“Riesen Schnitzel mit fast nur Luft drin...”
Bewertung zu Gasthaus Alt Wien

Gasthaus Alt Wien
Platz Nr. 819 von 10.082 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 11 $ - 28 $
Küche: österreichisch
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Pankow (Bezirk)
Beschreibung: Fred Koller, seit langem in Berlin in der österreichischen Küche bekannt, betreibt mit seiner Partnerin Sibylle Hassfurther seit September 2010 das ALT WIEN in der Hufelandstraße. Das garantiert nicht nur das beste Wiener Schnitzel und den besten Tafelspitz in der Stadt, sondern auch eine regelmässig wechselnde Karte mit österreichischen Spezialitäten, die Urlaubserinnerungen wachruft. Der Kaiserschmarrn, dazu eine Melange, dürfen hinterher natürlich nicht fehlen!
Bewertet 7. Dezember 2018

Das Essen war grauenhaft. Zuvor gab es eine noch einigermaßen essbare undefinierbare Pastete. Ich hatte danach zerkochte Kalbsbäckchen mit einer braunen Matschsauce und Kartoffelbrei mit Maronenstücken. Geschmeckt hats nicht und das Essen wurde freundlicherweise anstandslos zurückgenommen. Das echt Wiener Kalbsschnitzel meiner Frau war papierdünn auasgeklopft, so dass man das Fleisch nicht schmeckte. Die Panade war himmlisch. aber wer will fast nur Panade essen?
Alleine das nicht selbst gemachte dunkle Bier war hier spitze, da etwas süß und schön malzig.
Besonders gemütlich ist die Gaststätte von der Einrichtung her nicht.

Besuchsdatum: November 2018
Danke, Der G!

Bewertet 10. Juli 2018

Super-leckeres, riesen-großes Wiener Schnitzel. Der Kartoffel- und Gurkensalat dazu absolut köstlich. Sehr nettes Personal = professionell, sehr freundlich, schnell, aufmerksam

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, AnjaP1969!
Bewertet 21. April 2018

Ich war zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal hier. Wir feierten Geburtstag und hatten draußen einen Tisch reserviert. Zum Glück, denn obwohl wir schon um 18 Uhr da waren, füllte sich das Lokal schnell.
Ausgezeichnetes Essen. Meine Freunde hatten Fleischgerichte, Süppchen, Kaiserschmarrn bestellt. Sah alles sehr gut aus, der Schweinsbraten mit einem riesigen Semmelknödel und vor allem das riesengroße Wiener Schnitzel. Noch vom Kalb, wie sich's gehört - anders als in Österreich, wo es heutzutage meistens vom Schwein stammt, weil es angeblich kein gutes Kalbfleisch mehr gibt. Wie ein anderer Rezensent schrieb, war es schade, dass der Kartoffelsalat unter dem Schnitzel begraben war. Auch der Kaiserschmarrn eine sehr große Portion, sah gut aus.
Ich selbst hatte etwas Vegetarisches, knusprige Gemüsetascherl mit reichlich Schnittlauchdip, das Ganzeauf Wildkräutersalat, der mit leckerem Nussöl angemacht war. Die Portion war kleiner als die Fleischgerichte, für mich gerade richtig und nicht so teuer wie die Fleischgerichte. Aber die waren ja, wie gesagt, riesig.
Danach einen aromatischen Marillenlikör - ein Traum!
Der Kellner war flink und aufmerksam. Anders als eine Dame vom Service, die sich durch eine freche Berliner Schnauze auszeichnete, was man von einem Wiener Lokal nicht unbedingt erwartet. Aber wir hatten ja hauptsächlich mit dem freundlichen Kellner zu tun. Sei's drum, wir kommen wieder!

Besuchsdatum: April 2018
Danke, pnamyslo!
Bewertet 28. März 2018

Auch dieses hervorragende Restaurant bleibt von den Touristenmassen nicht unangetastet. Als wir das Haus für uns entdeckten, kamen wir spontan vorbei oder riefen zwei Stunden vorher an.
Diese Zeiten sind vorbei. Eine Reservierung muss einige Tage vorher erfolgen, sonst hat man keine Chance auf einen Platz.

Die Küche ist nach wie vor konstant hervorragend.

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, Bernd B!
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Mehr als einmal und immer, immer wieder!!!! Für mich das Wirtshaus Beste der Stadt. Alles mit viel Liebe hausgemacht-das sieht man und schmeckt man. Es gibt halt nur ein Original!

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, sixtieleek32!