“Autos pur”

Classic Remise Berlin
Platz Nr. 24 von 939 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 22. Dezember 2013

Schöner Oldtimer Tempel. Ein wunderbar ehemaliges Strassenbahndepot renoviert und für Klassiker zurecht gemacht.

Danke, Stephan J!

Bewertet am 14. Mai 2013

Mein zweiter Besuch in Berlin und auch der zweite bei Classic Remise. Ich würde jedesmal wieder kommen. Die ruhige Atmosphäre in der Halle ist einzigartig. Man kann in aller Ruhe herumschlendern und in aller sehlenruhe die glänzenden Oldtimer und Sportwagen begutachten. Die Menge und vor allem die völlig kostenlos zur schau gestellten Fahrzeuge in einem Gemühtlichem Ambiente laden gradewegs dazu ein sich alle Zeit der Welt zu nehmen und die Wagen im durch das Dach fallende Licht aus allen Winkeln zu betrachten.

3  Danke, GoNorth_12!
Bewertet am 5. Mai 2013

Auf 16.000 Quadratmetern bietet das Classic Remise im Zentrum Berlins, in einem denkmalgeschützten ehemaligen Straßenbahndepot bei freiem Eintritt eine Vielzahl von Oldtimern und Liebhaberfahrzeugen.
Auf großzügigen Flächen und Showrooms werden Liebhaberfahrzeuge wie Maserati, Ferrari und zahlreiche andere alte Marken präsentiert. Hinzu kommen verglaste Einstellboxen, Eventflächen, Restaurants, Auto- und Motorradwerkstätten sowie Shops. Obwohl ich kein spezieller Oldtimerfan bin war ich angenehm überrascht und kann einen Besuch sehr empfehlen.

4  Danke, boehmer_12!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Insbesondere am Wochenende nett auf einen Capuccino. Leider wenig Aktivitäten mit Ausnahme der Oldtimertage im Mai.

1  Danke, P6417PWjans!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 4. Februar 2012

Die Classic Remise ist perfekt für Liebhaber von Young- und Oldtimern. Man kann so ziemlich alle alten Marken finden, die man so kennt, und dabei vieles über Automobil- und Designgeschichte lernen. Verständlicherweise darf man in die Wagen nicht einsteigen, auch wenn es verführerisch ist, das mal zu tun und am liebsten eine Runde mit den Wagen zu drehen.

Danke, Spandauer!