“Immer wieder gerne”

Küche: deutsch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Das historische Restaurant „Sphere“ befindet sich mitten in Berlin hoch über den Dächern der Hauptstadt im weltbekannten Wahrzeichen Berliner Fernsehturm. Hier erwartet Sie eine perfekte Kombination aus interessanter Historie, einzigartigem Ausblick, gutem Essen und freundlichem Service. Freuen Sie sich auf den Besuch eines Kulturdenkmals mit einzigartigen Charme. Das Restaurant „Sphere“ liegt 207 m über der Stadt und der besondere Clou, es dreht sich einmal in der Stunde um die eigene Achse. So bekommen Sie während Ihres Aufenthaltes eine unvergessliche 360°- Stadtrundfahrt sowie einen Überblick über ganz Berlin!
Bewertet 1. April 2018

Wenn wir Besuch bekommen, die noch nie in Berlin waren, gehen wir fast immer hin. Die Aussicht ist traumhaft und durch das drehen kann man so viel sehen. Das Essen sehr gut, - und hat sich in den letzten 20 Jahren auch deutlich gebessert! Preiswert ist es leider nicht mehr durch die hohen Eintrittspreise für den Turm.

Danke, GoggenBerlin!
Christina A, Leiter Gästebetreuung von Restaurant Sphere, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2018

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass wir Ihnen eine schöne Zeit kreiert haben.
Wir freuen uns ebenso schon auf einen nächsten Besuch.

Bis dahin,
Ihr Berliner TV-Turm Media Team / mw

Bewertung schreibenBewertungen (2.167)

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Nicht ganz günstig, so eine Frühmahlzeit auf dem Turm. Beim Frühstücksabgebot muss der Kaffee extra bezahlt werden.

Trotzdem, war toll zu Speisen und sich gleichzeitig um Berlin zu drehen.

Danke, SiGe74!
Christina A, Leiter Gästebetreuung von Restaurant Sphere, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2018

Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie uns so gelobt haben und hoffen, dass Sie bald wiederkommen werden!

Bis dahin,
Ihr Berliner TV-Turm Media Team / mw

Bewertet 24. März 2018

Wir haben hier ein Frühstück der Extra-Klasse genossen. Die Qualität des Essens, der Service des Personals, die Auswahl, die Frische der Produkte gepaart mit der Aussicht machten das Frühstück einmalig.

Danke, SvenD8672!
Christina A, Leiter Gästebetreuung von Restaurant Sphere, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2018

Lieber SvenD8672,

vielen Dank, dass Sie uns so gut bewertet haben und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch - dann zum Dinner. Das lohnt sich wie das von Ihnen angesprochene Frühstück.

Bis Bald,
Ihr BerlinerTV-Turm Media Team / mw

Bewertet 14. März 2018

Wir hatten vorab einen Tisch inkl. Turmauffahrt reseviert. Vorteilhaft, da man dann nicht wegen Karten anstehen muss. Der Preis ist derselbe. Eine halbe Stunde sollte man von Betreten des Erdgeschosses bis nach Oben aber doch einplanen. Oben angekommen wurden wir an einen Fenstertisch des Drehrestaurants platziert. Einmal rum dauert ca. 45 Minuten. Zeit genug für eine Berliner Currywurst und zwei Glas Bier, serviert von einem aufmerksamen Service.

Danke, Dirk1909!
Christina A, Leiter Gästebetreuung von Restaurant Sphere, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2018

Lieber Dirk1909,

vielen Dank dafür, dass Sie uns eine Bewertung Ihres Abends geschickt haben! Wir haben uns hier sehr gefreut. Gerade die Worte über das Personal hat uns sehr gut gefallen und haben dies natürlich auch weitergeleitet.

Haben Sie einen schönen Tag,
Ihr Berlin TV-Tower Media Team / mw

Bewertet 13. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit Freunden dort, um diesen besonderen Abend gemeinsam zu geniessen.
Die 25€ pro Person sind schon heftig, es lief aber alles sehr gut.
Etwas verwirrend war die "Wegeführung" im Parterre und das Personal war da auch eher unmotiviert - nachdem die Sicherheitsschleuse passiert war, wurde es schon am Fahrstuhl etwas entspannter. Mit 6m/s ging es dann unmerklich sanft auf ca 207 m. Im Restaurant angekommen wurden wir von einem sehr netten Ober wirklich sehr freundlich und unaufdringlich bedient. Essen, Getränke und Service waren sehr gut und der Ausblick über diese atemberaubende Stadt, dann doch ihr Geld wert. Das Restaurant dreht sich sehr langsam ( in einer Stunde 360Grad ). In den Glasscheiben sind einige Sehenswürdigkeiten eingraviert, was sehr nett ist.
Die Preise sind zwar gehoben, entsprechen aber der Qualtät.
Fazit - würden wir wieder machen - einer sehr schöner Abend über den Dächern von Berlin. Gott sei Dank OHNE Wolken ;)

Danke, jbaumgae!

Lieber Gast,

eines der tollsten Dinge am Restaurant ist wirklich, dass man so von alleine aus den Rundum Blick bekommt und man dabei auch noch toll speisen kann.
Wir sind auch immer wieder von der Aussicht überwältigt!

Bis bald,
Ihr Berlin TV-Tower Media Team / mw