“Wunderbar. Punkt.”

Platz Nr. 696 von 9.534 Restaurants in Berlin
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet 7. Februar 2013

Traditionelle deutsche Küche, und alles für Veganer geeignet? Dat jibt et nischt!!! Wir waren so angenehm überrascht und werden immer wieder hinkommen. Das Restaurant ist sowas von unscheinbar, aber trotzdem schön (Kellergewölbe, etc. pp). Das Essen war sehr gut. Insbesondere sind die Salate zu empfehlen. Die Bedienung ist nett und sie verwenden gar keine tierischen Produkte in ihren Gerichten.

Welch ein Erlebnis. Immer wieder gern.

Es ist unmöglich, Sonntags fürs Brunchen zu Reservieren. Sie gehen noch nicht mal ans Telefon. Schade eigentlich. Aber das ist ein Zeichen dafür, dass der Laden läuft und, dass viele Leute hinkommen wollen.

4  Danke, Cherence!

Bewertet 15. Januar 2013

Die Speisekarte ist abwechslungsreich und alles sehr lecker und schön eingerichtet.
Ich hatte eine Kürbissuppe als Vorspeise und danach ein Risotto, köstlich!
Die Bedienung war super freundlich.
Ich komme auf jeden fall bald wieder!

Danke, Lisa1234Berlin!
Bewertet 13. September 2012

Ein wirklich tolles Restaurant, schön gelegen und mit schattigem Gastgarten.
Die Speisekarte ist klein, aber abwechslungsreich - ein bisschen Pasta, ein bisschen Seitan, ein paar Fleischimitationen. Alles war sehr gut zubereitet, liebevoll angerichtet und hat köstlich geschmeckt. Wer meint, von veganem Essen wird man nicht satt, der muss mal hierher kommen!
Die Nachspeisen waren gut, aber eine mehr zur Auswahl wäre toll...
Das Service ist flott und zuvorkommend. Die Getränkekarte ist ziemlich groß.
Empfehlenswert!

Danke, cavolocappuccio!
Bewertet 24. August 2012

Das Viasko am Kreuzberger Erkelenzdamm bietet veganes Essen vom Feinsten! Die Atmosphäre des Vormieters, es war ehemals ein irischer Pub - wurde beibehalten und so kann man im rustikalen Ambiente moderne vegane Kochkunst genießen. Ein Dauerbrenner ist der vegane Gyrosteller, aber auch die Pastavariationen sind köstlich, fein abgeschmeckt und mediterran leicht. Ob Chorizo oder "Filet", die Küche versteht es mit Seitan umzugehen! Die Dessertkarte ist abwechslungsreich - allerdings gefiel mir das von vielen gelobte Tiramisu nicht, der typische Mascarpone Geschmack ist auch mit den besten veganen Zutaten nicht zu erreichen. Das Team ist freundlich und man merkt das hier die vegane Lebensweise, welche auf Rücksicht und Verantwortung gegenüber allen Lebewesen basiert, hoch gehalten wird. Im Sommer kann man schön lauschig draußen sitzen, am Wochenende bietet das Viasko zudem noch Brunch für 12 Euro p/P. Alles in Allem ist das Viasko eine Bereicherung für Berlin und sogar meine Besucherinnen, die ich hierher mitnahm und die keineswegs vegan sind, waren begeistert!

Danke, sharrondemol!
Bewertet 16. Juli 2012

habe ganz vegan unerfahrene hergebracht, viel gelacht und sie interessiert gemacht: ja, so kann man auch lecker essen!!! fanden sie (immerhin, als Amis echt nicht praedestiniert ;) v.a. you sit there really nice outside - i m gonna come back <3

Danke, alphatatjana!