“Funktionelles, günstiges Hotel in perfekter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pestana Berlin Tiergarten

Prices are for 1 room, 2 adults
Pestana Berlin Tiergarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pestana Berlin Tiergarten
4.5 von 5 Hotel   |   Stülerstraße 6, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 53 von 667 Hotels in Berlin
Saalfeld, Deutschland
“Funktionelles, günstiges Hotel in perfekter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal zu einem Kurzaufenthalt im Pestana Berlin (gebucht über ebay-Gutscheine) und wurden auch dieses Mal überzeugt. Besonders die Lage im Botschaftsviertel am Tiergarten ist bestens geeignet, um die Stadt schnell und einfach (mit öffentlichen Verkehrsmitteln) zu erkunden. Die Busse fahren direkt vorm Haus entweder über Ku´damm in Richtung Bahnhof Zoo oder über Potsdamer Platz in Richtung Alex. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, überzeugt hat auch das vielfältige Frühstück. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig und modern eingerichtet und verfügen über alle technischen Notwendigkeiten. Resaturant und Sauna/Dampfbad haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, sportfranke!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2013
Sehr geehrter Sportfranke,

vielen Dank für Ihre Bewertung and die vielen positiven Kommentare über unser Hotel und Service. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Berlin,

• Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

War zum ersten mal dort und in jeder Hinsicht positiv überrascht. Sehr sauber, Zimmer absolut okay, netter Empfang und zuvorkommender Service. gewöhnungsbedürftig für mich sind die kleinen Aufpreise in der von mir (unbewusst) gebuchten Kategorie (z.B. Euro 2,50 für den Bademantel und Euro 5,00 für ein Käse-Schinken Omelett beim im Preis inkludierten Frühstück). Aber insgesamt sehr proper und auf jeden Fall geplant für meinen nächsten Aufenthalt in Berlin .....

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Augenbraun!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Liebe / r Augenbraun, wir haben uns sehr über Ihre Bewertung sowie Ihrem Kommentar „und in jeder Hinsicht positiv überrascht“ gefreut. Gerne möchten wir mit der kleinen Gebühr der Bademäntel auf den Umwelt-Gedanken verweisen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast im Pestana Berlin Tiergarten begrüßen zu dürfen!
Solingen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Nur ein paar Schritte bis zum Kuhdamm. Sehr schönes Hotel, mit angenehmer Atmosphäre. Leider war es im Badezimmer nicht sauber. Der Boden war nicht gleichmäßig gereinigt und die Toilettenbrille war sehr streifig gepuzt. Bedienung im Restaurant war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war vielseitig und insgesamt ok.

• Aufenthalt April 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Danke, Hans N!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrter Hans N,

vielen Dank für Ihr Kommentar.
Ihre Anmerkungen bezüglich des Badezimmers haben wir an den verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet, er kümmert sich umgehend darum.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.083 "Hilfreich"-
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ich muss vorausschicken, ich habe das Hotel über travelzoo.de zum Einstandsangebot von € 79,00 für das DZ mit Minibar, Frühstück für zwei und late check out bis 15.00 Uhr gebucht. Da müsste ich eigentlich angesichts dieses Preises vier Punkte geben. Aber das Bett bzw. die Matratze macht dann letztlich doch alles zunichte. Entschuldigung, aber die geht gar nicht. Weich und schwammig, da waren Rückenschmerzen vorprogrammiert. Wenn man zeitweilig gar zu zweit auf einer Matratze liegt wird es ganz übel.

Das ist letztlich schade, denn das erste deutsche Hotel der Pestana Gruppe aus Portugal ist eigentlich kein schlechtes Hotel. Belegen am Ende des Diplomatenviertels am Tiergarten und mit kurzem Weg zur City West macht schon die Lage Pluspunkte. Zudem hat das Hotel ein schönes kleines Schwimmbad im UG, für ein Vier-Sterne-Hotel ist das eine Seltenheit. Dafür sind aber Sauna und Gym sehr klein. Aber es gibt sie und sie kosten keinen Eintritt, wie das bei den alten Fünf-Sterne-Hotels der City West gern gemacht wird (Palace, Pullmann, Interconti).

Der Eingangsbereich erinnert an die iberischen Expansionsmarken NH, Melia, Tryp. Es liegen sogar Äpfel auf der Theke. Designte Möbel werden auch für den Frühstücksraum genommen, der später als Restaurant dient. Nur leider die Fakes, so ist der Freischwinger im Restaurant bereits nach wenigen Monaten im Einsatz durchgesessen. Das nennt man wohl am falschen Ende gespart.

Das Frühstück ist o.k., wenn man wie wir nicht extra dafür bezahlt hat. Ansonsten gibt es halt auch fast keinen Service, den Kaffee lässt man sich selbst aus der Maschine raus, allerdings gibt es von allem etwas, nur bei frischen Früchten gibt es nur den Standardobstsalat. Die Tische werden auch nur schleppend gesäubert und Glockenschlag 10 Uhr ist Schluss.

