“Schöner Aufenthalt mit einem tollen Blick auf Berlin”
Bewertung zu Restaurant Sphere

Restaurant Sphere
Platz Nr. 210 von 8.715 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 6 $ - 29 $
Küche: deutsch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte (Bezirk)
Beschreibung: Das historische Restaurant „Sphere“ befindet sich mitten in Berlin hoch über den Dächern der Hauptstadt im weltbekannten Wahrzeichen Berliner Fernsehturm. Hier erwartet Sie eine perfekte Kombination aus interessanter Historie, einzigartigem Ausblick, gutem Essen und freundlichem Service. Freuen Sie sich auf den Besuch eines Kulturdenkmals mit einzigartigen Charme. Das Restaurant „Sphere“ liegt 207 m über der Stadt und der besondere Clou, es dreht sich einmal in der Stunde um die eigene Achse. So bekommen Sie während Ihres Aufenthaltes eine unvergessliche 360°- Stadtrundfahrt sowie einen Überblick über ganz Berlin!
Bewertet 18. Juni 2020 über Mobile-Apps

Als Berliner noch nie auf dem Fernsehturm gewesen. Das musste dringend geändert werden.
Wir hatten einen tollen Abend mit einem wunderschönen Blick auf Berlin. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Die Karte könnte ein zwei Speisen mehr beinhalten. Aber das gewählte Essen war köstlich.
Wir haben uns rum um wohl gefühlt.

Danke, marieli1712!
Berliner-Fernsehturm, Social Media Manager von Restaurant Sphere, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen tollen Abend bei uns verbracht haben. Und bald wird es sicher auch wieder ein zwei Speisen mehr auf unserer Karte geben Herzliche Grüße, Ihr Team vom Berliner Fernsehturm

Bewertung schreibenBewertungen (3.881)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 17. Juni 2020

Trotz Corona war es für uns als Berliner wieder ein Erlebnis, den Blick 'von ganz oben' in außergewöhnlicher Atmosphäre zu haben, und die Enkel (7 + 10 Jahre) hatten viel zu entdecken.
Danke!

Danke, Reinhold Z!

Wir freuen uns sehr, dass es trotz der notwendigen Maßnahmen ein Erlebnis in außergewöhnlicher Atmosphäre war. Bis ganz bald, vielleicht auch wieder zusammen mit Ihren Enkeln Herzlichst, Ihr Team vom Berliner Fernsehturm

Bewertet 16. Juni 2020

Leider war es ein absolutes No Go, da ich eine Geburtstagsüberraschung für meine Freundin gebucht hatte. Zuerst wurde uns Tisch 13 zugewiesen, der belegt war....Dann bekamen wir Tisch 29...leer, ohne Tischdecke usw, ich dachte ,das wenn man einen Geburtstagstisch reserviert, dass das dann entsprechend vorbereitet wird... Es wirkte eher wie eine Kantine...keine Atmosphäre... Das war mir sehr unangenehm...Noch dazu war meine Freundin noch nie bei Ihnen zu Gast...Das Essen war sehr gut und der Ausblick entschädigte etwas...Wenn man bedenkt, das nichts los war, hatte ich mir schon etwas anderes vorgestellt, da der Preis ,für die Auffahrt und die Tischreservierung, ja auch sehr hoch ist, noch dazu kam es mir vor, als ob gar keine Reservierung vorlag?

Danke, biancaspangenberg!

Liebe biancaspangenberg, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir bitten um Verständnis, dass auch wir Maßnahmen bezüglich der Umsetzung der Eindämmungsverordnung einhalten müssen. Bei Fragen hierzu können Sie uns jederzeit gern direkt kontaktieren. Wir hoffen sehr, dass Sie uns erneut besuchen können, um den 'normalen' Ablauf genießen zu können. Herzlichst, Ihr Team vom Berliner Fernsehturm

Bewertet 16. Juni 2020

Eingangsbereich und Serviererin sehr nett. Speisekarte ist dürftig. Für Kinder nur Burger und Milchreis. Statt des Burgers wären Nudeln mit Tomatensouce deutlich besser. Für Kinder kein Besteck. Kellnerin hat uns ersatzweise Kuchengabel gebracht.
Beim Rausgehen wurden wir von der Leiterin(?) angesprochen und haben wie vor geschildert geantwortet. Das war wohl nicht richtig. Die Dame empfahl uns schließlich doch ein anderes Restaurant aufzusuchen, wenn wir für die Kinder gesundes Essen haben möchten.
Ist solche Reaktion dem zentralen Aussichtspunkt unserer Stadt angemessen? Wenn sie nur Lob hören möchte, darf sie nicht fragen.

Danke, wolframbergner!

- einzigartiger Blick über die Stadt
- nichts für Menschen, die schnell reisekrank werden
- übersichtliche Auswahl an Speisen, aber gut umgesetzt
- überdurchschnittlich freundliches Personal, vom Sicherheitsmenschen bis zur Servicekraft
- mit Eintritt, Speisen und Getränken ein teures Vergnügen, was sich aber lohnt

Danke, isk1354!

Vielen Dank für Ihre Bewertung und bis ganz bald wieder, Ihr Team vom Berliner Fernsehturm