“Alles aus dem Wasser und mehr...”
Bewertung zu Austernbank

Austernbank
Platz Nr. 1.577 von 9.693 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 17 $ - 34 $
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: AUSTERNBANK CLUB - RESTAURANT - BAR Im Herzen der Hauptstadt, nur wenige Gehminuten vom historischen Gendarmenmarkt, befindet sich das einmalige Club Restaurant AUSTERNBANK. Das Berliner Restaurant, im ehemaligen Tresorraum der einstigen Disconto Bank, ist der berühmten ‘Grand Central Oyster Bar‘ in New York nachempfunden. Die Gewölbebögen, das gekachelte Mauerwerk, die Granitböden und eine offenen Show-Küche verleihen der Säulenhalle ein ergreifendes, szeniges und urban-schickes Ambiente, einmalig in der Hauptstadt. Jeden Freitag und Samstag sorgt nicht nur das bunte Treiben der Köche in der offenen Show-Küche für ein großartiges Flair und eine einmalige Atmosphäre, sondern auch coole Klänge und Beats von angesagten Berliner DJs. Seien Sie unser Gast! Genießen sie kulinarische Highlights der Extraklasse und machen Sie die Nacht zum Tag!
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Im ehemaligen Tresorraum des früheren Bankgebäudes untergebracht hat die Austernbank eine ganz besondere Ausstrahlung, die durch Beleuchtung und Mobiliar noch unterstrichen wird. Der unaufdringlich angenehme Service, auch zu später Essenszeit ist hervorragen, wie die angebotenen Speisen. Für Fischliebhaber und Meeresfrüchte Fans ein Paradies, wer die Mahlzeit aus dem Wasser nicht schätzt, wird auch mit ein paar fleischigen und vegetarischen Gerichten nicht im Stich gelassen.
Der Weg lohnt sich.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, 405richardq!

Bewertet 18. März 2018

Tolle Location, sehr schönes Ambiente. Das Lokal hebt sich deutlich vom Durchschnitt ab. Der Service war freundlich und kompetent. Das Essen (Oktopussalat als Vorspeise und Wildfanggarnelen als Hauptspeise) geschmacklich sehr gut. Allerdings waren mir die Portionen etwas zu groß. Ich habe von den 3 Garnelen leider nur noch 2 geschafft, was sehr schade war (vielleicht lag's an diesem Tag auch an mir und andere Gäste haben hier keine Probleme). Gutes Angebot an offenen Weinen für einzelne Gäste, denen eine ganze Flasche zu viel ist.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Joachim S!
Bewertet 22. November 2017 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist sehr schön. Dass es in der blauen Stunde Austern ohne Brot und Butter gibt, ist eher enttäuschend. Der hohe Preis für Wein und Wasser hätte den kleinen Aufwand ohne Weiteres kompensiert, der Gesamteindruck
hätte gewonnen.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, Angela H!
Bewertet 2. November 2017

Das ist der Keller unter der Gendarmerie. Eigene sich sehr gut für geschlossene Gesellschaften und wenn man seine Ruhe haben möchte.

Besuchsdatum: Februar 2017
Danke, Ulrich G!
Bewertet 1. November 2017

Bedienung schroff aber sehr zuvorkommend, sehr gute Küche von Austern über Fisch bis zu "Wiener Schnitzel".
Am Nachmittag Happy Hour mit sehr guten Preis für 1/2 oder 1 Dozent Austern.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, HPK_MA!