Pestana Berlin Tiergarten
  • Kostenloses Internet
Bewertungen (1.047)
1.047 Ergebnisse
Bewertet 7. März 2014

erst mal das positive - die wirklich sehr netten mitarbeiter, die uns über kleine enttäuschungen hinweg geholfen haben.

aber von vorne - wir waren 2 nächte im pestana. ja das hotel ist sehr neu und modern, aber offensichtlich hat man an allen ecken und enden gespart. zum zimmer: es gibt eine dusche, die man im normal- oder rainshower betrieb benutzen kann. theoretisch, denn sie lässt sich nicht umstellen. dann gibt es zwischen bad und zimmer ein fenster mit jalousie, die man hoch und runter fahren kann nach bedarf. theoretisch, denn sie hat nicht funktioniert. dann gibt es eine klimaanlage mit modernem bedienfeld. theoretisch, denn die temperatur hat sich immer wieder von alleine umgestellt, ohne dass wir das wollten. ja und dann gibt es noch den schicken fernseher. den gab es auch praktisch - funktionierte aber auch erst, nachdem der haustechniker kommen musste und was repariert hat. alles letztendlich nur kleinigkeiten, aber es nervt, wenn alles mögliche nicht funktioniert.

zum spa-bereich. dieser war von unseren 3 tagen im pestana an 2 tagen geschlossen. wegen renovierung. (das in einem neuen hotel?!) das nette personal gab uns als entschädigung gutscheine für drinks an der hotelbar - immerhin. am dritten tag waren wir dann endlich im winzigen wellnessbereich - wo leider offensichtlich nach den renovierungsarbeiten nicht gründlich geputzt war. eine kleine runde im pool, 1x sauna, 1x dampfbad, dann sind wir wieder gegangen, mehr gibt es da nicht. oh doch, es gibt 4 liegen aber da das ganze im keller liegt gibt es nicht mal einen netten ausblick. lohnt sich also leider nicht wirklich, also nicht deswegen das hotel buchen - dann lieber etwas mehr geld ausgeben und ins hyatt, da ist der spa auf dem dach!

zum frühstücksbuffet: eher klein und übersichtlich, warmhalteplatten mit rührei usw - spiegelei kann man am tisch bestellen. nichts besonderes.

alles in allem ein nettes hotel, ja, aber mit vielen kleinen fehlern, die nur durch die guten mitarbeiter aufgefangen werden. (ein wenig tun mir die ja schon leid, sich ständig entschuldigen zu müssen für nicht funktionierende sachen..)

Zimmertipp: kein zimmer zur strasse nehmen, fenster sind nicht gut isoliert, man hört den strassenlärm!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, littlenonni!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2014

Sehr geehrte Littlenonni,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie unseren Pool auf Grund der jährlichen Wartungsarbeiten nur einen Abend benutzen konnten.

Es tut uns sehr leid, dass unser Techniker mehrfach bei Ihnen vorbeischauen musste. Die angesprochene Mängel gehören selbstverständlich nicht zu unserem Standard.

Damit wir unseren Service stets verbessern können, sind wir sehr dankbar über Ihre hilfreichen Anmerkungen, und möchten uns hiermit für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden.

Bewertet 16. Februar 2014

Auf dieses Hotel sind wir zufällig gestoßen, indem wir bei hotwire.com eine "Überraschungsbuchung" vorgenommen haben, die sich dann als das Pestana entpuppte. Mit einem Übernachtungspreis von 57 EUR war das ein absoluter Glückgriff. Von der portugiesischen Hotelkette Pestana hatte ich noch nie gehört, aber dieses Haus hat mich überzeugt. Es ist sehr neu (2011 eingeweiht) und entfaltet eine sehr moderne Atmosphäre. Das Zimmer war geräumig und sehr ansprechend möbliert. Modern, aber nicht schlicht - eine Edelvariante dessen, was einem sonst bei Motel One erwartet. Tolle Ambientebeleuchtung, iPod-Dockingstation und großer Flachbildschirm inbegriffen. Das große Bett hatte eine vorzügliche Matratze und war sehr bequem. Einzige Nachteile waren die Bedienung der Dusche (nicht von der Regendusche auf "Normalbetrieb" umstellbar, schwacher Strahl) und die fehlende Badewanne. Das Personal war höflich und hilfsbereit, hätte aber vielleicht noch etwas charmanter sein können.

Die Lage erwies sich als ungeahnter Vorteil. Zwar ist man etwas abgelegen von den klassischen S- und U-Bahnstrecken. Per Doppeldeckerbus (Aussicht!) kommt man jedoch ohne Umsteigen sowohl zum Bahnhof Zoo als auch zum Potsdamer Platz und nach Mitte zu Unter den Linden. Die Umgebung des Hotels ist durch moderne Botschaftsbauten und die Nachbarschaft zum Tiergarten geprägt. Insgesamt eine interessante Entdeckung.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, braunschweigtraveler!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Sehr geehrter braunschweigtraveler,

wir haben uns sehr über Ihren Kommentar „moderner Geheimtipp“ gefreut. Vielen Dank!

Wir würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch im Pestana Berlin Tiergarten freuen.

Bewertet 31. Januar 2014

Das Hotel ist sehr komfortabel, sauber und liegt sehr zentral am Rande des Tiergartens mit guter Busanbindung ( Linie 200).
Personal sehr freundlich, das Frühstücksbüffet Ist reichhaltig
Preislich akzeptabel

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, KHSander!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2014

Sehr geehrter KHSander,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Kommentare über das Pestana Berlin Tiergarten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 31. Januar 2014

Unser Berlinaufenthalt war auch wegen diesem Hotel ein sehr schönes Erlebnis. Wir wurden freundlich begrüßt und in ein sehr tolles Zimmer gebucht. Obwohl das Hotel wirklich in der Mitte der Stadt ist, ist es sehr ruhig gelegen. Der Blick ist ebenfalls sehr angenehm: überall Grün und bis zum Tiergarten ist es auch nicht sehr weit.
Die Zimmereinrichtung ist modern und sehr hochwertig. Besonders das Badezimmer war sehr toll. Am anderen Morgen konnten wir ein reichhaltiges Frühstück genießen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Katharine S!

Sehr geehrte Katharine S.,

vielen Dank für Ihren Besuch im Pestana Berlin Tiergarten. Wir freuen uns sehr, dass Sie ein sehr schönes Berlin-Erlebnis und einen angenehmen Aufenthhalt bei uns hatten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Pestana Berlin Tiergarten!

Bewertet 12. Januar 2014

Wir hatten für einen kurzen Wochenendtrip ein Zimmer gebucht. Da wir bereits um 11 Uhr im Hotel ankamen, bot man uns ein Upgrade an. Wir hatten aus dem 6. Stock einen guten Blick auf die koreanische Botschaft, eine supertolle Dusche mit Fußbodenheizung und eine superleise Klimaanlage. Besonders gut gefallen hat uns das Kingsize-Bett, das den Namen auch verdient und der Holzfußboden.
Wir haben ruhig geschlafen.
Schade fand ich, dass die Gegenstromanlage (immer noch) nicht funktioniert hat.
Mit dem Bus kommt man nach 2 oder 3 Stationen zum Zoologischen Garten und kann von dort einfach die Stadt erkunden.

Zimmertipp: Wir könnend as Zimmer 611 sehr empfehlen.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Britta W!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Januar 2014

Sehr geehrte Britta W,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung über das Pestana Berlin Tiergarten.
Die Gegenstromanlage wurde gerade repariert. Bei Ihrem nächsten Besuch können Sie es gern selbst testen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche!