“Spitze!”

Nr. 81 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 27. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die Lage, die Ausstattung der Zimmer (absolut neuwertig, tolles Bad, sehr leise), das Design, die Preiswürdigkeit und die Freundlichkeit der Angestellten: hier stimmt wirklich alles! Für mich das Nr. 1 - Hotel in Berlin.

Danke, Carsten W!
MIljan D, Leiter Gästebetreuung von Motel One Berlin-Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. November 2014

Bewertet am 26. Juni 2014

Entsprechend der Philosophie von Motel One sehen die Hotels ja sehr ähnlich aus,.Die Zimmer sind klein, aber ganz vernünftig eingerichtet. Aber: es fehlt die Steckdose am kleinen Schreibtisch - nicht gut, wenn man dienstlich unterwegs ist und arbeiten muss. Die Lage am Hauptbahnhof ist praktisch, wenn das Fenster zu ist, ist es trotzdem ruhig. Die Dusche wird nicht richtig heiß - der Angestellte wollte das damit begründen, dass die Reisenden vor Verbrennungen geschützt werden sollten - mmh, auf solcher Art Schutz kann ich verzichten. Frühstück nichts Besonderes, aber ausreichend. Am Morgen bei strömendem Regen gab es scheinbar keine Schirme zum Ausleihen. Also: es war OK, für eine Nacht ausreichend, preislich ganz günstig - nicht schlimm, aber auch nichts Besonderes..

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, AnderSieg!

Bewertet am 24. Juni 2014

Ich habe einige Jahre in Süddeutschland gelebt und war ziemlich oft beruflich in Berlin. Ich habe fast immer bei Motel One am Hbf übernachtet, bis auf ein paar Mal wo das Hotel komplett ausgebucht war. Die Lage ist toll, es ist nur ein paar Schritte vom Hbf entfernt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man schnell überall hin. Das Hotel liegt an einer großen Straße, ist jedoch sehr ruhig und vom Zimmer hört man in der Nacht kaum Lärm. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ideal sowohl für Urlauber als auch für Dienstreisen. Reichliches Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber modern ausgestattet und sehr sauber. Die Räumlichkeiten an der Rezeption sind hingegen sehr groß, da kann man morgens gemütlich frühstücken, etwas an der Bar trinken oder einfach da sitzen. Insgesamt sehr empfehlenswert, ich freue mich auf meinen nächsten Besuch dort.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, sury0815!

Bewertet am 22. Juni 2014

Das Hotel liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof und ist daher ausgezeichnet zu erreichen. Die Zimmer sind (wie in jedem Motel One) nicht allzu groß, jedoch zweckmäßig und gut eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem, das Badezimmer ist ansprechend und modern mit toller Dusche. Das Hotel bietet alles in sehr guter Qualität, was man zum Übernachten benötigt, jedoch ohne Schnickschnack, den man ja in den meisten Fällen auch gar nicht benötigt.

Das Frühstück für 7,50 EUR ist ebenfalls zu empfehlen. Allerdings empfand ist die Atmosphäre beim Frühstücken sehr unruhig und hektisch. Das Hotel war ausgebucht und der Andrang beim Frühstück entsprechend. Am Kaffeeautomaten bildeten sich lange Schlangen und man fand nur mit Schwierigkeiten einen Platz.

Empfehlenswert ist es auch darauf zu achten, dass man ein Zimmer in den oberen Stockwerken (es gibt 11 Etagen) und vorzugsweise zur Rückseite gelegen bekommt. Wir hatten in der ersten Nacht ein Zimmer im vierten Stock, das nach vorne zu einer großen Kreuzung hin gelegen war, bekommen. Je nach individueller Lärmempfindlichkeit, kann einen unter Umständen der Straßenlärm in den unteren Etagen trotz Schallschutzfenster stören.

Das Personal war sehr freundlich und bemühte sich auf unsere Wünsche einzugehen.

Zimmertipp: Nach einem Zimmer in den oberen Stockwerken bzw. zum Innenhof gelegen fragen.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia_M187309!

