“BETTWANZEN!!! BEDBUGS!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Main Station Hostel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Main Station Hostel
Main Station Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stuttgart
“BETTWANZEN!!! BEDBUGS!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

BETTWANZEN (BEDBUGS)!!! NIE WIEDER!!! Zusammen mit einer Freundin wollte ich ein paar schöne Tage in Berlin verbringen, doch weit gefehlt. Der Aufenthalt in diesem Hostel hat uns den ganzen Urlaub verdorben. Auf Grund der guten Bewertungen haben wir zwei Betten in einem 8-Bett-Zimmer gebucht. Schon als wir ankamen haben wir festgestellt, dass das Haus womöglich mal schön gewesen sein könnte, mittlerweile jedoch längst nicht mehr aussieht wie auf den Bildern. Angekommen in dem Hostel wurden wir sehr freundlich begrüßt, leider war das auch das einzig Positive. Als wir auf dem Zimmer ankamen haben wir festgestellt, dass das Badezimmer voller Schimmel war – nicht eine kleine Ecke, nein richtig große Flächen. Es war spät und wir waren müde, also haben wir beschlossen am nächsten Tag nach einem anderen Zimme r zu fragen und uns schlafen zu legen. Dann der Schock, als wir am nächsten Morgen aufwachten hatten meine Freundin und ich einen "Ausschlag" an Armen und Beinen. Als wir die Matratzen angehoben haben und das Ganze bei Tageslicht betrachten konnten war alles klar – BETTWANZEN!!! Überall Bettwanzen!!! Unser "Ausschlag" waren Bisse der Bettwanzen (was uns später auch ein Arzt bestätigte!!) Als wir uns völlig schockiert an der Rezeption beschwerten, schien man dort nicht wirklich überrascht zu sein. Das Problem war offenbar bekannt, relativ routiniert und unbeteiligt bat man uns ein Doppelzimmer an, da wohl alle anderen 8-Bett-Zimmer belegt waren. Wir haben unsere Sachen gepackt und sind in ein Doppelzimmer eine Etage höher gezogen. Weil wir misstrauisch waren haben wir hier natürlich auch das Bett kontrolliert und konnten es nicht glauben, das gleiche Bild in dem neuen Zimmer. Unter der Matratze, in den Rillen vom Bett und vom Lattenrost waren ebenfalls Bettwanzen!! Wir sind sofort ausgecheckt. Wir haben zwar unser Geld zurück bekommen, der Urlaub jedoch war verdorben und es dauerte ewig bis die unangenehmen Bisse abgeheilt sind!! NIE WIEDER!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
13 Danke, Kathmas!

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

wir waren zum ersten mal da, sind mit dem auto angereits und haben uns gefreut, dass es mit einem parkplatz am hotel kein problem war. nette begrüßung, ein recht großes, ordentliches zimmer mit einem sehr geräumigen bad. absolut ruhige lage, keine 5 minuten bis zur u-bahn-station birkenstraße und damit nur wenige minuten vom zentrum entfernt. ein sehr vielseitiges frühstück mit obst und rührei und einer sehr aufmerksamen bedienung. wenn wir mal wieder in berlin sind, kommen wir gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Stefan H!
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir bringen seit Eröffnung des Hostels regelmäßig und mehrfach im Jahr unsere Verwandschaftsbesuche hier unter und müssen leider feststellen, dass wir schon längst nicht mehr so zufrieden sind wie anfangs. Von daher werden wir uns nun bald nach einer neuen Unterbringungsmöglichkeit umschauen. Anfangs wurde noch durch das Personal dafür gesorgt, dass der Geräuschpegel in der Nacht ein gewisses Maß nicht übersteigt, bei den letzten drei Aufenthalten allerdings, hatte man eher das Gefühl sich in einem Schullandheim mit unfähigen Lehrern zu befinden. Türen knallen, Schreie auf den Gängen, extrem laute Musik bis spät in die Nacht. Man hat sich also wohl eher darauf geeinigt, sich nun auf jugendliche Reisende einzurichten- Schade nur, dass man das den älteren Stammkunden die von Anfang an dabei waren, nicht mitgeteilt hat. Ein Riesenlob allerdings an das Reinigungspersonal: Dreck findet man noch nicht einmal in der kleinsten Ecke. Trotzdem werden das wohl unsere letzten Aufenthalte gewesen sein.

Zimmertipp: wer in Ruhe schlafen will, ist hier fehl am Platze
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, susebewertetselten!
Hamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel zeichnet sich durch nette Mitarbeiter und eine super Atmosphäre aus. Die Zimmer sind sauber, groß und Hell. Die Lage des Hotels ist nicht die schönste aber durchaus zweckmäßig da sich die U und S-Bahn Stationen in der nahen Umgebung befinden. Das Preis leistungs Verhältnis stimmt und ich würde dieses Hotel privat weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Thomas E!
Mölln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir hatten das Hotel als Ausgangspunkt einer Radtour Berlin-Hamburg gewählt. Es liegt für Radfahrer recht zentral um die Stadt zu entdecken und auch die Fahrräder lassen sich nachts sehr sicher unterbringen.

Das Zimmer hatte eine völlig ausreichende Größe und die Betten erwiesen sich als sehr bequem. Das Hotel ist ruhig gelegen und nur bei völlig geöffnetem Fenster lassen sich morgens die Geräusche der Durchgangsstraße in einiger Distanz wahrnehmen. Alles machte einen tadellosen, sauberen Eindruck. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Eine besondere Erwähnung ist das leckere und reichhaltige Frühstücksbuffet wert, das keine Wünsche offen lies. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre, in dem netten Biergarten hinter dem Hotel zumindest einige kleinere Speisen anzubieten.

Fazit: Wer in Berlin eine nette Unterkunft mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sucht, ist im Main Station Hostel Berlin gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, boxfrog1!
Idstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Die Lage gegenüber dem alten Güterbahnhof-Gelände in Moabit ist vielleicht nicht allererste Wahl, aber: man hat sowohl die S-Bahn direkt vor der Nase als auch die U-Bahn um die Ecke... Die Zimmer sind nett eingerichtet und sehr sauber. Jeden Tag gibt es frische Handtücher. Der Service an der Rezeption ist hervorragend (dort kann man sich auch für sehr zivile Preise Getränke kaufen) - ganuso wie das Frühstück (mir hätte vielleicht etwas Vollkorn-Brot gefehlt, ansonsten alles super!!!) Von den Jugendgruppen im Haus hat man in unserem Stockwerk absolut nichts gehört. Besonders schön fand ich den kleinen Kiesgarten mit alten Bäumen, Sonnenschirmen und Gartenstühlen... eine gute und preis-werte Adresse in Berlin!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, 7delilah!
GE
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Schön gepflegtes Hotel. Keine schöne Lage, jedoch schnell im Mittelpunkt Berlins. Preise super !! Mitarbeiter hilfsbreit und nett. Zimmer ordentlich und ausreichend. Die Betten auf den Mehrbettzimmern waren hingegen ziemlich ätzend. Laut am Quietschen und am knarren sobald man eine Bewegung gemacht hat. Frühstücksbuffet klasse !

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Kreuzberg
Grand Hostel Berlin
Grand Hostel Berlin
Nr. 7 von 357 in Berlin

Sie waren bereits im Main Station Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Main Station Hostel

Unternehmen: Main Station Hostel
Anschrift: Quitzowstr. 110, 10559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 153 von 357 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Main Station Hostel 2*