Im April 2023 habe ich bei der Zizooboats GmbH einen Katamaran für die Dauer vom 23. bis 30 ... mehr lesen
Im April 2023 habe ich bei der Zizooboats GmbH einen Katamaran für die Dauer vom 23. bis 30 ... mehr lesen
Yacht gebucht und vollständig bezahlt. Zizoo leitet nichts an Vercharterer weiter, dieser storniert ... mehr lesen
Wir haben eine Prestige 46 in Kroatien gechartert und am 29.06. 2023 die 2. Rate an Zizoo überwiesen. Als wir die Yacht am 12.08.2023 übernehmen wollten, wollte uns der Vercharterer die Yacht nicht überlassen, dsa Zizoo die 2. Rate nicht überwiesen hatte.
Ich hatte eine Woche voher von Zizoo eine Information erhalten, das es Probleme mit der Zahlung gegeben hat. Auf meine Antwort hin, das sie das ja mit einer Sofortüberweisung erledigen können, habe ich keine Antwort erhalten. Erst Tage später schrieb man mir, das ich die 2. Rate dierekt an den Vercharterer zahlen soll, Zizoo würde mir das dann zurück überweisen mit 475,--€ Zinsen. Wie unseriös und unglaubwürdig ist das denn? Nachdem ich mit einer Betrugsanzeige gedroht habe, schrieb man mir, das alles mit dem Vercharterer geklärt sei und ich die Yacht übernehmen könnte. Leider hat der Vercharterer nicht auf meine mails und Anrufe geantwortet.Vor Ort in Novigad gab es dann halt die Probleme, da die 2. Rate nicht überwiesen wurde. Ferner hat der Vercharterer 3000,--€ Kaution verlangt, was in den verträgen mit Zizoo auch nicht vereinbart war.Wir haben dann erstmal alles gezahlt, damit wir überhaupt die Yacht übernehmen konnten. Nach unserer Rückkehr hatte Zizoo die 2. Rate überwiesen, angeblich aber zu wenig, sodaß der Vercharterer den Rest von der Kaution einbehalten hat. Den Stress brauch kein Mensch. Nie wieder Zizoo, also vorsichtig falls Ihr dort buchen wollt
Diese Firma bekommt keinen einzigen Stern von uns!
Aus unserer Sicht absolute Abzocke!!!!!
Im April 23 haben wir eine Katamaran-Buchung über Zizoo getätigt. Vor Buchung haben wir uns telefonisch mit dem Kundenberater der Firma ausgetauscht und unsere verfügbaren Lizenzen (SFK See- und Binnen) mitgeteilt. Für die Buchung sagte man uns sei die Lizenz ausreichend weswegen wir die Buchung final bestätigt haben. Um vom Skonto zu profitieren haben wir den Gesamt-Rechnungsbetrag direkt bezahlt.
Einige Wochen nach Buchung teilte man uns plötzlich mit, dass nun doch ein Segelschein und Funkerzeugnis vorzulegen seien. Da niemand aus unserer Gruppe über einen Segelschein verfügt und wir nicht bereit waren den kleinen Katamaran inkl. der Sanitäranlagen mit einem fremden Skipper (verbunden mit zusätzlichen Kosten) zu teilen mussten wir die Reise gezwungenermaßen stornieren.
Die Firma Zizoo bestand Aufgrund des Stornierungszeitpunkts auf 50% der angezahlten Summe. Trotz mehrmaliger Telefonate mit der Servicehotline und Mailverkehr war die höhere Managementebene nicht zu Gesprächen bereit. Man wurde nur vertröstet.
In der Zwischenzeit wurde unsererseits ein Anwalt eingeschaltet, da wir noch keinen Euro zurück erhalten haben (nicht einmal die über 3.000 EUR die uns Zweifelsohne rechtlich zustehen).
Die Firma Zizoo hat trotz Fristsetzung des Anwalts nicht auf das Anschreiben reagiert.