Bewertet am 12. Juni 2014

Das Hotel liegt zentral am Hauptbahnhof und ist von dort einfach zu Fuß zu erreichen. Die Verkehrsgünstige Lage in der Mitte Berlins ist ideal. Die Zimmer sind praktisch ausgestattet, mit allem was man braucht. Das Personal ist freundlich, die Betten gut und das Frühstück in Ordnung. Ich werde in Zukunft wieder kommen. Mit etwas Glück bekommt man ein Zimmer mit Blick auf den Reichtstag, aber mein Blick auf den Park gefällt mir auch!

Zimmertipp: Je höher um so besser!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, DonnaInes!
MIljan D, Manager von Motel One Berlin-Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2014

Lieber Motel One Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das ausführliche Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel rundum genossen haben.
Wir freuen uns drauf Sie bald wieder bei uns im Motel One zu begrüßen.
Team vom

Bewertet am 9. Juni 2014

Das Motel One Berlin Hauptbahnhof liegt nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt und ist ein ideales Hotel für einen Stadtbesuch. Zu Fuß lässt sich die DB, S- und U- Bahn in alle Richtungen erreichen. Das Regierungsviertel, das Brandenburger Tor, der Reichstag sind nur ca. 20 Minuten zu Fuß entfernt.
Die Zimmer sind sehr preiswert (DZ mit Frühstück ca 100,00 €), aber klein. Ideal für eine Städtereise oder Kurzaufenthalt.
Das Frühstück hat alles, was man braucht um gut in den Tag zu kommen.
Obwohl der Verkehr um das Haus rauscht, hört man .dank der guten Fenster nichts. Angenehm.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und holte auch dem Gast - obwohl Selbstbedienung ist - eine Tasse Kaffee. Ein Restaurant hat das Haus nicht. Ist auch richtig so, denn die Gäste gehen doch meistens in eine Berliner Kneipe!

Zimmertipp: Es spielt bei diesem Haus keine, ob man ein Zimmer zur Strasse hat oder nach hinten.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, septemberfonse!

Lieber Motel One Gast,
Wir freuen uns drauf Sie bald wieder bei uns im Motel One zu begrüßen.
Team vom

Bewertet am 8. Juni 2014

Kurz vor Pfingsten habe ich mich im "Motel One" am Berliner Hbf eingecheckt, was auch zugleich die erste Übernachtung bei dieser Hotelkette für mich war. Die Lage (direkt am Hauptbahnhof) sprach für sich, weil ich Zugreisende war. Die große stylische Lounge im EG und der ebensolche Außenbereich luden zum Relaxen ein. An der Rezeption wurde ich zügig und freundlich bedient, das Personal war generell zuvorkommend.
Mein Zimmer war geräumig und mit einem gutem Bett ausgestattet, hochwertige Bettüberzüge, moderner Flat TV von Loewe, stylisches Bad etc. - alles äußerst sauber! Während in der Stadt die erste sommerliche Hitze wütete zauberte die Klimaanlage im Motel One eine angenehme Temperatur, alles in allem ein perfektes Klima zum Wohlfühlen! Ich hatte wunderbar geschlafen, zumal ich
weder Geräusche aus Nachbarzimmern oder vom Außenbereich wahrnehmen konnte.
Im Hotel One passt einfach alles, das passt mir gut, ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, cheesie65!

Lieber Gast,
wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel so gut gefallen hat. Das gesamte Team hat sich über Ihr tolles Feedback sehr gefreut - es zeigt uns, dass wir gute Gastgeber sind und das ist unser Ziel.
Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Berlinbesuch wieder Willkommen heißen dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
Mitte
Motel One Berlin Spittelmarkt

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Hauptbahnhof

Anschrift: Invalidenstr. 54, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 49 der Businesshotels in Berlin
Nr. 89 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 72€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Berlin-Hauptbahnhof 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ostrovok, TripOnline SA, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Berlin Hauptbahnhof
Hotel Motel One Berlin-Hauptbahnhof