“Die Nähe zum Zoo macht nicht alles Wett ....”

Pestana Berlin Tiergarten
Nr. 48 von 634 Hotels in Berlin
Wiesbaden, Deutschland
“Die Nähe zum Zoo macht nicht alles Wett ....”
Bewertet am 25. August 2013

Bei einem 3 Sternehaus würde ich sagen, alles Bestens.
Wenn man jedoch den Anspruch erhebt ein 4 Sternehaus sein zu wollen muss man an der einen oder anderen Ecke etwas nachlegen. Also Empfang war OK, also hoch ins Zimmer und Vorfreude auf die Wellnessbereich, aber was erblicken meine Augen im Fahrstuhl …. Wellnessbereich geschlossen.
OH, da Bucht man 4 Tage (3 Übernachtungen) auch wegen der Wellness und dann geschlossen.
Alternativangebote Fehlanzeige, wäre auch zu schön um wahr zu sein.
Zimmer wegen der nicht endgültig abschaltbaren Klimaanlage (schaltete sich immer wieder selber ein) einfach zu Kalt. Frühstücksangebot auch eher wie bei 3 Sterne.
Da die Wellness nicht ging waren wir am ersten Tag im Zoo, aber wie gesagt die Lage wiegt nicht auf was nicht ausreicht und 4 Sterne kenne ich anders.
Auch das Platzangebot für Ablagen im Bad nicht ausreichend da passen 2 Zahnbürsten hin und dann kann der Rest auf den Boden. Obwohl noch nicht so lange im Betrieb gab es einen Kaputten Toilettendeckel, und die Klimaanlage nicht Regulierbar, sowie der wegen Reparatur geschlossen Wellnessbereich.
Alles in allem hat mich das Pestana nicht überzeugt, bei der Abreise fragte man nach ob alles in Ordnung gewesen sei, ich antwortete mit nein und auf die nachfrage was nicht, konnte ich wegen Zeitmangel und dem Umfang nicht darauf eingehen.
Hier hätte die Frage ob der Manager mich anrufen kann gereicht um die Unzufriedenheit zu klären, aber Service wird nicht großgeschrieben und deshalb Chance verpasst.

Zimmertipp: Wenn Sie ein anders Hotel buchen ....
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, r0bemu!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrter Ronww,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Zu Recht erwarten Sie einen sehr guten Service sowie ein einwandfreies Hotel. Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass dies nicht der Fall war. Wir werden umgehend alle Punkte beheben.
Damit wir unseren Service stets verbessern können, sind wir sehr dankbar über Ihre hilfreichen Anmerkungen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden.

Mit freundlichen Grüßen,

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Dornstetten
Bewertet am 12. August 2013

Hier hat alles gepasst. Neu, großzügig, gutes Frühstücksbuffet mit Aussenterrase.
Ruhig die Fenster nach hinten und ein Pool mit 2 Saunen und Fitnessraum. Nur das Bad war zu eilig geputzt und daher die Ecken und Dusche nicht sauber genug. Für Frauen hätten es ein paar mehr Kleiderbügel sein können.
Die Leih-Fahrräder für je 12,- EUR waren leider vergriffen, aber im nahen Interconti oder Steigenberger Accorgab es noch welche. Junges, freundliches Personal, schneller Check In. Internationale Gäste. Schien komplett ausgebucht. Das August-Sommerloch gibt es seit 3 Jahren in Berlin nicht mehr! Hatte über Binoli, also Air Berlin Reisen, ein Pauschalpaket gebucht. Super Preis mit Frühstück für 3 Nächte unter 400 Euro mit Flug! Ein Taxi kostete von Tegel ins Hotel (es liegt gegenüber der Botschaften der nordischen Länder) 17 Euro. Tagsüber und abends sollte man in der gleichen Strasse ca. 8 Gehminuten nicht den Riesenbiergarten am neuen See und die Pizzeria verpassen. Self-service ist günstig. Restaurant eher hochpreisig. Ansonsten gibt es noch ein Ausflugsschiff der Rederei Riedel auf dem Landwehrkanal an der nächsten Brücke auf der anderen Uferseite links unten. Lohnt sich. Hilfreicher Text? Bitte rückmelden. Danke.

