Bewertet am 11. Dezember 2016

Wir waren im Dezember 2016 für eine Nacht im "Motel One", direkt am Hauptbahnhof (Ausgang Europaplatz, einmal über die Invalidenstraße und etwas nach links, ca. fünf Minuten Fußweg).

Das Hotel wirkt noch recht neu, die Lobby und die Zimmer sind im typischen "Motel-One"-Design. Es gibt alles, was man so braucht, aber auch nicht mehr. Die Zimmer sind entsprechend klein, haben aber ein bequemes Bett, eine Garderobe, ein Regal und Abstellmöglichkeiten. Auch das Bad ist klein, hat aber eine schöne Dusche und einen Fön. Unser Doppelzimmer im ersten Stock hatte außerdem noch einen kleinen Balkon mit zwei Liegestühlen und Blick auf den ruhigen Innenhof. Login fürs kostenlose WiFi gibt es direkt an der Rezeption. Das Personal dort ist freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit. Außerdem gibt es eine Bar, die 24 Stunden lang geöffnet ist.

Das Frühstück kostet 9,50 Euro pro Person und ist sein Geld wert - zumindest von der Qualität. Das hat sich rumgesprochen, denn es ist zu den Stoßzeiten wahnsinnig voll. Gerade am Wochenende kann es passieren, dass in der riesigen Lobby eine Viertelstunde lang kein Platz frei wird. Das Personal schafft es bei diesem Andrang trotz sichtbarem Bemühen nicht, abzuräumen und nachzulegen.

Verschärfend kommt hinzu, dass sich die Frühstücksgelegenheiten in diesem "Motel One" in der gesamten Lobby verteilen. Das bedeutet auch, dass Frühstücksgäste, An- und Abreisende und sowieso alle Lobby-Besucher dort beim Frühstück aufeinander treffen und sich gegenseitig im Weg stehen. In anderen Häusern ist das etwas cleverer gelöst, indem der Frühstücksbereich zumindest ein bisschen abgetrennter von der Rezeption ist.

Deshalb: Entweder sehr früh zum Frühstück oder lieber woanders hinfahren. Auch direkt gegenüber im Hauptbahnhof gibt es Frühstücksmöglichkeiten.

Das "Motel One" ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden. Am Hauptbahnhof kommen S-Bahnen vorbei, am Europaplatz davor fahren auch Tram-Bahnen und Busse, z.B. der TXL zum Flughafen Tegel. Auch Taxen gibt es dort rund um die Uhr.

Fazit: Tolles Hotel mit guter Preis-Leistung und kostenlosem WiFi. Das Frühstück ist wegen des großen Andrangs aber nur zu empfehlen, wenn man früh aufsteht.

+++ Wenn Ihnen meine Bewertung geholfen hat, freue ich mich über eine Hilfreich-Bewertung. +++

Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, Kollege!
MIljan D, Manager von Motel One Berlin-Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Dezember 2016

Lieber Kollege,
vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns niederzuschreiben. Es ist schön zu lesen, dass wir alles richtig machen und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Bewertet am 10. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt super zentral am Hbf, nur wenige Gehminuten zum Bundestag und dem Brandenburger Tor! Die Zimmer sind schön sauber und ausreichend für einen kurzen Aufenthalt. Das Personal ist super freundlich und eine Gepäckablage möglich! Immer wieder gern!

Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Schi91!
MIljan D, Manager von Motel One Berlin-Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Dezember 2016

Lieber Schi91, vielen Dank für die tolle und positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es wäre schön, wenn wir Sie mal wieder bei uns begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 6. Dezember 2016

Gewohnt guter Motel-One-Standard, direkt am Berliner Hauptbahnhof. Aber auf meine Reklamation (nachts ging ständig der Strom an und aus, wodurch sich der Fernseher immer wieder anschaltete. Schlaf war in der ohnehin kurzen Nacht kaum möglich) gab es lediglich ein verlegenes "sorry". Da erwarte ich mehr von einem Hotel, in dem ich alle paar Wochen zu Gast bin. Für diese Nacht hätte ich eine schlechtere Bewertung gegeben, das wird den sonst positiven Erfahrungen aber nicht gerecht.

• Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, timsausen!

Lieber timsausen,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktive Kritik direkt im Hotel.
Es freut uns sehr, dass zwei unsere Kollegen Ihnen vor Ort für den Moment weiterhelfen konnten. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch in einem unsere Motel One Hotels.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 3. Dezember 2016

Sehr gute Lage in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes. Außerordentlich freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind sehr sauber. Gut funktionierendes WLAN auf zwei Geräten. Komme gerne wieder.

• Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, jochent65!
MIljan D, Manager von Motel One Berlin-Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2016

Lieber Jochent65,
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 1. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Freundin zwei Nächte im Motel One und wir waren begeistert! Sehr schöne Zimmer und sehr sauber. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker!!
Der Hbhf. Berlin liegt 2 Fussminuten weit entfernt. Dort hat es viele Restaurants und Läden.
Zentrum sehr gut zu Fuss erreichbar 10-15 Minuten.

Gerne wieder :)

Aufenthaltsdatum: Februar 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, TomasM2103!

Lieber Herr Tomas M.,
vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns niederzuschreiben und freuen uns umso mehr, dass diese so gut waren. Es ist schön zu lesen, dass wir alles richtig machen und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir wären sehr glücklich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch! Viele Grüße und alles Gute aus dem Motel One Berlin-Hauptbahnhof!