“Tolles Erlebnis”

Preisbereich: 9 $ - 49 $
Küche: deutsch
Geeignet für: romantisch
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Das historische Restaurant „Sphere“ befindet sich mitten in Berlin hoch über den Dächern der Hauptstadt im weltbekannten Wahrzeichen Berliner Fernsehturm. Hier erwartet Sie eine perfekte Kombination aus interessanter Historie, einzigartigem Ausblick, gutem Essen und freundlichem Service. Freuen Sie sich auf den Besuch eines Kulturdenkmals mit einzigartigen Charme. Das Restaurant „Sphere“ liegt 207 m über der Stadt und der besondere Clou, es dreht sich einmal in der Stunde um die eigene Achse. So bekommen Sie während Ihres Aufenthaltes eine unvergessliche 360°- Stadtrundfahrt sowie einen Überblick über ganz Berlin!
Bergisch Gladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Tolles Erlebnis”
Bewertet am 20. September 2013

Die Aussicht ist definitiv unschlagbar! Für den Nachmittagstisch gibt es sehr lekeren Kuchen. Der Service war ebenso vorbildlich freundlich! Daumen hoch!

1 Danke, ladietee!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Alba, Italien
Beitragender der Stufe 4
“Erlebnis”
Bewertet am 5. September 2013

Eigentlich wollten wir über das Internet buchen und stellten fest,dass das Restaurant(Sommer) am Wochenende abends längerfristig ausgebucht war. Da es sich um ein Geburtstagsessen handelte schrieb ich eine E-Mail und bekam promt einen Tisch am Fenster für den nächsten Abend. Cool!
Wenn man die Reservierungsbestätigung vorzeigt,muss man sich an der Kasse auch nicht anstellen,da die Lifttickets vorreserviert sind. Somit steht man nicht eine Stunde in der Schlange. Dies ein grosser Vorteil. Naja,der Lift kostet doch genug für eine vierköpfige Mannschaft,aber entweder man gönnt sich einen aussergewöhnlichen Abend oder man lässt es sein und holt sich einen Döner.
Im Restaurant war es ziemlich voll und dies wurde uns auch von dem Kellner nochmals erwähnt. Er bot uns einen Coktail an zur Überbrückung der Wartezeit. Wir stimmten zu,auch weil wir auf vielen Tischen diese Coktails sahen. Sie waren nicht gratis,sondern recht teuer und leider schrecklich zu trinken. Naja,auf leerem Magen.... Lieber einen Brotkorb das nächste Mal anbieten,dann knabbert der hungrige Gast wenigstens etwas und fühlt sich nicht gleich zu Beginn schrecklich. Das Essen war dann aber gut und die Aussicht entschädigte alles andere.

1 Danke, sannagrimaldi!
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Service mit Aussicht”
Bewertet am 30. August 2013

Natürlich hatten wir reserviert. Und somit auch eine gute Aussicht über die Stadt.
Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen ist jetzt nicht so der Hit, also kein Gourmet Kram, aber durchaus ehrlich und gut. Den Höhenzuschlag im Preis muss man akzeptieren.
Fazit: Muss man mal gemacht haben

Danke, derkraf!
Beitragender der Stufe 5
“Geheimtipp: Frühstück!”
Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten uns zum Frühstück einen Tisch reserviert und waren trotz der ausführlichen Info bei der Reservierung doch verspätet. Weil wir am Aufzug ob des Andrangs mehr als eine Stunde warten mussten, kamen wir deutlich nach Ablauf unserer Reservierung oben an. Kein Problem für das lösungsorientierte Personal, man fand uns dennoch entgegen aller Unkenrufe einen Tisch mit traumhaften Blick auf Berlin. Und wahrend wir ehemaligen Berlinerinnen uns gegenseitig mit Fingerzeig auf Gebäude Geschichten aus der Vergangenheit erzählten servierte man uns ein leckeres Frühstück mit frischem Obst, Schinken, Bergkäse und Schrippen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Soetnosen!
Benken, Switzerland
Beitragender der Stufe 3
“Ambiente super, Essen solala”
Bewertet am 14. August 2013

Für Touristen ist das Restaurant sicher empfehlenswert. Man hat eine tolle Aussicht auf ganz Berlin dank dem Sich drehenden Restaurant.

Am besten man reserviert am Abend 45 Minuten vor Sonnenuntergang, dann sieht man die Stadt auch mal bei Nacht von oben!

Die Preise finde ich angemessen für die Lage, die Qualität des Essens würde ich als durchschnittlich bezeichnen.

Das Service-Personal ist mir weder negativ noch positiv aufgefallen.

Fazit: Wegen des Essens muss man das Restaurant nicht besuchen, aber das Ambiente ist eben einmalig

Danke, jimpanse12!