Im April 2023 habe ich bei der Zizooboats GmbH einen Katamaran für die Dauer vom 23. bis 30 ... mehr lesen
Im April 2023 habe ich bei der Zizooboats GmbH einen Katamaran für die Dauer vom 23. bis 30 ... mehr lesen
Yacht gebucht und vollständig bezahlt. Zizoo leitet nichts an Vercharterer weiter, dieser storniert ... mehr lesen
Diese Firma erhält 0 Sterne
Nach 25 Jahren Chartererfahung mit den verschiedensten Yachtanbietern hier meine vernichtende Erfahrung mit Zizoo, bei denen ich heuer versuchte eine Yacht zu buchen.
Im Jänner 2023 wurde bei Zizoo eine "Elan 50 impression" gebucht und innerhalb kurzer Zeit angezahlt. Cirka Mitte Mai ein Anruf von Zizoo dass das Schiff storniert wurde. Angeblich ein Problem mit dem Eigner. Nach erfolgloser Suche nach einer Alternative wurde mit Zizoo vereinbart die Anzahlung zu retournieren. Nach intensivem Mailverkehr und Anrufen ist es bis heute nicht gelungen die Anzahlung trotz gesetzter Fristen zurückzuerhalten, Die Kontaktaufnahme mit dem Eigener des Schiffes ergab, dass Zizoo meine Anzahlung trotz mehrfacher Aufforderung nicht an den Eigner weitergeleitet hat. Aus diesem Grund wurde nun Anfang August 2023!! eine Betrugsanzeige bei der Polizei verfasst und die Angelegenheit an ein Anwaltsbüro übergeben. PS.: Wenn ich früher die Rezessionen über die Firma Zizoo gelesen hätte wäre mir klar gewesen was mich erwartet. Schade dass man solche Firmen nicht aus dem Verkehr zieht. Ich hoffe die Skippergemeinschaft tauscht sich mit solchen Erfahrungen aus um in Zukunft finanziellen Schaden und verdorbene Urlaube für alle Crews zu verhindern
Sehr netter und freundlicher Kontakt, bisher alles perfekt! Alles versucht, ein Charterboot an unserem Termin zu finden.
Wir haben ein Boot erhalten, dass technisch nicht in Ordnung war. Auf die Reklamation wird seitens ZISOO nicht reagiert. Seit vier Wochen warten wir auf eine Reaktion auf unsere Reklamation. Stattdessen kam eine vorgefertigte Antwort, die gar nicht auf unserer ausführlich und sachlich dargestellten Reklamation eingegangen ist.
Die senden unzählige Emails - welches zwar professionell wirkt, aber unnötig, denn es ist sowieso immer ein Callcenter und immer wer anderer!! ABGESEHEN DAVON ÜBERWEISEN DIE NICHT ZEITGERECHT DIE RATE AN DEN VERMIETER!! Somit hast du doppelte Ausgaben, bekommst mit viel Streß es ein paar Monate retour, und da nicht das Gesamte!!!
JUST FORGET....
Lieber Wolfgang,
wir bedanken uns für Ihr Feedback und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen möglicherweise entstanden sind.
Unseren Unterlagen zufolge haben Sie Ihre Rückerstattung erhalten.
Wir verstehen Ihre Enttäuschung und es tut uns leid, dass Sie mit dem Ergebnis unzufrieden sind. Wir hoffen, Sie bald wieder bedienen zu können.
Alles Gute für Sie,
Ihr Zizoo-Team
Wir haben ein Segelboot in Kroatien bei Zizooboats gechartert am 23.5.2022.
Die Buchung wurde bestätigt und die Zahlung wurden fristgerecht verbucht.
Kurz vor Reisebeginn teilte der lokale Vercharterer (von Zizooboats beauftragt) am 22.9.2022 (2 Tage vor Törnbeginn) mit, dass die Buchung storniert wurde, da die Zahlungen von Zizooboats nie eingegangen waren. Dies wurde durch Zizooboats zunächst mündlich bestätigt. Das Segelboot wurde dann durch den lokalen Vercharterer anderweitig weitervermietet und stand nicht mehr zur Verfügung.
Zizooboats teilte mit, man habe erfolglos nach einem Alternativsegelboot gesucht. Auf Anfrage bestätigte Zizooboats schließlich, dass die Buchung nun storniert wurde, keine Alternative gefunden werden konnte und die Buchungskosten zurücküberweisen würde.
Wir haben Zizooboats drei Mal zur Rückzahlung der Buchungskosten aufgefordert. Die Fristen wurden nicht eingehalten. Die Rückzahlung wurde mehrmals angekündigt, erfolgte aber nicht. Erst Ende Dezember konnten wir über ein Charge Backverfahren meines Kreditinstitutes die Rückzahlung erzwingen. Die Kosten für das Mahnverfahren stehen bis heute aus.
Parallel dazu haben wir einen Vollstreckungsbescheid gegen Zizooboats erwirkt und weitere Schritte eingeleitet.
Wir raten dringend von Zizooboats ab.
Die Geschäftspraktiken sind wenigstens zweifelhaft.
Abzocke!! Die zweite Rate wird an den Vermieter nicht überwiesen, du kannst dann selber CASH nochmals vorort bezahlen, damit eingecheckt werden kann UND dann bekommst du vielleicht 2-3 Monate später NUR 80% zurück!!
SO ARBEITEN DIE, UND SO ÜBERLEBEN DIE!!
Hallo,
wir schätzen Ihr Feedback.
Ich habe Ihre Reservierung überprüft und freue mich, dass Sie Ihre Rückerstattung erhalten haben.
Wir hoffen, dass wir Ihnen in Zukunft besser helfen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Zizoo-Team