Motel One Berlin-Hauptbahnhof
199 $*
179 $*
Booking.com
  • Restaurant
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
Gut 3,5/5
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die Lage, die Ausstattung der Zimmer (absolut neuwertig, tolles Bad, sehr leise), das Design, die Preiswürdigkeit und die Freundlichkeit der Angestellten: hier stimmt wirklich alles! Für mich das Nr. 1 - Hotel in Berlin.

Danke, Carsten W!
MIljan D, Leiter Gästebetreuung von Motel One Berlin-Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. November 2014

Bewertet 26. Juni 2014

Entsprechend der Philosophie von Motel One sehen die Hotels ja sehr ähnlich aus,.Die Zimmer sind klein, aber ganz vernünftig eingerichtet. Aber: es fehlt die Steckdose am kleinen Schreibtisch - nicht gut, wenn man dienstlich unterwegs ist und arbeiten muss. Die Lage am Hauptbahnhof ist praktisch, wenn das Fenster zu ist, ist es trotzdem ruhig. Die Dusche wird nicht richtig heiß - der Angestellte wollte das damit begründen, dass die Reisenden vor Verbrennungen geschützt werden sollten - mmh, auf solcher Art Schutz kann ich verzichten. Frühstück nichts Besonderes, aber ausreichend. Am Morgen bei strömendem Regen gab es scheinbar keine Schirme zum Ausleihen. Also: es war OK, für eine Nacht ausreichend, preislich ganz günstig - nicht schlimm, aber auch nichts Besonderes..

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, AnderSieg!

Bewertet 24. Juni 2014

Ich habe einige Jahre in Süddeutschland gelebt und war ziemlich oft beruflich in Berlin. Ich habe fast immer bei Motel One am Hbf übernachtet, bis auf ein paar Mal wo das Hotel komplett ausgebucht war. Die Lage ist toll, es ist nur ein paar Schritte vom Hbf entfernt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man schnell überall hin. Das Hotel liegt an einer großen Straße, ist jedoch sehr ruhig und vom Zimmer hört man in der Nacht kaum Lärm. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ideal sowohl für Urlauber als auch für Dienstreisen. Reichliches Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber modern ausgestattet und sehr sauber. Die Räumlichkeiten an der Rezeption sind hingegen sehr groß, da kann man morgens gemütlich frühstücken, etwas an der Bar trinken oder einfach da sitzen. Insgesamt sehr empfehlenswert, ich freue mich auf meinen nächsten Besuch dort.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, sury0815!

Bewertet 22. Juni 2014

Das Hotel liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof und ist daher ausgezeichnet zu erreichen. Die Zimmer sind (wie in jedem Motel One) nicht allzu groß, jedoch zweckmäßig und gut eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem, das Badezimmer ist ansprechend und modern mit toller Dusche. Das Hotel bietet alles in sehr guter Qualität, was man zum Übernachten benötigt, jedoch ohne Schnickschnack, den man ja in den meisten Fällen auch gar nicht benötigt.

Das Frühstück für 7,50 EUR ist ebenfalls zu empfehlen. Allerdings empfand ist die Atmosphäre beim Frühstücken sehr unruhig und hektisch. Das Hotel war ausgebucht und der Andrang beim Frühstück entsprechend. Am Kaffeeautomaten bildeten sich lange Schlangen und man fand nur mit Schwierigkeiten einen Platz.

Empfehlenswert ist es auch darauf zu achten, dass man ein Zimmer in den oberen Stockwerken (es gibt 11 Etagen) und vorzugsweise zur Rückseite gelegen bekommt. Wir hatten in der ersten Nacht ein Zimmer im vierten Stock, das nach vorne zu einer großen Kreuzung hin gelegen war, bekommen. Je nach individueller Lärmempfindlichkeit, kann einen unter Umständen der Straßenlärm in den unteren Etagen trotz Schallschutzfenster stören.

Das Personal war sehr freundlich und bemühte sich auf unsere Wünsche einzugehen.

Zimmertipp: Nach einem Zimmer in den oberen Stockwerken bzw. zum Innenhof gelegen fragen.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia_M187309!

Bewertet 12. Juni 2014

Das Hotel liegt zentral am Hauptbahnhof und ist von dort einfach zu Fuß zu erreichen. Die Verkehrsgünstige Lage in der Mitte Berlins ist ideal. Die Zimmer sind praktisch ausgestattet, mit allem was man braucht. Das Personal ist freundlich, die Betten gut und das Frühstück in Ordnung. Ich werde in Zukunft wieder kommen. Mit etwas Glück bekommt man ein Zimmer mit Blick auf den Reichtstag, aber mein Blick auf den Park gefällt mir auch!

Zimmertipp: Je höher um so besser!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, DonnaInes!
MIljan D, Manager von Motel One Berlin-Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2014

Lieber Motel One Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das ausführliche Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel rundum genossen haben.
Wir freuen uns drauf Sie bald wieder bei uns im Motel One zu begrüßen.
Herzlichst Ihr
Team vom