“Leistung lässt mehr und mehr nach- Schade”
Bewertung zu Main Station Hostel

und 1 weitere Seite
Main Station Hostel
Bewertet am 26. April 2014

Wir bringen seit Eröffnung des Hostels regelmäßig und mehrfach im Jahr unsere Verwandschaftsbesuche hier unter und müssen leider feststellen, dass wir schon längst nicht mehr so zufrieden sind wie anfangs. Von daher werden wir uns nun bald nach einer neuen Unterbringungsmöglichkeit umschauen. Anfangs wurde noch durch das Personal dafür gesorgt, dass der Geräuschpegel in der Nacht ein gewisses Maß nicht übersteigt, bei den letzten drei Aufenthalten allerdings, hatte man eher das Gefühl sich in einem Schullandheim mit unfähigen Lehrern zu befinden. Türen knallen, Schreie auf den Gängen, extrem laute Musik bis spät in die Nacht. Man hat sich also wohl eher darauf geeinigt, sich nun auf jugendliche Reisende einzurichten- Schade nur, dass man das den älteren Stammkunden die von Anfang an dabei waren, nicht mitgeteilt hat. Ein Riesenlob allerdings an das Reinigungspersonal: Dreck findet man noch nicht einmal in der kleinsten Ecke. Trotzdem werden das wohl unsere letzten Aufenthalte gewesen sein.

Zimmertipp: wer in Ruhe schlafen will, ist hier fehl am Platze
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, susebewertetselten!

Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel zeichnet sich durch nette Mitarbeiter und eine super Atmosphäre aus. Die Zimmer sind sauber, groß und Hell. Die Lage des Hotels ist nicht die schönste aber durchaus zweckmäßig da sich die U und S-Bahn Stationen in der nahen Umgebung befinden. Das Preis leistungs Verhältnis stimmt und ich würde dieses Hotel privat weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas E!
Bewertet am 14. August 2013

Wir hatten das Hotel als Ausgangspunkt einer Radtour Berlin-Hamburg gewählt. Es liegt für Radfahrer recht zentral um die Stadt zu entdecken und auch die Fahrräder lassen sich nachts sehr sicher unterbringen.

Das Zimmer hatte eine völlig ausreichende Größe und die Betten erwiesen sich als sehr bequem. Das Hotel ist ruhig gelegen und nur bei völlig geöffnetem Fenster lassen sich morgens die Geräusche der Durchgangsstraße in einiger Distanz wahrnehmen. Alles machte einen tadellosen, sauberen Eindruck. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Eine besondere Erwähnung ist das leckere und reichhaltige Frühstücksbuffet wert, das keine Wünsche offen lies. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre, in dem netten Biergarten hinter dem Hotel zumindest einige kleinere Speisen anzubieten.

Fazit: Wer in Berlin eine nette Unterkunft mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sucht, ist im Main Station Hostel Berlin gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, boxfrog1!
Bewertet am 28. Juni 2013

Die Lage gegenüber dem alten Güterbahnhof-Gelände in Moabit ist vielleicht nicht allererste Wahl, aber: man hat sowohl die S-Bahn direkt vor der Nase als auch die U-Bahn um die Ecke... Die Zimmer sind nett eingerichtet und sehr sauber. Jeden Tag gibt es frische Handtücher. Der Service an der Rezeption ist hervorragend (dort kann man sich auch für sehr zivile Preise Getränke kaufen) - ganuso wie das Frühstück (mir hätte vielleicht etwas Vollkorn-Brot gefehlt, ansonsten alles super!!!) Von den Jugendgruppen im Haus hat man in unserem Stockwerk absolut nichts gehört. Besonders schön fand ich den kleinen Kiesgarten mit alten Bäumen, Sonnenschirmen und Gartenstühlen... eine gute und preis-werte Adresse in Berlin!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, 7delilah!
Bewertet am 13. Juni 2013

Schön gepflegtes Hotel. Keine schöne Lage, jedoch schnell im Mittelpunkt Berlins. Preise super !! Mitarbeiter hilfsbreit und nett. Zimmer ordentlich und ausreichend. Die Betten auf den Mehrbettzimmern waren hingegen ziemlich ätzend. Laut am Quietschen und am knarren sobald man eine Bewegung gemacht hat. Frühstücksbuffet klasse !