Zimmertipp: Ab Etage 4 nach hinten mit Grünblick Richtung Interconti und Landwehrkanal.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
3 Danke, Tourist079!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrter Tourist079,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht. Wir fanden, dass Ihr Text auf jeden Fall hilfreich ist, da er das Hotel und die Umgebung sehr gut beschreibt.

Mit freundlichen Grüssen,

Bregenz, Österreich
Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel liegt im Botschaftsviertel von Berlin, direkt am Tiergarten, die Lage ist deshalb sehr ruhig, sauber und wirklich schön. Es ist weit uns breit nicht viel von Tourismus zu spüren. 3 Busstationen vom Bahnhof Zoo gelegen. Vom Zoo aus gibt es sehr gute Bus- und Bahnanbindungen. Vor dem Hotel ist der Bus 200 mit dem man zum Zoo oder in Richtung Potsdammerplatz gelangt. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und die Zimmer ebenfalls. Sehr saubere Zimmer und der Services des Personals ist wirklich sehr zuvorkommen. In der Lobby befindet sich ein Computer mit Drucker der frei zugänglich ist, was gerade fein ist, für spontane Tageplanungen Im 1. UG befindet sich ein Pool, Sauna und Fitnesbereich, der ebenfalls kostenlos zu benutzen ist. Der Pool ist etwas kleiner als auf den Bildern, aber für ein Paar Schwimmzüge morgens oder abends genau richtig. Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen. Bin sehr begeistert gewesen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, babsiii!
Sehr geehrte babsiii,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Es hat uns gefreut, dass Sie von unserem Hotel und Service so begeistert waren and freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft wieder bei uns Begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Saalfeld, Deutschland
Bewertet am 6. Juni 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal zu einem Kurzaufenthalt im Pestana Berlin (gebucht über ebay-Gutscheine) und wurden auch dieses Mal überzeugt. Besonders die Lage im Botschaftsviertel am Tiergarten ist bestens geeignet, um die Stadt schnell und einfach (mit öffentlichen Verkehrsmitteln) zu erkunden. Die Busse fahren direkt vorm Haus entweder über Ku´damm in Richtung Bahnhof Zoo oder über Potsdamer Platz in Richtung Alex. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, überzeugt hat auch das vielfältige Frühstück. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig und modern eingerichtet und verfügen über alle technischen Notwendigkeiten. Resaturant und Sauna/Dampfbad haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, sportfranke!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2013
Sehr geehrter Sportfranke,

vielen Dank für Ihre Bewertung and die vielen positiven Kommentare über unser Hotel und Service. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Bewertet am 24. April 2013

War zum ersten mal dort und in jeder Hinsicht positiv überrascht. Sehr sauber, Zimmer absolut okay, netter Empfang und zuvorkommender Service. gewöhnungsbedürftig für mich sind die kleinen Aufpreise in der von mir (unbewusst) gebuchten Kategorie (z.B. Euro 2,50 für den Bademantel und Euro 5,00 für ein Käse-Schinken Omelett beim im Preis inkludierten Frühstück). Aber insgesamt sehr proper und auf jeden Fall geplant für meinen nächsten Aufenthalt in Berlin .....

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Augenbraun!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Liebe / r Augenbraun, wir haben uns sehr über Ihre Bewertung sowie Ihrem Kommentar „und in jeder Hinsicht positiv überrascht“ gefreut. Gerne möchten wir mit der kleinen Gebühr der Bademäntel auf den Umwelt-Gedanken verweisen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast im Pestana Berlin Tiergarten begrüßen zu dürfen!
Solingen, Germany
Bewertet am 15. April 2013

Nur ein paar Schritte bis zum Kuhdamm. Sehr schönes Hotel, mit angenehmer Atmosphäre. Leider war es im Badezimmer nicht sauber. Der Boden war nicht gleichmäßig gereinigt und die Toilettenbrille war sehr streifig gepuzt. Bedienung im Restaurant war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war vielseitig und insgesamt ok.

• Aufenthalt April 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Danke, Hans N!
Sehr geehrter Hans N,

vielen Dank für Ihr Kommentar.
Ihre Anmerkungen bezüglich des Badezimmers haben wir an den verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet, er kümmert sich umgehend darum.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.431 "Hilfreich"-
Bewertet am 15. März 2013

Ich muss vorausschicken, ich habe das Hotel über travelzoo.de zum Einstandsangebot von € 79,00 für das DZ mit Minibar, Frühstück für zwei und late check out bis 15.00 Uhr gebucht. Da müsste ich eigentlich angesichts dieses Preises vier Punkte geben. Aber das Bett bzw. die Matratze macht dann letztlich doch alles zunichte. Entschuldigung, aber die geht gar nicht. Weich und schwammig, da waren Rückenschmerzen vorprogrammiert. Wenn man zeitweilig gar zu zweit auf einer Matratze liegt wird es ganz übel.

