“Veggie at its best!” 5 von fünf Punkten

Chipps
Platz Nr. 279 von 8.000 Restaurants in Berlin
Küche: europäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Brunch, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Sydney
“Veggie at its best!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Chipps hat sich seit meinen Besuchen in den letzten Monaten zu einer meiner Lieblingsrestaurants gemausert und zwar sowohl zum Frühstücken, als auch Abendessen. Mittags war ich allerdings noch nicht dort, da ich in einer anderen Gegend arbeite.

Allgemein:
Das Restaurant ist sehr stylish ohne überheblich zu wirken. Man fühlt sich sehr wohl und willkommen, auch wenn man anfangs vielleicht denkt, oh so ein Stylo Schuppen, der nur schlecht gelaunte Mitarbeiter zu bieten hat. Aber ganz im Gegenteil, die Leute empfangen einen freundlich, finden schnell einen Platz und sind durchweg einfach nett und schnell.
Nur ein einziges mal wurde bei einer Bestellung etwas vergessen, sonst lief es immer glatt.
Die Atmosphäre ist sehr entspannt, die offene Küche bietet einen guten Einblick hinter die Kulissen, immer ein Plus wie ich finde.

Zum Frühstück:
Sehr empfehlenswert finde ich das "Dancing Queen" Frühstück, vor allem bekannt unter "Eggs Florentine" (im angelsächsischem Raum). Pochierte Eier mit Spinat auf Brot, darüber Sauce Hollandaise und als Beilage ein Salat. Hier stimmt einfach alles. Optisch ein Blickfänger, der einem noch mehr Lust drauf macht, geschmacklich sehr frisch und auf den Punkt zubereitet und die Portion ist riesig (auch wenn man glaubt, nie genug bekommen zu können)! Der Kaffee ist ordentlich. Sehr lecker ist übrigens auch das Brot, das noch zusätzlich gereicht wird, außen schön knusprig und innen fluffig weich. Man muss nur aufpassen, dass man sich damit vorher nicht schon satt isst. Overall einfach nur lecker!
Die Preise sind auch vollkommen i.O. für das was man bekommt.

Abendessen:
Ich war anfangs immer skeptisch, was das Abendessen betrifft, da ich einfach immer zum Frühstücken ins Chipps gepilgert bin.
Aber ich war sehr sehr positiv überrascht! Die Karte ist ausschließlich vegetarisch und alles was ich bisher gegessen habe, war anders und neu und vor allem immer LECKER! Besonders empfehlenswert finde ich als Vorspeise die gefüllten Auberginen und den Dreierlei Grünkohl, das ist ein Muss zum Probieren. Bei den Hauptspeisen haben es mir das Risotto und der Süßkartoffelstrudel angetan, da kann man sich reinlegen, so lecker ist das. Lediglich den Ricottaanteil beim Risotto finde ich zu übertrieben, da kann man ruhig 60% weniger drauf machen und hat immer noch Monster-Portionen. Ich bin immer so satt, dass ich bisher noch nie eine Nachspeise probieren konnte. Also für alle, die denken, sie werden nicht satt weil es vegetarisch ist: vergesst es! Hier wird jeder satt!

Insgesamt kann ich nur sagen:
Weiter so und ich komme immer gerne wieder!

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Nourmet!

• Tschechische zuerst
Germany
“Da macht Essen gehen auch in Mitte Spaß”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

In der offenen Küche steht Personal, das mit Leidenschaft den Salat mit Zutaten eigener Wahl zusammenstellt. Der genratene Seitan überzeugt auch radikale Fleischesser, das Publikum ist cool und nicht snobby und das Servicepersonal vermittelt das Gefühl, das es sich wohlfühlt. Der Weg in die letzte Ecke der Jägerstrasse lohnt sich , übrigens auch und unbedingt zum Frühstück.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Nina1968!
“Da geht noch mehr”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2013 über Mobile-Apps

Obwohl die einzigen Gäste, nachmittags 16 Uhr, warteten wir recht lange auf unser Essen. Die jungen Bedienungen waren teils recht lautstark mit sich, Lästereien und internen Prolemen beschäftigt, was die eigentlich zu der Zeit friedliche Atmosphäre im nett eingerichteten Laden etwas belastete. Das Essen zwar frisch zubereitete, aber es fehlte das gewisse Etwas z.B. durch ein besondes Aroma oder Gewürz. Aber eine empfehlenswerte Alternative im vegetarischen Bereich zu anderen Küchen auf jeden Fall. Die Lage ist zwar central, aber nach Bürozeiten etwas tot.

Danke, NeugierigeReisende!
Bonn
“Interessantes und empfehlenswertes Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Das Chipps liegt in sehr guter Lage in der Nähe des Auswärtigen Amtes und nicht weit vom Gendarmenmarkt entfernt.
Tolles Konzept !!!!
Man kann sich sein Essen aus diversen Optionen selbst zusammenstellen und kann es rein vegetarisch haben oder mit Fleisch oder Fisch.
Das Essen wird ganz frisch in einer offenen Küche zubereitet.

Hier war ich nicht das letzte Mal !

• Aufenthalt Februar 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Emma71!
Hongkong, China
“Sehr gut und sehr frisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

Moderne Einrichtung, offene Küche, nettes Personal.
In den letzten Wochen war ich mehrmals hier und bin nie entäuscht worden. Das Essen wird frisch zubereitet. Besonders lecker ist der selbst hergestellte "Lemonade"

Aufenthalt September 2012
Danke, nota1timetraveller!