“Cocktail und Co in luftiger Höhe” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant "Sphere" Berliner Fernsehturm

Restaurant "Sphere" Berliner Fernsehturm
Platz Nr. 171 von 7.985 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 21 $ - 37 $
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Panoramablick, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Das Drehrestaurant "Sphere" im Berliner Fernsehturm liegt 207 m über der Stadt und 4 m über der Aussichtsetage des Turms. Es dreht sich einmal in der Stunde um 360° und bietet Ihnen einen einzigartigen Blick über ganz Berlin. Bei guter Sicht können Sie sogar die Kuppel von "Tropical Islands" am Horizont entdecken. Unser Küchenteam verwöhnt Sie gern mit Gerichten der Berliner und Brandenburger Küche sowie mit internationalen und saisonalen Spezialitäten.
Meppen
“Cocktail und Co in luftiger Höhe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Wer im Restaurant speisen will, sollte dies in Verbindung mit einer Besichtigung des Fernsehturms machen und sich hierfür ein VIP-Ticket leisten!!!
Besonders die Fensterplätze sind super, da man während des Essens einen phantastischen Blick über Berlin hat.
Die Speisekarte ist reichhaltig und man die Möglichkeit, diese schon auf der homepage des Restaurants einzusehen.
Das Personal ist sehr nett und das Restaurant macht einen gepflegten Eindruck.
Ich kann einen Besuch des Restaurants nur empfehlen !!!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, henny2908!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Luzern, Schweiz
“Super Sonntagsbrunch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Wir haben als Paar am Sonntagmorgen um 09.45 im TV Turm gefrühstückt. Den Fensterplatz hatten wir bereits Wochen zuvor reserviert. Wir durften als Erste auf den TV Turm, ohne Anstehen. Wir haben dann ein super Brunch genossen mit der atemberaubenden Aussicht auf Berlin. Frühstück für zwei Personen inkl. Cappucchino und heisse Schokolade: EUR 30.00 (Tipp: auf dem Ticket der Berlin Welcome Card ist ein 5 EUR Gutschein für Konsumation im TV Turm - von diesem können auch mehrere eingelöst werden gem. Personal). Für die Aussicht und das Ambiente lohnt sich das sehr (zumal das Frühstück im Hotel EUR 22.00 PRO PERSON gekostet hätte)! Wir waren fast zwei Stunden im TV Turm und haben es einfach nur genossen. Das Frühstück war super, sehr üppig, mit Früchten, Honig, leckeren Brötchen - rundum perfekt und einfach nur empfehlenswert. Kann die negativen Bewertungen nicht verstehen; einfach frühzeitig reservieren (morgens!!) und einen tollen Brunch geniessen :).

• Aufenthalt September 2013
Danke, Anonym7777!
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Tolles Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Die Aussicht ist definitiv unschlagbar! Für den Nachmittagstisch gibt es sehr lekeren Kuchen. Der Service war ebenso vorbildlich freundlich! Daumen hoch!

1 Danke, ladietee!
Alba, Italien
“Erlebnis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Eigentlich wollten wir über das Internet buchen und stellten fest,dass das Restaurant(Sommer) am Wochenende abends längerfristig ausgebucht war. Da es sich um ein Geburtstagsessen handelte schrieb ich eine E-Mail und bekam promt einen Tisch am Fenster für den nächsten Abend. Cool!
Wenn man die Reservierungsbestätigung vorzeigt,muss man sich an der Kasse auch nicht anstellen,da die Lifttickets vorreserviert sind. Somit steht man nicht eine Stunde in der Schlange. Dies ein grosser Vorteil. Naja,der Lift kostet doch genug für eine vierköpfige Mannschaft,aber entweder man gönnt sich einen aussergewöhnlichen Abend oder man lässt es sein und holt sich einen Döner.
Im Restaurant war es ziemlich voll und dies wurde uns auch von dem Kellner nochmals erwähnt. Er bot uns einen Coktail an zur Überbrückung der Wartezeit. Wir stimmten zu,auch weil wir auf vielen Tischen diese Coktails sahen. Sie waren nicht gratis,sondern recht teuer und leider schrecklich zu trinken. Naja,auf leerem Magen.... Lieber einen Brotkorb das nächste Mal anbieten,dann knabbert der hungrige Gast wenigstens etwas und fühlt sich nicht gleich zu Beginn schrecklich. Das Essen war dann aber gut und die Aussicht entschädigte alles andere.

1 Danke, sannagrimaldi!
Leipzig, Deutschland
“Service mit Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Natürlich hatten wir reserviert. Und somit auch eine gute Aussicht über die Stadt.
Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen ist jetzt nicht so der Hit, also kein Gourmet Kram, aber durchaus ehrlich und gut. Den Höhenzuschlag im Preis muss man akzeptieren.
Fazit: Muss man mal gemacht haben

Danke, derkraf!

Reisende, die sich Restaurant "Sphere" Berliner Fernsehturm angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant "Sphere" Berliner Fernsehturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!