Das ist letztlich schade, denn das erste deutsche Hotel der Pestana Gruppe aus Portugal ist eigentlich kein schlechtes Hotel. Belegen am Ende des Diplomatenviertels am Tiergarten und mit kurzem Weg zur City West macht schon die Lage Pluspunkte. Zudem hat das Hotel ein schönes kleines Schwimmbad im UG, für ein Vier-Sterne-Hotel ist das eine Seltenheit. Dafür sind aber Sauna und Gym sehr klein. Aber es gibt sie und sie kosten keinen Eintritt, wie das bei den alten Fünf-Sterne-Hotels der City West gern gemacht wird (Palace, Pullmann, Interconti).

Der Eingangsbereich erinnert an die iberischen Expansionsmarken NH, Melia, Tryp. Es liegen sogar Äpfel auf der Theke. Designte Möbel werden auch für den Frühstücksraum genommen, der später als Restaurant dient. Nur leider die Fakes, so ist der Freischwinger im Restaurant bereits nach wenigen Monaten im Einsatz durchgesessen. Das nennt man wohl am falschen Ende gespart.

Das Frühstück ist o.k., wenn man wie wir nicht extra dafür bezahlt hat. Ansonsten gibt es halt auch fast keinen Service, den Kaffee lässt man sich selbst aus der Maschine raus, allerdings gibt es von allem etwas, nur bei frischen Früchten gibt es nur den Standardobstsalat. Die Tische werden auch nur schleppend gesäubert und Glockenschlag 10 Uhr ist Schluss.

Als Ergebnis bleibt festzuhalten, dass das Pestana eine erfrischendes neues Vier Sterne Hotel im Bezirk Tiergarten ist und leider ganz miese Betten hat. Sonst könnte ich mir einen neuen Besuch hier vorstellen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Carlos77174!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
„Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.“
Lieber Carlos, wir haben uns sehr über Ihre ausführliche Bewertung gefreut und sind Ihnen dankbar über Ihre hilfreichen Anmerkungen. Sie haben vollkommen Recht, dass ein paar Restaurantstühle Materialfehler aufgewiesen haben. Die meisten Garnituren konnten wir letzte Woche austauschen! Wir bedauern es außerdem sehr, dass Sie eine schlechte Nacht bei uns im Hotel verbracht haben. Speziell die Bettenauswahl lag uns sehr am Herzen, daher haben wir uns für mittelweiche Matratzen entschieden, welche ausschließlich für den Hotelbedarf hergestellt wurden. Wir würden uns sehr über ein persönliches Gespräch sowie Ihr Feedback freuen.
Mit besten Grüßen – Ihr Team vom Pestana Berlin Tiergarten
Nr. 35 von 634 in Berlin
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 10 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Pestana Berlin Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Berlin Tiergarten

Nr. 44 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 51 der Businesshotels in Berlin
Nr. 77 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pestana Berlin Tiergarten 4.5*
Das Hotel PESTANA Berlin Tiergarten bieter den perfekten Standort, um Berlin zu entdecken!Was für New York der Central Park und für London der Hyde Park ist, ist für Berlin der Tiergarten. Lassen Sie sich vom größten Berliner Park oder vom Neuen See verzaubern oder genießen sie gleichzeitig die Nähe zum KaDeWe, Europas größtem Kaufhaus, zum Kurfürstendamm sowie zum Brandenburger Tor.Das im Sommer 2011 eröffnete Superior-Hotel verfügt über 142 geräumige Zimmer mit Fußbodenheizung im Bad, ein Restaurant und eine Bar mit großzügiger überdachter Außenterasse sowie einen Fitness- und Wellnessbereich mit Innenpool (10m*3m) und Sauna. Dazu bietet das PESTANA Berlin Tiergarten drei multifunktionale Tagungsräume für bis zu 180 Personen, einen Boardroom für 12 Personen sowie diverse Gruppenräume. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Berlin Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Berlin Tiergarten Hotel Berlin