“Touristenhotel”

Pestana Berlin Tiergarten
Nr. 54 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 15. April 2014

Ich hatte diese Hotel wegen des Pools und der Lage gebucht. An beidem gab es nichtsauszusetzen, allerdings war das Frühstück nicht dem eines 4* Hauses würdig. Die Brötchen waren alt, die Wurstauswahl mehr als dürftig und bei einem vollen Frühstücksraum, schafft das Personal kaum den Nachschub zu sichern.

• Aufenthalt: April 2014
Danke, Andi_HP!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2014

Sehr geehrte Andi_HP,

vielen Dank für Ihre Bewertung über das Pestana Berlin Tiergarten.
Damit wir unseren Service stets verbessern können, sind wir sehr dankbar über Ihre hilfreichen Kommentare über das Frühstück, die wir an unseren Restaurant Manager sofort weitergegeben haben.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 21. März 2014

Sehr geehrter Herr Knese, sehr geehrtes Pestana!
Wir dürfen Sie über unsere negativen Eindrücke vom Hotelaufenthalt im März 08.-10.14 informieren. Der Anlass war geschäftlich.

Bei Anreise parkte unser Wagen vor dem Eingang der Tiefgarage.Wir klingelten und die Rezeption/Frau T. Zimmer herrschte uns fernmündlich an, vor das Hotel zu fahren und uns die Zugangskarte dort zu holen. Wir mussten aussteigen. Das Rolltor wurde nicht geöffnet. Kein Mitarbeiter öffnete oder kam vor das Hotel (20 m Distanz). An der "leeren" Rezeption verlangte Frau Tina Zimmer(Rezeptionsleiterin!) den sofortigen Zimmer-Check-in, was wir verneinten, denn wir wollten erst einparken und dann den Zimmerwunsch äussern.
Der Check-in lief nicht reibungslos, denn Frau Zimmer herrschte uns wieder an, warum wir sogenannte Hotelvoucher (online gebucht durch unsere Firma) präsentierten, und warum wir eine Buchung storniert hätten, wortwörtlich: "was haben Sie denn hier gemacht".