Eine Recherche beim Chartervermieter Istion hat ergeben, dass dort zum geplanten Zeitpunkt alle Katamarane vermietet sind.
Für uns ist die Sache klar: Zizoo möchte sich die über 3.000 EUR Stornogebühr in die eigene Tasche stecken. Uns wurde zugesichert, dass im Fall einer Weitervermietung des Katamarans im Buchungszeitraum auf die anfallenden Kosten seitens Charter-Unternehmen (Istion) verzichtet werden.
Wir können nur jedem von dieser Firma abraten.
Wir sehen uns nun gezwungen die Sache an das zuständige Gericht weiter zu leiten.
Statt einer schönen Zeit mit vielen Erinnerung bleibt uns nur Ärger, Unverständnis und eine Menge an unnötiger Kosten!!!!
Diese Firma erhält 0 Sterne
Nach 25 Jahren Chartererfahung mit den verschiedensten Yachtanbietern hier meine vernichtende Erfahrung mit Zizoo, bei denen ich heuer versuchte eine Yacht zu buchen.
Im Jänner 2023 wurde bei Zizoo eine "Elan 50 impression" gebucht und innerhalb kurzer Zeit angezahlt. Cirka Mitte Mai ein Anruf von Zizoo dass das Schiff storniert wurde. Angeblich ein Problem mit dem Eigner. Nach erfolgloser Suche nach einer Alternative wurde mit Zizoo vereinbart die Anzahlung zu retournieren. Nach intensivem Mailverkehr und Anrufen ist es bis heute nicht gelungen die Anzahlung trotz gesetzter Fristen zurückzuerhalten, Die Kontaktaufnahme mit dem Eigener des Schiffes ergab, dass Zizoo meine Anzahlung trotz mehrfacher Aufforderung nicht an den Eigner weitergeleitet hat. Aus diesem Grund wurde nun Anfang August 2023!! eine Betrugsanzeige bei der Polizei verfasst und die Angelegenheit an ein Anwaltsbüro übergeben. PS.: Wenn ich früher die Rezessionen über die Firma Zizoo gelesen hätte wäre mir klar gewesen was mich erwartet. Schade dass man solche Firmen nicht aus dem Verkehr zieht. Ich hoffe die Skippergemeinschaft tauscht sich mit solchen Erfahrungen aus um in Zukunft finanziellen Schaden und verdorbene Urlaube für alle Crews zu verhindern
Sehr netter und freundlicher Kontakt, bisher alles perfekt! Alles versucht, ein Charterboot an unserem Termin zu finden.
Wir haben ein Boot erhalten, dass technisch nicht in Ordnung war. Auf die Reklamation wird seitens ZISOO nicht reagiert. Seit vier Wochen warten wir auf eine Reaktion auf unsere Reklamation. Stattdessen kam eine vorgefertigte Antwort, die gar nicht auf unserer ausführlich und sachlich dargestellten Reklamation eingegangen ist.
Die senden unzählige Emails - welches zwar professionell wirkt, aber unnötig, denn es ist sowieso immer ein Callcenter und immer wer anderer!! ABGESEHEN DAVON ÜBERWEISEN DIE NICHT ZEITGERECHT DIE RATE AN DEN VERMIETER!! Somit hast du doppelte Ausgaben, bekommst mit viel Streß es ein paar Monate retour, und da nicht das Gesamte!!!
JUST FORGET....
Lieber Wolfgang,
wir bedanken uns für Ihr Feedback und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen möglicherweise entstanden sind.
Unseren Unterlagen zufolge haben Sie Ihre Rückerstattung erhalten.
Wir verstehen Ihre Enttäuschung und es tut uns leid, dass Sie mit dem Ergebnis unzufrieden sind. Wir hoffen, Sie bald wieder bedienen zu können.
Alles Gute für Sie,
Ihr Zizoo-Team