“Einmaliges Erlebnis”

Küche: deutsch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Das historische Restaurant „Sphere“ befindet sich mitten in Berlin hoch über den Dächern der Hauptstadt im weltbekannten Wahrzeichen Berliner Fernsehturm. Hier erwartet Sie eine perfekte Kombination aus interessanter Historie, einzigartigem Ausblick, gutem Essen und freundlichem Service. Freuen Sie sich auf den Besuch eines Kulturdenkmals mit einzigartigen Charme. Das Restaurant „Sphere“ liegt 207 m über der Stadt und der besondere Clou, es dreht sich einmal in der Stunde um die eigene Achse. So bekommen Sie während Ihres Aufenthaltes eine unvergessliche 360°- Stadtrundfahrt sowie einen Überblick über ganz Berlin!
Bewertet 7. Dezember 2013

Wir haben einen unvergesslichen Abend im Drehrestaurant des TV Turms erlebt. Das Wetter war nicht optimal und der Nebel genau auf der Höhe des Restaurants, mal 3 m unter mal in den Wolken. Dies war schon ein Erlebnis für sich selbst. Das Essen war sehr fein, schön angerichtet und hat uns geschmekt. Der Preis ist okay. Der Service im Restaurant war Top und Freundlich

Danke, Pumi76!
Bewertung schreibenBewertungen (2.014)

Bewertet 17. November 2013

Da muss jeder mal gewesen sein. Wir hatten uns im Vorfeld VIP-Karten besorgt und kamen so schneller als die Anderen ins Cafe. Dort ist noch richtig DDR-Flair zu spüren. Der Kaffee und Kuchen waren jeweils guter Durchschnitt. Die Aussicht absolut toll.

Danke, Jensi71!
Bewertet 4. November 2013

Nachdem wir für das Frühstück reserviert hatten, war die Auffahrt viel zu teuer. Das Ambiente im Restaurant ist wie anno-dazumal. Das Frühstück selbst war viel zu teuer und dazu noch schlecht. Sogar den Kaffee musste man noch extra Bezahlen. Außer dem Rundblick über Berlin, war das ganze das Geld nicht wert.

3  Danke, Dieter U!
Bewertet 22. Oktober 2013

Wir waren am Samstagabend auf dem Fernsehturm und wollten ein leckeres Nachtessen, mit toller Kulisse geniessen. Das mit der Kulisse ging auf, die Aussicht ist super, was ja nicht sonderlich überraschend ist =) Der Ablauf mit der vorgängingen Onlineregistrierung und dem Zutritt ins Restaurant hat super funktioniert, obwohl wir deutlich zu spät waren, blieb unser Tisch reserviert! Jedoch hat uns das Essen überhaupt nicht geschmeckt! Die Kellnerin war durchaus nett, jedoch war sie für etwas zu viele Tische zuständig. Der Kellner der dann jeweils die Teller servierte, war äussert unfreundlich und pfefferte die Teller mal einfach so auf den Tisch. Die Portionen kann man auch als Frau als "klein" betiteln und wenn mir vom Fisch nicht übel gewesen wäre, dann hätte ich sicherlich auch noch einen Snack gebraucht und das nach einer Rechnung von 120 Euro für 2 Personen - 3 Gänge Menü...

1  Danke, Sabrina S!
Bewertet 20. Oktober 2013

Seit langem mal wieder als Berliner auf den Berliner Fernsehturm; früher ein toller Ort... mittlerweile auf "Chic" gemacht im Charme der 90iger Jahre und damit gleich ein Schlag ins Auge - aber zum Glück kann man ja noch raus sehen. Das Restaurant; die Preise für diesen Ort sicher in Ordnung aber die Qualität geht gar nicht... ich würde es als kleine Mensaportion auf viel zu großen Tellern bezeichen (da sind sie wieder die 90iger Jahre). Der Service ist in Ordnung; früher war der Telespargel ja auch für seine durchaus berlinerisch-ruppige Servicetruppe bekannt; hat mich nie gestört. Nun ja; ich hoffe die haben ihr original Geschirr noch behalten; denn sie werden bald selbst drauf kommen und es wieder raus holen. Solang warte ich dann noch... .

2  Danke, toennies b!