“Gutbuergerliche Kueche”

Platz Nr. 1.888 von 9.674 Restaurants in Berlin
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 11. Oktober 2018

Ein Restaurant mit deutscher Kueche in Berlin zu finden ist gar nicht so einfach und deshalb waren wir froh den Alten Krug zu finden.
Schon von aussen macht das Restaurant ein guten Eindruck - ein Gebauede ca.Ende des 19.Jahrhunderts.
Die Gastraeume sind zwar relativ klein mit niedrigen Decken das tut dem Charme aber kein Abbruch.
Wir bestellten Ente und einen Salat - beides war von guter Qualitaet.Gourmetkueche darf man hier nicht erwrten - und das ist auch gut so.
Was allerdings ein paar thailaendische und italienische Gerichte auf der Karte zu suchen haben blieb uns schleierhaft.
Der Service war freundlich und recht flott.
Absolut eine Empfehlung!

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Rudolf H!

Bewertet 1. Oktober 2018

Mit 12 Personen haben wir einen Geburtstag im Alten Krug gefeiert und wollten die neue Ausrichtung des Hauses erkunden.
Die Getränkeauswahl empfinde ich von knapp mittelmäßiger Qualität. Beim Wein gilt weiterhin, daß das Glas die Flasche bezahlt; wenn das hier überhaupt hinkommt. Das Essen empfanden alle als wirklich sehr gut. Dies war der beste Teil des Abends. Die Qualität des Service läßt mich wundern, ob die Führung des Restaurants entweder auf sowieso nie wiederkehrende Touristen setzt oder doch die Anwohner der Gegend zu Stammgästen machen möchte. Gastgeber sein bedeutet für mich höflich, freundlich, mit einem Lächeln den Gast zu empfangen und während seiner Anwesenheit zu begleiten. Das hat nichts mit Schleimerei zu tun, sondern orientiert sich daran, wie ich meine Freunde bei mir zu Hause empfangen würde.
Wenn ich dann noch einen Kaiserschmarrn mit warem Zwetschgenröstern bestelle und ohne Kommentar anstelle der Zwetschgen ein kalter Obstsalat geliefert wird, frgae ich freundlich nach. Erste Antwort: ich vermute, die Zwetschgen sind alle, aber ich frage nach. Wenige MInuten Antwort Teil zwei: wie gedacht, Zwetschgen sind alle. Auf meine Frage, ob man nicht gerade bei diesem Gericht vorher den Gast fragen sollte, ob das so in Ordnung sei, wurde ich erneut auf Klärung vertröstet. Siehe da, nach 3 Minuten kommt kommentarlos eine Portion warme Zwetschgen. Was darf ich jetzt von der Restaurantleitung denken?
Dieses Verhalten zieht sich also anscheinend konsequent durch Leitung und Personal, wenigstens eine reproduzierbare Konsistenz seit Jahren. Da hilt auch keine äußere Veränderung durch rein optische Renovierung.

Besuchsdatum: September 2018
2  Danke, Streifzug!
Bewertet 27. August 2018 über Mobile-Apps

Wiener Schnitzel mit lauwarmem Kartoffelsalat und Flammkuchen mögen wir am Liebsten. Draußen im großzügigen Biergarten ist es am schönsten. Die Bedienung war freundlich, aber wenn die Sonne scheint und viel los ist, dann dauert es halt ein bisschen länger.

Danke, philippg29!
Bewertet 19. August 2018 über Mobile-Apps

Die Königsberger Klopse waren phantastisch! Und das Radler hat auch lecker geschmeckt! Das Personal war freundlich und zuvorkommend! Hat einfach alles gepasst!

Danke, Thom L!
Bewertet 18. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren an einem schönen Sommerabend gemeinsam mit Freunden in dem wunderschönen Biergarten und wollten einen netten Abend verbringen.
Die Organisation war gruselig!
Wir haben die falschen Getränke erhalten und mussten 1,5 Stunden auf unser Essen warten. Kein Wort der Entschuldigung oder ähnliches! Das Essen war dann ok, aber Preis Leistung negativ.
Insgesamt nicht zu empfehlen

Danke, Suse0102!