“Das Geld nicht wert” 2 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Das Geld nicht wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir haben Obatzden und einen Wurstsalat gehabt. Der Obatzde war nicht gut gewürzt und zu kalt. Er schmeckt gummiartig und die dazu gereichte Brezel ist nicht knusprig und war nicht frisch. Der Wurstsalat schmeckte säuerlich,ist einfallslos gemacht und ür das Gebotene unangemessen teuer. Einzig das Weizenbier kann überzeuge Das Ambiente unter Bäumen und der Service sind überzeugend.

Danke, zaphodnew!

“Durschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

War mit Freunden hier. Wenn das Wetter schön ist, kann man draußen im Biergarten sitzen. Das Essen ist bayrischer geprägt, Weißwurst, Leberkäse und ähnliches, ist aber leider nicht so berauschend im Geschmack. Die Bedienung ist aufmerksam, und freundlich. Im Sommer muss es nett sein mit Freunden dort hin zu gehen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, superschnuppel!
“Netter Biergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Waren mit Freunden hier. Da das Wetter mit spielte konnten wir draußen im Biergarten sitzen. Das Eseen ist nach bayrischer Art, Weißwurst, Leberkäse und ähnliches, war durchschnittlich im Geschmack. Die Bedienung ist sehr aufmerksam, ohne aufdringlich zu wirken und freundlich. ist prima mit Freunden dort hin zu gehen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, marrwolff!
Berlin
“Schöner Biergarten in Zehlendorf, netter Service und prima bayrisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wer einen entspannten Nachmittag oder Abend im Biergarten genießen möchte, ist hier richtig! Der Service flitzt und die bayrische Karte lässt keine Wünsche offen. Rustikal und immer gut. Es gibt im Sommer einen Bedienbereich im Biergarten und einen Selbstbedienungsbereich, wenn das Wetter schön ist. Hier kann man nach bayrischer Tradition gern das Essen selbst mitbringen, Getränke kauft man am Selbstbedienungsstand. Aber man kann auch prima Schmankerl dort erwerben, lecker! Kinder haben genügend Platz zum Toben und können auch kleinen Kaninchen draußen im Gehege zusehen. Im Winter kann man auch drinnen gemütlich sitzen, Weihnachten gibts dann Gans und solch schöne Sachen.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Susi_und_Strolch!
“Schönes Ambiente, nah beim Bahnhof Lichterfelde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Wir kehrten auf dem Rückweg von unserem Sonntagsausflug zum Schlachtensee hier ein und tranken erst einmal einen Sundowner im Biergarten, wo die Abendsonne hinscheint. Anschließend gab es im Saal ein dreigängiges Menü. Der Hauptsaal ist sehr schön eingerichtet: relativ schlicht mit Holzmöbeln vor Holzscheiten, die vor dem puren Mauerwerk aufgestapelt sind. Am schönsten ist aber der Hopfen, der von der Decke hängt und den der Wirt laut Kellner jedes Jahr von einem Freund aus Bayern neu bekommt.
Die Frittatensuppe war gut. Anschließend das Käsefondue war auch gut. Interessant dabei: Man konnte nicht nur Brot, sondern auch eingelegtes Gemüse sowie Apfel- und Birnenstückchen eintunken. Mir gefiel nur die Kombination mit den Birnenstückchen, aber jeder nach seinem Geschmack... Die Krönung war der geeiste Kaiserschmarrn. Tatsächlich ist das hier Vanilleeis mit Mandeln und Rosinen, dazu Zwetschgenkompott inklusive Vanilleschoten. Lecker! Auch der Riesling war gut, das Weißbier meines Begleiters sowieso und spitze war der Digestif: ein Obstler von der kleinen Distillerie Lantenhammer vom Schliersee.
Wir waren rundum zufrieden, auch mit der freundlichen Bedienung.
Unsere Tischnachbarn zu beiden Seiten aßen übrigens gewaltige Schnitzel, die auch gut aussahen, aber ich glaube, die Karte wechselt zum Teil abhängig von der Jahreszeit.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Belmonda!