästebetreuung von Berlin Bike Tour, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2013
Danke! Über Eure aufbauende Kritik haben wir uns (besonders Steffen!) sehr gefreut! Schön, dass Ihr die Tour in kleiner Gruppengröße genießen konntet! Sie wurde geführt wie alle unsere Touren unter dem Motto: Kleine Gruppen – große Erlebnisse!

Wir freuen uns, Euch in Zukunft wieder bei einer Berlin-Tour begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße nach Würzburg!

Markus

Berlin Bike Tour Team

Bremen
“Informative Mauer-Fahrradtour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Mit Ference haben wir diese Tour gemacht und hatten trotz bescheidenem Wetter eine grandiose Tour mit sehr vielen Informationen, spannend erzählt und mit vielen persönlichen Eindrücken und Erlebnissen seiner eigenen Geschichte bereichert. Auch mein 14jähriger Sohn war schwer begeistert und das spricht eindeutig für die kurzweilige (trotz 4h Dauer) Gestaltung. Die Fahrräder waren bestens in Schuss und aufgrund der Dauer der Tour auch grundsätzlich für so eine Tour sinnvoll. Schön war auch die überschaubare Gruppengröße

Danke, Henning_Anja!
Hallo aus Berlin und danke für Euer Feedback!
Da hat sich Ference wieder von seiner besten Seite gezeigt, wenn er es geschafft hat, Euch vom nicht so guten Wetter abzulenken…
Für alle (Regen-)Fälle haben wir natürlich Einweg-Regencapes für alle!

Schön, dass Ihr Spaß hattet auf der Tour! Wir freuen uns, auch Kindern und Jugendlichen Geschichte zum anfassen zu zeigen!

Herzliche Grüße aus Berlin

Markus

Berlin Bike Tour Team
“Super Fahrräder, tolle Tour, sehr kompetente Führung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Eine Fahrradtour in Berlin ist definitv ein Muss für aktive Berlin-Besucher. Und 'Berlin Bike Tour' hierfür der perfekte Ansprechpartner. Die 'Mauer Tour' bzw. die 'Berlin Mitte Tour' sind sehr zu empfehlen. Unser Guide, Markus, hat uns auf spannende, interessante und vor allem sehr kompetente Art die Stadt Berlin nähergebracht. Plus, he speaks good English et français! Vielen herzlichen Dank für die tollen Stunden & weiter so!

Danke, Anouk C!
BBT-Team, Manager von Berlin Bike Tour, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Na da hat sich Markus ja wieder von seiner besten Seite gezeigt. Danke für die gute Bewertung.
Wir freuen uns, dass ihr die Tour so genossen habt. Es ist schön zu lesen, dass ihr uns weiterempfehlt und ihr die Radtouren aus ein Muss bezeichnet.
Wir versprechen, dass wir weiterhin so tolle Touren machen werden. Wir bleiben unserem Motto: Kleine Gruppen, große Erlebnisse ....... treu und werden nie dem Massentourismus, den man leider überall findet, folgen.
Viele liebe Grüße aus Berlin von Sven & dem BBT-Team
Mönchengladbach, Deutschland
“Besser geht`s nicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Gerade zurück von der Berlin-Reise mit einer Freundin, stehe ich immer noch unter den Eindrücken dieser unvergleichlichen "Mauer-Tour" mit Ference. Hatte mich selbst über`s Internet informiert und kann nur bestätigen, diese Tour ist ein Muss...Optimal sind die kleinen Gruppen mit denen man fährt. Wir waren mit 7 Personen einschließlich Ference unterwegs. So bekommt man die Infos direkt aus "erster Hand", Zeitzeugen eingeschlossen. Es ist keine "leichte Kost", die man zu verdauen hat, aber so eindrucksvoll geschildert, dass man das Leben hinter der Mauer direkt vor Augen hat.
Die Zeit ist so angefüllt, man merkt gar nicht wie die Zeit verfliegt und schon sind die 4 Stunden Tour leider schon vorbei !!! Am liebsten würde man die Tour auf den super bequemen Rädern noch weiterfahren. Ich kann diese Tour nur wärmstens empfehlen, außer den "üblichen" Sehenwürdigkeiten kann man noch wahre Lebensgeschichten aufspüren. Vieles würde man übersehen...
Wie viel Freiheit haben wir hier im "Westen" genossen und diese für selbstverständlich gehalten. Auf dieser Tour lernt man Dankbarkeit !
Herzliche Grüße an Ference-wir werden wieder dabei sein, wenn wir in Berlin sind.
Regina J.

Danke, Regina J!
Hallo Regina,
wir haben deine Bewertung mit Freude gelesen. Ference hat sich sehr gefreut!.
Eine Radtour durch Berlin ist schon etwas besonderes, man ist immer mittendrin. Wenn man nun aber auch noch einen Zeitzeugen im Schlepp hat und in einer kleinen Gruppe fährt bekommt das Ganze eine Art Familienausflug-Charakter. Nun kommen noch die, von dir erwähnten, guten Fahrräder dazu und schon hat man ein "Besser geht's nicht".
Danke für die gute Bewertung!!
Ich verspreche dir, dass die nächste Tour bei uns wieder wie im Flug vergehen wird.
Viele Grüße aus der Hauptstadt von Sven & dem BBT-Team
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Entlang der Mauer - Geschichte pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Fahrradtour war klasse. Für die Kinder (12 und 14) war es Geschichte pur durch viele kleine Stories über die Mauer, deren Anwohner und die teilweise tragischen Fluchtversuche

Danke, cdotsdot!
Hallo,
danke für die gute Bewertung.
Es freut uns, wenn auch unsere jungen Gäste unsere Touren genießen. Schön, dass es unserem Guide gelungen ist eure Kinder zu begeistern.
Viele Grüße aus Berlin von Sven und dem BBT-Team