“gutes Hotel”

Main Station Hostel
GE
“gutes Hotel”
Bewertet am 13. Juni 2013

Schön gepflegtes Hotel. Keine schöne Lage, jedoch schnell im Mittelpunkt Berlins. Preise super !! Mitarbeiter hilfsbreit und nett. Zimmer ordentlich und ausreichend. Die Betten auf den Mehrbettzimmern waren hingegen ziemlich ätzend. Laut am Quietschen und am knarren sobald man eine Bewegung gemacht hat. Frühstücksbuffet klasse !

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Mandy B!

Bonn
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Januar 2013

Das Main Station Hostel gehört einer immer größer werdenden Gruppe von Übernachtungsbetrieben an, die sich mit unterschiedlichen Konzepten an der Schnittstelle zwischen Jugendherberge und Budgethotel tummeln und preislich zumeist sowohl Einzelzimmer im Bereich der Budgethotels als auch Mehrbettzimmerpreise zu Preisen der Jugendgästehäuser anbieten. Für die Hotellerie eher schlecht, für Touristen aber sehr erfreulich sorgt der Budgethotel-Boom in Berlin für Druck auf die Preise und vergleichsweise geringe Übernachtungskosten. Mein Einzelzimmer kostete 54 EUR, dies schloss das Frühstück bereits mit ein. Insgesamt stellt das Main Station Hostel ein faires Angebot dar, besondere Schwächen oder unerträgliche Fehler gibt es nicht. Für Rollstuhlfahrer kann ich jedoch leider nur eine begrenzte Empfehlung aussprechen. Hauptgrund hierfür ist ein nicht nach DIN 18025 ausgeführtes Badezimmer sowie die Weigerung des Personals, kurzfristig für Abhilfe zu sorgen. Dies ist sehr schade, denn mein Zimmer Nr. 307 war ansonsten sehr schön, und auch im Bad wäre genug Platz gewesen, die Barrierefreiheit auf fachmännische Weise herzustellen. So aber hatte ich mit der Dusche extreme Probleme, die aus einem zu kleinen Duschsitz und völlig falsch angebrachten Armaturen resultierten. Transferierte man vom Rollstuhl auf den Sitz, hatte man die Armatur direkt in der Achselhöhle und musste sich artistisch verrenken, um überhaupt das Wasser in Marsch zu setzen. Nachdem ich mich auf diese Weise 2 mal verbrüht und -- wie befürchtet -- von meiner Spastik fast vom Duschstuhl katapultiert worden wäre, duschte ich lieber im eigenen Rollstuhl, was nicht unbedingt toll ist, wenn draußen Minusgrade herrschen. Die Weigerung des Personals, mir zumindest einen Plastik-Terassenstuhl zur Verfügung zu stellen, war insbesondere von Haftungsängsten motiviert, leider hört man so einen Quatsch des Öfteren.

Rollstuhlfahrer seien ebenfalls darauf hingewiesen, dass die nächste S- und U-Bahn-Station "Westhafen" auf der anderen Seite einer Brücke liegt und die Brücke eine längere Rampe hat, zu deren Anfang man einen ziemlichen Umweg machen muss. Bis dahin kann ich leider nur 3 Sterne vergeben. Rollstuhlfahrer mit Gleichgewichtsproblemen oder starker Spastik muss ich derzeit vom Main Station Hotel abraten. Es wäre sehr zu begrüßen, wenn das Main Station Hostel noch einmal 200 Euro für einen vernünftigen Duschstuhl aus dem Sanitätshaus ausgeben und die Dusche insgesamt ewtas barrierefreier gestalten, insbesondere Sitz und Armaturen "über Eck" anbringen könnte.

Zimmertipp: Zimmer 107 und 307 hatten befahrbare Bäder. In Zimmer 107 war ein sehr niedriges, fast schon futon-m ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
1 Danke, RhineRoll!
Eisenach, Thüringen, Germany
Bewertet am 6. November 2012

Alles Super. sauber, nette Mitarbeiter, ruhig aber trotzdem stadtnah.Die moderne, schlichte Ausstattung der Essens- und Aufenthaltsräume. Der Aussenbereich, die Aufteilung der Zimmer und die Sauberkeit sowie das Preis- Leistungs-Verhältnis und das gute Frühstück. Die unkoplizierte Buchung

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Julia H!
Figueres, Spanien
Bewertet am 30. Januar 2012

Ich war zwar noch nicht in so vielen Hotels, aber die Einrichtung und der Service haben mich sehr begeistert.Es wäre perfekt,wenn nicht andauernd die Wlan-Verbindung abgerissen wäre, aber es war ja auch Sonntag Nachmittag,s..kalt,und deswegen alle im Netz.Hätte gern 4,75 Sterne gegeben,aber das ist ja nicht möglich.Für den Preis in der Lage für mich der absolute Hammer!Würde es sofort wieder buchen... Mit Lunchpaket wegen früher Abreise!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
3 Danke, rubiorafa!
Darmstadt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Dezember 2011

Nach langen Jahren in Standardhotels war dies fast ein flash-back in Studentenzeiten. Das Hostel hat eine lockere Atmosphäre, es gibt alles was man braucht und die Zimmer sind modern, haben eigenes (modernes) Bad, und es gibt WLAN im ganzen Haus.

Ich habe für eine Geschäftsreise nichts vermißt und komme gerne wieder

Aufenthalt November 2011, Business
ABION Villa
ABION Villa
Nr. 253 von 634 in Berlin
Motel One Berlin-Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Main Station Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Main Station Hostel

Unternehmen: Main Station Hostel
Anschrift: Quitzowstr. 110, 10559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 194 von 348 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Main Station Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Main Station Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Main Station Hostel Berlin