“Service mit Aussicht”

Restaurant Sphere
Platz Nr. 180 von 8.306 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 9 $ - 46 $
Küche: deutsch, international, europäisch, Speiselokal
Geeignet für: Familie mit Kindern, Panoramablick, Bar-Szene, regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Getränke, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Brunch, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Das historische Restaurant „Sphere“ befindet sich mitten in Berlin hoch über den Dächern der Hauptstadt im weltbekannten Wahrzeichen Berliner Fernsehturm. Hier erwartet Sie eine perfekte Kombination aus interessanter Historie, einzigartigem Ausblick, gutem Essen und freundlichem Service. Freuen Sie sich auf den Besuch eines Kulturdenkmals mit einzigartigen Charme. Das Restaurant „Sphere“ liegt 207 m über der Stadt und der besondere Clou, es dreht sich einmal in der Stunde um die eigene Achse. So bekommen Sie während Ihres Aufenthaltes eine unvergessliche 360°- Stadtrundfahrt sowie einen Überblick über ganz Berlin!
Leipzig, Deutschland
“Service mit Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Natürlich hatten wir reserviert. Und somit auch eine gute Aussicht über die Stadt.
Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen ist jetzt nicht so der Hit, also kein Gourmet Kram, aber durchaus ehrlich und gut. Den Höhenzuschlag im Preis muss man akzeptieren.
Fazit: Muss man mal gemacht haben

Danke, derkraf!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“Geheimtipp: Frühstück!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten uns zum Frühstück einen Tisch reserviert und waren trotz der ausführlichen Info bei der Reservierung doch verspätet. Weil wir am Aufzug ob des Andrangs mehr als eine Stunde warten mussten, kamen wir deutlich nach Ablauf unserer Reservierung oben an. Kein Problem für das lösungsorientierte Personal, man fand uns dennoch entgegen aller Unkenrufe einen Tisch mit traumhaften Blick auf Berlin. Und wahrend wir ehemaligen Berlinerinnen uns gegenseitig mit Fingerzeig auf Gebäude Geschichten aus der Vergangenheit erzählten servierte man uns ein leckeres Frühstück mit frischem Obst, Schinken, Bergkäse und Schrippen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Soetnosen!
Benken, Switzerland
“Ambiente super, Essen solala”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Für Touristen ist das Restaurant sicher empfehlenswert. Man hat eine tolle Aussicht auf ganz Berlin dank dem Sich drehenden Restaurant.

Am besten man reserviert am Abend 45 Minuten vor Sonnenuntergang, dann sieht man die Stadt auch mal bei Nacht von oben!

Die Preise finde ich angemessen für die Lage, die Qualität des Essens würde ich als durchschnittlich bezeichnen.

Das Service-Personal ist mir weder negativ noch positiv aufgefallen.

Fazit: Wegen des Essens muss man das Restaurant nicht besuchen, aber das Ambiente ist eben einmalig

Danke, jimpanse12!
Rostock
“Aussicht hui, Essen naja...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Berlin um sich drehend zu essen ist toll und bei richtigem Wetter mit fantastischem Ausblick sehr lohnenswert. Weniger toll ist das komische Essen, das nicht frisch zubereitet, sondern nur noch "fertig" angerichtet wird. Warum aber neben Lammkoteletts so komische "Sandwiches" liegen, bleibt wohl das Geheimnis des "Kochs". Wir hatten eine sehr freundliche Bedienung, die aber auf Grund der Reviergröße total überlastet war. Dazu ist es noch sehr eng, da die Tische derart dicht zusammenstehen, dass kaum Platz bleibt.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Sprunk H!
“Wirklich enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Tja, was soll man da sagen?

Der Laden läuft und der Betreiber hat alles richtig gemacht. Eine echte Touristenfalle und es sitzt sich da ja auch wirklich schön.

Aber das ist nicht der Verdienst des Restaurants. Das ist der Berliner Fernsehturm mit seiner fantastischen Aussicht.

Das Restaurant ist keinen Besuch wert.

Denn es ist extrem überteuert. 12,50€ Eintritt pro Person und dann eine Speisekarte, die einem die Sprache verschlägt.

Denn zum einen wirklich teuer (Salat mit Hühnerbrust 16,50€, Rouladen 22€). Also der Salat mit Eintritt fast 40€.

Und dann schmeckt es nicht mal und die Zusammenstellung der Karte machte es allen Gästen am Tisch wirklich schwer, überhaupt was zu finden.

Unser Tip:

Nur den Eintritt bezahlen, in die Aussichtsplattform gehen und danach dann wo anders essen gehen. Schmeckt besser. Ist besser. Und man sieht noch was anderes (besseres) von Berlin als dieses schlechte Restaurant.

Aber wie gesagt. Der Betreiber dieses Restaurants hat alles richtig gemacht. Er wird niemals nie Sorge haben müssen, dass keiner mehr kommt. Der Laden brummt und wird es immer tun. Denn Touristen kommen immer nach Berlin. Und die waren da ja noch nicht drin.

Wie jedoch gehen da nie wieder essen.

1 Danke, Gotti-Berlin!