Der gesamte Zimmer-Check-in verlief wie ein Verhör. Auf unseren schriftlich geäusserten Zimmerwunsch ging Ihre Mitarbeiterin nicht ein. Frau Z. ermahnte lauthals und in unserem Beisein ihre neben sich sitzende Kollegin Frau Schwarz an. Sie sollte das klingelnde Telefon endlich bedienen.
Frau Schwarz beachtete uns als Gäste nicht. Sie stand noch nicht einmal auf um uns zu begrüßen. Frau Zimmer wandte sich wieder an uns mit den lauten Worten: "Sie haben ja da Gutscheine".
Frau Zimmer zeigte auf unsere ausgedruckten Hotelvoucher für die Zimmerbuchung, die wir bei C/I vorlegten.
Sie liess uns klar verstehen, das Hotelvoucher nicht gerne im Hotel Pestana gesehen sind.
Sie betitelte diese mehrmals mit ermahnender unfreundlicher Stimme als "Gutscheine".
Frau Z. verliess uns und kam mit ihrem Leitzordner zurück und blätterte in vielen "Gutscheinen" anderer Buchungsportale. Eine Reservierung hatte das Hotel angeblich nicht erreicht.
Frau Zimmer wies uns zurecht, sie könne aber! doch noch ein Zimmer an uns vermieten.
Erstaunt bezogen wir unser DZ.
Das Zimmer war klein, aber freundlich und up-to-date. Die Regendusche war sehr verkalkt, wenig Wasser lief heraus, die Halterung der Handbrause defekt und lose. Die Silikondüsen der Brause konnten wir selber entkalken.
Wir vermissten Bademäntel. Frau Schwarz meckerte ungehalten am Telefon an: "die Bademäntel+Schuhe kosten €2,50".
Frau Eisold war die Dame des Frühstücksservice, am So, den 09.03. die sich für den Gast interessierte und uns positiv auffiel. Frau Eisold kann man getrost mit "höheren" Aufgaben betrauen als nur mit Frühstücksservice. Dieser Dame gilt all unser Lob und Sympathie. Leider am Mo, den 10.03. gab es dafür sehr lustloses unkommunikatives, eher unfreundliches Personal.
Dieses Personal (außer portugiesischer Praktikantin und einem portug. jungen Ober!) waren alle mit losem Vokabular am Gast unterwegs. Der Service war sehr unaufmerksam und langsam. Es gab am Montag nicht einmal frisches Obst, wie z.B. Ananas am Sonntag. Dieses Obst gab es wegen Lieferantenprobleme nicht pünktlich, so eine MA im Service zu uns mit zuckenden Armen.
Das Hotel war Sa/So mit Berlin-Touristen ausgebucht. Der Frühstücksraum war besetzt, Gäste mussten warten.
Wir persönlich bekamen den Cappuccino am Sonntagmorgen kostenlos. Am Montag hiess es plötzlich dieser Kaffewunsch würde mit €3,80 extra berechnet.(?)
Die beiden Afro-Amerikaner aus der SPA-Reinigung waren die einzigen MA neben Frau Eisold die den Gast wahrnahmen und ihn aus Richtung Tiefgarage begrüßten und ihn in gleiche verabschiedeten.
Alles in allem war der erste+zweite Eindruck ein sehr schlechter, da wir uns als Geschäftsleute bewegt haben und den schlechten Service der Rezeption aus anderen 4****-Häusern o.ä. nicht kennen.
Diese Frauen und die Wechsel-Crew bei C/O war sehr uncharmant bei steriler Atmosphäre.
Frau Tina Zimmer berechnete uns zudem die Bettensteuer bei Rechnungslegung, obwohl bei Anreise wir ja ihr ausdrücklich bekanntgaben, das der ANLASS ein geschäftlicher wäre, somit hätte diese Steuer erlassen werden müssen so unser Reiseveranstalter nachträglich zu uns.
Charmantes Personal ist immer das wichtigste im Hotel.
Das Produkt Bett+Verköstigung immer ähnlich.
Das Personal ist das Kapital eines jeden Hauses.
Wir werden kein weiteres Mal Pestana buchen.
Wir kennen die Häuser in Sao Paulo und in Miami.
Schade Pestana.
Sie dürfen uns freundlicherweise die Bettensteuer zurücküberweisen.
Vielen Dank.
MfG,

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Qualitylover2025!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2014

Sehr geehrte Kuehl2000,

wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Aufenthalt im Pestana Berlin Tiergarten zu schreiben.
Nur durch Ihre hilfreichen Anmerkungen sind wir in der Lage, uns als Hotel sowie den angebotenen Service zu verbessern.

Wir möchten uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen, dass unsere Mitarbeiter Ihnen gegenüber einen unfreundlichen Eindruck vermittelt haben, selbstverständlich entspricht dies nicht dem Standard unseres Hauses und wurde mit den entsprechenden Kollegen besprochen.

Leider ist es aus technischen Gründen bisher nicht möglich das Garagetor per Fernöffnung zu bedienen. Wir sind über diesen „Mängel“ informiert und arbeiten an einer Lösung.

Da kein eindeutiger Nachweis für eine Geschäftsreise vorlag, sind wir vom Gesetz aus gezwungen, die Ctiy Tax vor Ort abzukassieren. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit innerhalb von 3 Monaten die bezahlte Steuer beim Finanzamt zurückzufordern.

Wir bedauern sehr, dass Sie so einen schlechten ersten Eindruck vom unseren Haus erhalten haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, um Sie dann von unserem Haus überzeugen zu können.

das Team des Pestana Berlin Tiergarten

Bewertet am 7. März 2014

erst mal das positive - die wirklich sehr netten mitarbeiter, die uns über kleine enttäuschungen hinweg geholfen haben.

aber von vorne - wir waren 2 nächte im pestana. ja das hotel ist sehr neu und modern, aber offensichtlich hat man an allen ecken und enden gespart. zum zimmer: es gibt eine dusche, die man im normal- oder rainshower betrieb benutzen kann. theoretisch, denn sie lässt sich nicht umstellen. dann gibt es zwischen bad und zimmer ein fenster mit jalousie, die man hoch und runter fahren kann nach bedarf. theoretisch, denn sie hat nicht funktioniert. dann gibt es eine klimaanlage mit modernem bedienfeld. theoretisch, denn die temperatur hat sich immer wieder von alleine umgestellt, ohne dass wir das wollten. ja und dann gibt es noch den schicken fernseher. den gab es auch praktisch - funktionierte aber auch erst, nachdem der haustechniker kommen musste und was repariert hat. alles letztendlich nur kleinigkeiten, aber es nervt, wenn alles mögliche nicht funktioniert.

