“zu wenig für 40 jahre sesamstrasse!” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 89 von 784 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“zu wenig für 40 jahre sesamstrasse!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

das museum an sich war ganz ok und auch die scorsese-sonderausstellung ( jan. 2013 ) war recht umfangreich und interessant. aber auch wir wollten uns in 1. linie die sesamstraßen-ausstellung ansehen und waren sehr enttäuscht, denn sowohl die ausgestellte fläche als auch die wenigen darstellungen rechtfertigten keine 40 jahre der beliebtesten kindersendung.
am ende gab es noch ein film-zusammenschnitt einiger sesamstraßen-figuren, aber nur so schnell und kurz angerissen, dass wir explizit von dieser ausstellung sehr enttäuscht waren!!

Aufenthalt Januar 2013
Danke, nettinhh!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
“Filmmuseum Berlin mit Sesamstraße”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

Oh, wie haben wir uns freudig auf den Weg gemacht.....
aber mal ehrlich das ist pur abzocke und erstrecht wenn man mit Kindern zu der Sonderausstellung geht. Fam Ticket 14Euro u was bekammen wir dafür ... Fernsehen das bekommen sie auch schon zu Hause. Hinzukommt das nur wenig über die Samsamstr gezeigt wurde. Die meisten Filme gingen über den Mauerfall. Echt Kindgerecht....HAHA
Puppen naja ein paar wenige das war es auch schon wir waren nach 10min wieder draußen und das für den Preis.
Das eigentliche Museum ist wohl wirklich nur für Fans interessant.Event.????
SCHADE-SCHADE-SCHADE

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, R w!
Solingen
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Welche ein Ort wunderbarer Schätze ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2012

Auf Sonderausstellungen achten: da ich jetzt im Juni 2012 keine für mich interessante gefunden habe, schreibe ich über meinen Besuch der Dauerausstellung im vergangenen Jahr: wer in Bild und Ton etwas über die Gechichte der Filmkunst erfahren will, sollte dieses Museum auf jeden Fall besuchen - allein schon der Kleider der Dietrich wegen, die man hier bestaunen kann ...

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, HansCastorp!
Schaffhausen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Ein Gang in die Filmgeschichte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Das Museum ist schon von den Räumlichkeiten her imposant. Einmal in diesem modernen Bau aus Metall und Glas, verliert man sich rasch in Film- und Fernsehvergangenheit. Um die beiden Bereiche richtig zu Gemüte zu führen, braucht es Zeit. Einen Tag könnte man sich hier durchaus verweilen. Das Spezielle am Museum ist, dass hier viel experimentiert, mit Effekten gespielt und Überraschendes hervorgeholt wird. Interessant ist auch, dass das Ganze in den gesellschaftlichen Zusammenhang gestellt wird. Im Filmmuseum kann man sich alten deutschen Filmen widmen.

Aufenthalt März 2012
Danke, ThomCH!
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Museum für Jedermann am Potsdamer Platz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Die Deutsche Kinemathek ist auch als Filmhaus am Potsdamer Platz bekannt. Das Museum bildet einen Teil des Sony Center. Auf insgesamt sechs Etagen verteilen sich Dauer- und Sonderausstellungen zum Thema Film und Fernsehen. Es werden die Anfänge des Films, die Entwicklung im 20 Jahrhundert und die Gegenwart behandelt. Die Orientierung im Museumsgebäude ist mitunter etwas schwierig.

Aufenthalt November 2011
Danke, hatsiekadee!

Reisende, die sich Deutsche Kinemathek Museum fur Film und Fernsehen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Deutsche Kinemathek Museum fur Film und Fernsehen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!