Motel One Berlin-Hauptbahnhof
137 $*
Cancelon
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Man sollte nicht blind auf die Preise Vertrauen, 84,- ist je nach Datum für Berlin kein Schnäppchen . Für das Geld oder 10,- mehr kann man oft schon in 4 oder 5 Sterne Hotels in Berlin übernachten, einfach mal bei HRS vergleichen. Das Motel One ist neu, sauber und modern. Aber auch Mini Zimmer und diesmal zu laut da es offensichtlich gerne von Jugendgruppen auf Partytour gebucht wird. Insgesamt ist alles okay, aber Wohlfühlen konnte ich mich nicht. Das nächste Mal lieber wieder ein anderes Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Grit B!
Bewertet 15. Juli 2013

Ich habe schon oft im Motel One Berlin Hauptbahnhof gewohnt. Die Zimmer sind sauber, und das Bad hat eine großzügige Dusche. WLAN ist auch enthalten. Dass Motel One auf zusätzliche Dinge wie gratis Duschhaube, Nähset, Minibar oder Nagelfeile verzichtet, hat den angenehmen Effekt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bestens ist. (Und ein Bügeleisen kann man z.B. auch an der Rezeption leihen.)

Prächtig ist das Frühstück, im Sommer kann man auch schön in der Sonne draußen frühstücken.

Die Anbindung durch den Hauptbahnhof sorgt dafür, dass man gute Verbindungen hat. Auch wenn die Gegend südlich des Bahnhofs eher ein Gewerbegebiet ist (nördlich ist gleich der Reichtstag) überwiegen für mich eindeutig die vielen Vorteile.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, MJ_ZRH!
Bewertet 4. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof an den Hauptverkehrsstraßen. Da die Fenster gut isoliert sind, stört das nicht weiter, die praktische Lage überwiegt. Jedoch war eine Übernachtung während der Ferienzeit offensichtlich keine gute Idee, da auch viele Jugendliche dort waren und mit lauter Musik das Stockwerk beschallt hatten. Dabei ist mir das erste Mal aufgefallen, dass es bei Motel One keine Zimmertelefone gibt und man die Rezeption übers Handy anrufen muss, sollte man ein Problem/einen Wunsch haben. Für Geschäftszwecke sind Motel Ones während der Ferienzeit eventuell weniger empfehlenswert. Weiterer Minuspunkt: ich konnte mein Zimmer nicht absperren, da das Schloss defekt war - was die Dame an der Rezeption nur mit der Information quittiert hat, dass außer ihnen ja niemand ins Zimmer kommt. Wenn ich in einem Zimmer schlafe, würde ich aber gerne sicherstellen, dass niemand - auch nicht die Mitarbeiter - einfach das Zimmer betreten können...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kay_Z_DE!
Bewertet 26. Juni 2013

Mein Mann und ich sind grosse Motel One Fans, und auch dieses hat uns nicht enttäuscht. Es liegt gute 100 m vom Berliner Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel hat sehr viele Zimmer, was man aber auf Grund des effizienten Services z.B. beim Frühstück nicht merkt. Es liegt natürlich dicht am Bahnhof und an einer befahrenen Strasse, jedoch sind die Fenster super isoliert, dass man davon nichts mit bekommt. Sehr zu empfehlen.
Nur beim Duschwasserdruck könnten sie ein wenig Gas geben :-)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, yellowduck!
Bewertet 22. Mai 2013

Wir waren für 4 Tage in Berlin zur Weiterbildung und Kurzurlaub, und es war perfekt gelegen.
Sauber, schön und das Frühstück zu empfehlen. Wir waren im 11. Stockwerk untergebracht mit einer tollen Aussicht.
Wir kommen gerne wieder falls wir wieder nach Berlin fahren.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Katzemerlin!