zum spa-bereich. dieser war von unseren 3 tagen im pestana an 2 tagen geschlossen. wegen renovierung. (das in einem neuen hotel?!) das nette personal gab uns als entschädigung gutscheine für drinks an der hotelbar - immerhin. am dritten tag waren wir dann endlich im winzigen wellnessbereich - wo leider offensichtlich nach den renovierungsarbeiten nicht gründlich geputzt war. eine kleine runde im pool, 1x sauna, 1x dampfbad, dann sind wir wieder gegangen, mehr gibt es da nicht. oh doch, es gibt 4 liegen aber da das ganze im keller liegt gibt es nicht mal einen netten ausblick. lohnt sich also leider nicht wirklich, also nicht deswegen das hotel buchen - dann lieber etwas mehr geld ausgeben und ins hyatt, da ist der spa auf dem dach!

zum frühstücksbuffet: eher klein und übersichtlich, warmhalteplatten mit rührei usw - spiegelei kann man am tisch bestellen. nichts besonderes.

alles in allem ein nettes hotel, ja, aber mit vielen kleinen fehlern, die nur durch die guten mitarbeiter aufgefangen werden. (ein wenig tun mir die ja schon leid, sich ständig entschuldigen zu müssen für nicht funktionierende sachen..)

Zimmertipp: kein zimmer zur strasse nehmen, fenster sind nicht gut isoliert, man hört den strassenlärm!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, littlenonni!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2014

Sehr geehrte Littlenonni,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie unseren Pool auf Grund der jährlichen Wartungsarbeiten nur einen Abend benutzen konnten.

Es tut uns sehr leid, dass unser Techniker mehrfach bei Ihnen vorbeischauen musste. Die angesprochene Mängel gehören selbstverständlich nicht zu unserem Standard.

Damit wir unseren Service stets verbessern können, sind wir sehr dankbar über Ihre hilfreichen Anmerkungen, und möchten uns hiermit für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden.

Bewertet am 16. Februar 2014

Auf dieses Hotel sind wir zufällig gestoßen, indem wir bei hotwire.com eine "Überraschungsbuchung" vorgenommen haben, die sich dann als das Pestana entpuppte. Mit einem Übernachtungspreis von 57 EUR war das ein absoluter Glückgriff. Von der portugiesischen Hotelkette Pestana hatte ich noch nie gehört, aber dieses Haus hat mich überzeugt. Es ist sehr neu (2011 eingeweiht) und entfaltet eine sehr moderne Atmosphäre. Das Zimmer war geräumig und sehr ansprechend möbliert. Modern, aber nicht schlicht - eine Edelvariante dessen, was einem sonst bei Motel One erwartet. Tolle Ambientebeleuchtung, iPod-Dockingstation und großer Flachbildschirm inbegriffen. Das große Bett hatte eine vorzügliche Matratze und war sehr bequem. Einzige Nachteile waren die Bedienung der Dusche (nicht von der Regendusche auf "Normalbetrieb" umstellbar, schwacher Strahl) und die fehlende Badewanne. Das Personal war höflich und hilfsbereit, hätte aber vielleicht noch etwas charmanter sein können.

Die Lage erwies sich als ungeahnter Vorteil. Zwar ist man etwas abgelegen von den klassischen S- und U-Bahnstrecken. Per Doppeldeckerbus (Aussicht!) kommt man jedoch ohne Umsteigen sowohl zum Bahnhof Zoo als auch zum Potsdamer Platz und nach Mitte zu Unter den Linden. Die Umgebung des Hotels ist durch moderne Botschaftsbauten und die Nachbarschaft zum Tiergarten geprägt. Insgesamt eine interessante Entdeckung.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, braunschweigtraveler!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Sehr geehrter braunschweigtraveler,

wir haben uns sehr über Ihren Kommentar „moderner Geheimtipp“ gefreut. Vielen Dank!

