Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Heute geöffnet: 08:00 - 20:00
Highlights aus Bewertungen
Ein Desaster - Zizoo hat sich nicht an Vertrag gehalten

Im April 2023 habe ich bei der Zizooboats GmbH einen Katamaran für die Dauer vom 23. bis 30 ... mehr lesen

Bewertet am 14. Mai 2024
Miriam G
,
Bern, Schweiz
Betrug - kein Geld zurück

Yacht gebucht und vollständig bezahlt. Zizoo leitet nichts an Vercharterer weiter, dieser storniert ... mehr lesen

Bewertet am 1. März 2024
DayTrip26079364652
Alle 265 Bewertungen lesen
  
Der Umsatz hat Einfluss auf die Erlebnisse, die auf dieser Seite präsentiert werden. Mehr erfahren
Bewertungen (265)
Bewertungen filtern
265 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
83
4
0
4
174
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
83
4
0
4
174
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
23 - 28 von 265 Bewertungen
Bewertet am 27. August 2023

Im Januar habe ich eine Yacht für Juli über Zizoo gechartert und bezahlt. Zizoo hat das Geld nie an den Vercharterer weitergeleitet. Das habe ich durch Zufall erst wenige Tage vor der Charter über den Vercharterer erfahren. Die Yacht hatte der Vercharterer mittlerweile an einen anderen Kunden vergeben und nach eigenen Angaben den Vertrag mit Zizoo storniert.
Das an Zizoo überwiesene Geld habe ich leider vier Wochen später immer noch nicht zurück erhalten, auch wenn mir dies durch Zizoo zugesagt wurde.
Wenn man hier durch die Bewertungen scrollt, findet man weitere vergleichbare Fälle.
Eine Anzeige habe ich erstattet.

Erlebnisdatum: Juli 2023
6  Danke, paulgP9559UC!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 27. August 2023

Wir hatten vertragskonform an Zizoo € 4.500,- für unseren Törn überwiesen. Am Tag vor Antritt des Törns dann die große Überraschung, Anruf der Charteragentur - wir bekommen das Boot nicht, Zizoo hat keinen Cent an sie weiter überwiesen. 11 Personen schon am Weg nach Trogir. Mehrere Telefonate mit Zizoo, Stress pur, nichts als Ausreden, Probleme beim Transfer, Überweisung ist nicht durchgegangen, bis hin zu "wir sollen nochmals unsere Kreditkarte belasten“, sie werden nächste Woche die Überweisung nachholen. Dann doch das Versprechen, sie überweisen. Samstag 8.00 Uhr, 5 Stunden vor Übernahme des Bootes, die Erleichterung, wir bekommen das Boot, Zizoo hat in der Nacht eine Bestätigung einer Banküberweisung an die Agentur, geschickt. Wir starten pünktlich. Bei der Retounierung des Bootes dann die nächste Überraschung, die Bestätigung hat sich als Fake herausgestellt, das Geld ist nie am Konto der Charteragentur gelandet. Wir hatten einen schönen Törn, aber Schade für die sehr hilfsbereite lokale Agentur und den Schiffeigner, die jetzt um ihr Geld bangen müssen.

Erlebnisdatum: August 2023
8  Danke, traveller122015!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 22. August 2023

Ich kann nur davor warnen, ein Schiff über Zizoo zu buchen. Unsere Zahlungen wurden fristgemäß getätigt, jedoch wurde der erforderliche Betrag nicht an den Vercharterer überwiesen. Dieser hat bei Übernahme des Boots lvon uns eine Kaution in Höhe der Charter verlangt und schließlich heute eingelöst. Denn Zizoo hat bis heute nicht gezahlt, obwohl in mehrfachen Telefonaten die sofortige Überweisung an den Vercharterer angekündigt worden war.

Auf keinen Fall buchen wir nochmal über Zizoo, sondern direkt beim Vercharterer.