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Mandy B!
Bewertet am 27. Januar 2013

Das Main Station Hostel gehört einer immer größer werdenden Gruppe von Übernachtungsbetrieben an, die sich mit unterschiedlichen Konzepten an der Schnittstelle zwischen Jugendherberge und Budgethotel tummeln und preislich zumeist sowohl Einzelzimmer im Bereich der Budgethotels als auch Mehrbettzimmerpreise zu Preisen der Jugendgästehäuser anbieten. Für die Hotellerie eher schlecht, für Touristen aber sehr erfreulich sorgt der Budgethotel-Boom in Berlin für Druck auf die Preise und vergleichsweise geringe Übernachtungskosten. Mein Einzelzimmer kostete 54 EUR, dies schloss das Frühstück bereits mit ein. Insgesamt stellt das Main Station Hostel ein faires Angebot dar, besondere Schwächen oder unerträgliche Fehler gibt es nicht. Für Rollstuhlfahrer kann ich jedoch leider nur eine begrenzte Empfehlung aussprechen. Hauptgrund hierfür ist ein nicht nach DIN 18025 ausgeführtes Badezimmer sowie die Weigerung des Personals, kurzfristig für Abhilfe zu sorgen. Dies ist sehr schade, denn mein Zimmer Nr. 307 war ansonsten sehr schön, und auch im Bad wäre genug Platz gewesen, die Barrierefreiheit auf fachmännische Weise herzustellen. So aber hatte ich mit der Dusche extreme Probleme, die aus einem zu kleinen Duschsitz und völlig falsch angebrachten Armaturen resultierten. Transferierte man vom Rollstuhl auf den Sitz, hatte man die Armatur direkt in der Achselhöhle und musste sich artistisch verrenken, um überhaupt das Wasser in Marsch zu setzen. Nachdem ich mich auf diese Weise 2 mal verbrüht und -- wie befürchtet -- von meiner Spastik fast vom Duschstuhl katapultiert worden wäre, duschte ich lieber im eigenen Rollstuhl, was nicht unbedingt toll ist, wenn draußen Minusgrade herrschen. Die Weigerung des Personals, mir zumindest einen Plastik-Terassenstuhl zur Verfügung zu stellen, war insbesondere von Haftungsängsten motiviert, leider hört man so einen Quatsch des Öfteren.

Rollstuhlfahrer seien ebenfalls darauf hingewiesen, dass die nächste S- und U-Bahn-Station "Westhafen" auf der anderen Seite einer Brücke liegt und die Brücke eine längere Rampe hat, zu deren Anfang man einen ziemlichen Umweg machen muss. Bis dahin kann ich leider nur 3 Sterne vergeben. Rollstuhlfahrer mit Gleichgewichtsproblemen oder starker Spastik muss ich derzeit vom Main Station Hotel abraten. Es wäre sehr zu begrüßen, wenn das Main Station Hostel noch einmal 200 Euro für einen vernünftigen Duschstuhl aus dem Sanitätshaus ausgeben und die Dusche insgesamt ewtas barrierefreier gestalten, insbesondere Sitz und Armaturen "über Eck" anbringen könnte.

Zimmertipp: Zimmer 107 und 307 hatten befahrbare Bäder. In Zimmer 107 war ein sehr niedriges, fast schon futon-m ...
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, RhineRoll!
Bewertet am 6. November 2012

Alles Super. sauber, nette Mitarbeiter, ruhig aber trotzdem stadtnah.Die moderne, schlichte Ausstattung der Essens- und Aufenthaltsräume. Der Aussenbereich, die Aufteilung der Zimmer und die Sauberkeit sowie das Preis- Leistungs-Verhältnis und das gute Frühstück. Die unkoplizierte Buchung

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Schöneberg
LINDEMANN'S
LINDEMANN'S
Nr. 39 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Main Station Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Main Station Hostel

Anschrift: Quitzowstr. 110, 10559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 200 von 358 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Main Station Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Main Station Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Main Station Hostel Berlin