Wir würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch im Pestana Berlin Tiergarten freuen.

Bewertet am 31. Januar 2014

Das Hotel ist sehr komfortabel, sauber und liegt sehr zentral am Rande des Tiergartens mit guter Busanbindung ( Linie 200).
Personal sehr freundlich, das Frühstücksbüffet Ist reichhaltig
Preislich akzeptabel

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, KHSander!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2014

Sehr geehrter KHSander,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Kommentare über das Pestana Berlin Tiergarten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 31. Januar 2014

Unser Berlinaufenthalt war auch wegen diesem Hotel ein sehr schönes Erlebnis. Wir wurden freundlich begrüßt und in ein sehr tolles Zimmer gebucht. Obwohl das Hotel wirklich in der Mitte der Stadt ist, ist es sehr ruhig gelegen. Der Blick ist ebenfalls sehr angenehm: überall Grün und bis zum Tiergarten ist es auch nicht sehr weit.
Die Zimmereinrichtung ist modern und sehr hochwertig. Besonders das Badezimmer war sehr toll. Am anderen Morgen konnten wir ein reichhaltiges Frühstück genießen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Katharine S!

Sehr geehrte Katharine S.,

vielen Dank für Ihren Besuch im Pestana Berlin Tiergarten. Wir freuen uns sehr, dass Sie ein sehr schönes Berlin-Erlebnis und einen angenehmen Aufenthhalt bei uns hatten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Pestana Berlin Tiergarten!

Bewertet am 12. Januar 2014

Wir hatten für einen kurzen Wochenendtrip ein Zimmer gebucht. Da wir bereits um 11 Uhr im Hotel ankamen, bot man uns ein Upgrade an. Wir hatten aus dem 6. Stock einen guten Blick auf die koreanische Botschaft, eine supertolle Dusche mit Fußbodenheizung und eine superleise Klimaanlage. Besonders gut gefallen hat uns das Kingsize-Bett, das den Namen auch verdient und der Holzfußboden.
Wir haben ruhig geschlafen.
Schade fand ich, dass die Gegenstromanlage (immer noch) nicht funktioniert hat.
Mit dem Bus kommt man nach 2 oder 3 Stationen zum Zoologischen Garten und kann von dort einfach die Stadt erkunden.

Zimmertipp: Wir könnend as Zimmer 611 sehr empfehlen.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Britta W!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Januar 2014

Sehr geehrte Britta W,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung über das Pestana Berlin Tiergarten.
Die Gegenstromanlage wurde gerade repariert. Bei Ihrem nächsten Besuch können Sie es gern selbst testen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
Eurostars Berlin Hotel
Eurostars Berlin Hotel
Nr. 57 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Pestana Berlin Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Berlin Tiergarten

Anschrift: Stülerstraße 6, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 44 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 44 der Luxushotels in Berlin
Nr. 51 der Businesshotels in Berlin
Nr. 77 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 76€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pestana Berlin Tiergarten 4.5*
Berlin ist eine wirklich freigeistige, vielseitige und kosmopolitische Stadt, voller Lebendigkeit und zugleich entspannt, kultiviert und ungezwungen. Im Pestana Berlin Tiergarten wohnen Sie in einem modernen, edlen und einzigartigen Hotel im Herzen von Berlin. Dieses 4-Sterne-Superior-City Hotel begrüßt Sie in zentraler und ruhiger Lage direkt am Tiergarten, Berlins zentralem Park. Das Hotel befindet sich nur zehn Gehminuten von der sogenannten City West mit dem Berliner Zoo, dem Kaufhaus KaDeWe und der Einkaufsmeile Ku'Damm entfernt. Das Pestana Berlin Tiergarten bietet 142 helle und geräumige, zeitgenössisch gestaltete Zimmer auf sechs Etagen, einen Wellnessbereich mit einem Innenpool, einem Fitnessraum, einer Sauna und einem Dampfbad sowie das Atlantis Restaurant & Aqua Bar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com, PESTANA MANAGEMENT - Servicos de Gestao S.A., Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Berlin Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Berlin Tiergarten Hotel Berlin