Ulrich Hoffmann

Erlebnisdatum: August 2023
8  Danke, ulrichh451!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 21. August 2023

Wir haben eine Prestige 46 in Kroatien gechartert und am 29.06. 2023 die 2. Rate an Zizoo überwiesen. Als wir die Yacht am 12.08.2023 übernehmen wollten, wollte uns der Vercharterer die Yacht nicht überlassen, dsa Zizoo die 2. Rate nicht überwiesen hatte.
Ich hatte eine Woche voher von Zizoo eine Information erhalten, das es Probleme mit der Zahlung gegeben hat. Auf meine Antwort hin, das sie das ja mit einer Sofortüberweisung erledigen können, habe ich keine Antwort erhalten. Erst Tage später schrieb man mir, das ich die 2. Rate dierekt an den Vercharterer zahlen soll, Zizoo würde mir das dann zurück überweisen mit 475,--€ Zinsen. Wie unseriös und unglaubwürdig ist das denn? Nachdem ich mit einer Betrugsanzeige gedroht habe, schrieb man mir, das alles mit dem Vercharterer geklärt sei und ich die Yacht übernehmen könnte. Leider hat der Vercharterer nicht auf meine mails und Anrufe geantwortet.Vor Ort in Novigad gab es dann halt die Probleme, da die 2. Rate nicht überwiesen wurde. Ferner hat der Vercharterer 3000,--€ Kaution verlangt, was in den verträgen mit Zizoo auch nicht vereinbart war.Wir haben dann erstmal alles gezahlt, damit wir überhaupt die Yacht übernehmen konnten. Nach unserer Rückkehr hatte Zizoo die 2. Rate überwiesen, angeblich aber zu wenig, sodaß der Vercharterer den Rest von der Kaution einbehalten hat. Den Stress brauch kein Mensch. Nie wieder Zizoo, also vorsichtig falls Ihr dort buchen wollt

Erlebnisdatum: August 2023
6  Danke, M2473MJralfw!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 14. August 2023

Diese Firma bekommt keinen einzigen Stern von uns!
Aus unserer Sicht absolute Abzocke!!!!!

Im April 23 haben wir eine Katamaran-Buchung über Zizoo getätigt. Vor Buchung haben wir uns telefonisch mit dem Kundenberater der Firma ausgetauscht und unsere verfügbaren Lizenzen (SFK See- und Binnen) mitgeteilt. Für die Buchung sagte man uns sei die Lizenz ausreichend weswegen wir die Buchung final bestätigt haben. Um vom Skonto zu profitieren haben wir den Gesamt-Rechnungsbetrag direkt bezahlt.

Einige Wochen nach Buchung teilte man uns plötzlich mit, dass nun doch ein Segelschein und Funkerzeugnis vorzulegen seien. Da niemand aus unserer Gruppe über einen Segelschein verfügt und wir nicht bereit waren den kleinen Katamaran inkl. der Sanitäranlagen mit einem fremden Skipper (verbunden mit zusätzlichen Kosten) zu teilen mussten wir die Reise gezwungenermaßen stornieren.

Die Firma Zizoo bestand Aufgrund des Stornierungszeitpunkts auf 50% der angezahlten Summe. Trotz mehrmaliger Telefonate mit der Servicehotline und Mailverkehr war die höhere Managementebene nicht zu Gesprächen bereit. Man wurde nur vertröstet.

In der Zwischenzeit wurde unsererseits ein Anwalt eingeschaltet, da wir noch keinen Euro zurück erhalten haben (nicht einmal die über 3.000 EUR die uns Zweifelsohne rechtlich zustehen).
Die Firma Zizoo hat trotz Fristsetzung des Anwalts nicht auf das Anschreiben reagiert.
Eine Recherche beim Chartervermieter Istion hat ergeben, dass dort zum geplanten Zeitpunkt alle Katamarane vermietet sind.

Für uns ist die Sache klar: Zizoo möchte sich die über 3.000 EUR Stornogebühr in die eigene Tasche stecken. Uns wurde zugesichert, dass im Fall einer Weitervermietung des Katamarans im Buchungszeitraum auf die anfallenden Kosten seitens Charter-Unternehmen (Istion) verzichtet werden.

Wir können nur jedem von dieser Firma abraten.
Wir sehen uns nun gezwungen die Sache an das zuständige Gericht weiter zu leiten.

Statt einer schönen Zeit mit vielen Erinnerung bleibt uns nur Ärger, Unverständnis und eine Menge an unnötiger Kosten!!!!

Erlebnisdatum: August 2023
4  Danke, katharinawD7569EX!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Mehr Bewertungen anzeigen