“Gute Verbindungen, saubere Zimmer, sehr guter Preis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Motel One Berlin-Hauptbahnhof

Motel One Berlin-Hauptbahnhof
Nr. 56 von 662 Hotels in Berlin
“Gute Verbindungen, saubere Zimmer, sehr guter Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Ich habe schon oft im Motel One Berlin Hauptbahnhof gewohnt. Die Zimmer sind sauber, und das Bad hat eine großzügige Dusche. WLAN ist auch enthalten. Dass Motel One auf zusätzliche Dinge wie gratis Duschhaube, Nähset, Minibar oder Nagelfeile verzichtet, hat den angenehmen Effekt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bestens ist. (Und ein Bügeleisen kann man z.B. auch an der Rezeption leihen.)

Prächtig ist das Frühstück, im Sommer kann man auch schön in der Sonne draußen frühstücken.

Die Anbindung durch den Hauptbahnhof sorgt dafür, dass man gute Verbindungen hat. Auch wenn die Gegend südlich des Bahnhofs eher ein Gewerbegebiet ist (nördlich ist gleich der Reichtstag) überwiegen für mich eindeutig die vielen Vorteile.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, MJ_ZRH!

Munich
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof an den Hauptverkehrsstraßen. Da die Fenster gut isoliert sind, stört das nicht weiter, die praktische Lage überwiegt. Jedoch war eine Übernachtung während der Ferienzeit offensichtlich keine gute Idee, da auch viele Jugendliche dort waren und mit lauter Musik das Stockwerk beschallt hatten. Dabei ist mir das erste Mal aufgefallen, dass es bei Motel One keine Zimmertelefone gibt und man die Rezeption übers Handy anrufen muss, sollte man ein Problem/einen Wunsch haben. Für Geschäftszwecke sind Motel Ones während der Ferienzeit eventuell weniger empfehlenswert. Weiterer Minuspunkt: ich konnte mein Zimmer nicht absperren, da das Schloss defekt war - was die Dame an der Rezeption nur mit der Information quittiert hat, dass außer ihnen ja niemand ins Zimmer kommt. Wenn ich in einem Zimmer schlafe, würde ich aber gerne sicherstellen, dass niemand - auch nicht die Mitarbeiter - einfach das Zimmer betreten können...

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, Kay_Z_DE!
Genf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Mein Mann und ich sind grosse Motel One Fans, und auch dieses hat uns nicht enttäuscht. Es liegt gute 100 m vom Berliner Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel hat sehr viele Zimmer, was man aber auf Grund des effizienten Services z.B. beim Frühstück nicht merkt. Es liegt natürlich dicht am Bahnhof und an einer befahrenen Strasse, jedoch sind die Fenster super isoliert, dass man davon nichts mit bekommt. Sehr zu empfehlen.
Nur beim Duschwasserdruck könnten sie ein wenig Gas geben :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, yellowduck!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren für 4 Tage in Berlin zur Weiterbildung und Kurzurlaub, und es war perfekt gelegen.
Sauber, schön und das Frühstück zu empfehlen. Wir waren im 11. Stockwerk untergebracht mit einer tollen Aussicht.
Wir kommen gerne wieder falls wir wieder nach Berlin fahren.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Katzemerlin!
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Leider bin ich von dem Hotel sehr enttäuscht, da ich zwei maßgeschneiderte Blusen auf meinem Zimmer vergessen habe und diese am nächsten Tag leider nicht mehr auffindbar waren, obwohl zwischendurch nachweislich kein anderer Gast in dem Zimmer war. Zudem war das Hotel nicht bereit den Schaden seiner Versicherung zu melden. Alles in allem sehr enttäuschend und man sollte besser nichts vergessen.

Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Malwin A!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Schöne moderne Zimmer, sehr sauber, gutes Frühstück, sehr freundliches Personal. Durch die Lage direkt am Hauptbahnhof sehr zentral. Ideal für Geschäftsreisen (z.B. wenn man spät ankommt oder früh zum Bahnhof muss), aber auch für eine private Erkundungstour durch Berlin mit der Familie sehr gut geeignet. Schönes Hotel, gute Lage, gute Preise - was will man mehr. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Rainer W!
Innsbruck, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren über Silvester in Berlin und haben die Unterkunft geliebt!! Sehr nette Angestellte! Geräumige zimmer! Sehr ruhig!
Wahnsinns-Frühstück!!
Sehr gute Verbindungen durch nähe Hauptbahnhof!

Jederzeit wieder!

Nr. 84 von 662 in Berlin
MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Mitte
Adina Apartment Hotel Berlin Mitte

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Hauptbahnhof

Nr. 49 der Businesshotels in Berlin
Nr. 89 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 100 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Berlin-Hauptbahnhof 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Berlin Hauptbahnhof
Motel 1 Berlin-Hauptbahnhof