Als Ergebnis bleibt festzuhalten, dass das Pestana eine erfrischendes neues Vier Sterne Hotel im Bezirk Tiergarten ist und leider ganz miese Betten hat. Sonst könnte ich mir einen neuen Besuch hier vorstellen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Carlos77174!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
„Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.“
Lieber Carlos, wir haben uns sehr über Ihre ausführliche Bewertung gefreut und sind Ihnen dankbar über Ihre hilfreichen Anmerkungen. Sie haben vollkommen Recht, dass ein paar Restaurantstühle Materialfehler aufgewiesen haben. Die meisten Garnituren konnten wir letzte Woche austauschen! Wir bedauern es außerdem sehr, dass Sie eine schlechte Nacht bei uns im Hotel verbracht haben. Speziell die Bettenauswahl lag uns sehr am Herzen, daher haben wir uns für mittelweiche Matratzen entschieden, welche ausschließlich für den Hotelbedarf hergestellt wurden. Wir würden uns sehr über ein persönliches Gespräch sowie Ihr Feedback freuen.
Mit besten Grüßen – Ihr Team vom Pestana Berlin Tiergarten
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Komfortables Hotel für den Berlintrip mit maritimen Flair. Ideal für alle die nach langen Shoppingtouren und ausgiebigem Sightseeing entspannen wollen und dabei direkt in der Stadt sind. Bushaltestelle direkt vor der Tür, sehr nettes Personal und vor allem sehr gelungene Ausstattung. Leider waren wir vom Spa sehr enttäuscht, der Pool war viel zu kalt und auch in Dampfbad und Sauna wurde es zu dritt / viert sehr schnell voll.
Besonders zu erwähnen war das leckere Frühstück und die Unterhaltung durch den Kellner, der uns mit seinen Englischkenntnissen amüsiert hat.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Besi_1982!
Sehr geehrte Besi_1982,

Vielen Dank für Ihre Kommentare, gern geben wir diese an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Hallo,

unser WE im Pestana Berlin war sehr schön. Die Zimmer sind goßzügig, sehr modern eingerichtet und sehr sauber. Leider haben uns die Matratzen nicht richtig schlafen lassen. Das ist aber auch der einzige Negativpkt.. Vielleicht noch ein Tip für das Frühstück: Etwas mehr Auswahl an Aufstrich (Salate etc.) würden dies aufwerten.

Aber generell würden wir das Hotel jederzeit empfehlen und auch wieder buchen.

Gruß

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, Stefan G!
PestanaBerlin, Manager von Pestana Berlin Tiergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2013
Guten Morgen Lieber Stefan G., das größte Kompliment für ein Hotel ist, dass Sie uns weiterempfehlen und vor allem, uns wieder buchen würden. Vielen Dank! Das Frühstücksbuffet wird gerade überarbeitet, sodass bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Unterschied erkennbar sein wird. Wir freuen uns auf Ihre nächste Bewertung. Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche. Ihr Team vom Pestana Berlin Tiergarten
Hunzenschwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Ich war über Silvester mit meiner Freundin im Pestana in Berlin. Das Hotel ist sehr sauber und modern. Die Zimmer zwar etwas klein aber dafür sehr modern, mit einem super schönen Bad und bequemen Betten. Das Personal war wirklich sehr freundlich und hilft wo es nur kann.
Das Frühstück absolut top! Habe selten erlebt dass man sich an einer grossen professionellen Kaffeemaschine selbst bedienen kann. Auch die Käseauswahl absolut top!
Super Lage und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich würde immer wieder ins Pestana kommen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Andrea P!
Liebe Andrea P., vielen Dank für Ihre lobenden Worte, welche wir sehr gerne an unser gesamtes Team weitergeben. Auf unserer Facebookseite (Pestana Hotel Berlin Tiergarten) finden Sie außer den Silvesterangeboten auch viele nützliche Tipps, um Berlin zu entdecken! Wir freuen uns über Ihren nächsten Besuch. Ihr Team vom Pestana Berlin Tiergarten
Prices are for 1 room, 2 adults
InterContinental Berlin
InterContinental Berlin
Nr. 24 von 667 in Berlin
Novotel Berlin Am Tiergarten

Sie waren bereits im Pestana Berlin Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Berlin Tiergarten

Nr. 51 der Businesshotels in Berlin
Nr. 77 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pestana Berlin Tiergarten 4.5*
Das Hotel PESTANA Berlin Tiergarten bieter den perfekten Standort, um Berlin zu entdecken!Was für New York der Central Park und für London der Hyde Park ist, ist für Berlin der Tiergarten. Lassen Sie sich vom größten Berliner Park oder vom Neuen See verzaubern oder genießen sie gleichzeitig die Nähe zum KaDeWe, Europas größtem Kaufhaus, zum Kurfürstendamm sowie zum Brandenburger Tor.Das im Sommer 2011 eröffnete Superior-Hotel verfügt über 142 geräumige Zimmer mit Fußbodenheizung im Bad, ein Restaurant und eine Bar mit großzügiger überdachter Außenterasse sowie einen Fitness- und Wellnessbereich mit Innenpool (10m*3m) und Sauna. Dazu bietet das PESTANA Berlin Tiergarten drei multifunktionale Tagungsräume für bis zu 180 Personen, einen Boardroom für 12 Personen sowie diverse Gruppenräume. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Expedia, Hotelopia, Hotel.de, Weg, Low Cost Holidays, Venere, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Berlin Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Berlin Tiergarten Hotel Berlin