“Gute Lage am Hauptbahnhof”

Motel One Berlin-Hauptbahnhof
Nr. 77 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 20. Mai 2013

Schöne moderne Zimmer, sehr sauber, gutes Frühstück, sehr freundliches Personal. Durch die Lage direkt am Hauptbahnhof sehr zentral. Ideal für Geschäftsreisen (z.B. wenn man spät ankommt oder früh zum Bahnhof muss), aber auch für eine private Erkundungstour durch Berlin mit der Familie sehr gut geeignet. Schönes Hotel, gute Lage, gute Preise - was will man mehr. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rainer W!

Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren über Silvester in Berlin und haben die Unterkunft geliebt!! Sehr nette Angestellte! Geräumige zimmer! Sehr ruhig!
Wahnsinns-Frühstück!!
Sehr gute Verbindungen durch nähe Hauptbahnhof!

Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, toni w!
Bewertet am 30. April 2013

Ich war im April 2013 mit ein paar Kollegen im Motel One untergebracht, wegen eines Seminares in Berlin. Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel ganz ok. Die Zimmer sind zwar klein, aber ich habe mich da ja nicht den ganzen Tag drin aufgehalten. Aufjedenfall ganz nett eingerichtet uns sauber. Frühstück ist auch ok. Nach 2 Tagen hat man allerdings das gesamte Angebot bereits einmal durchprobiert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Spille2!
Bewertet am 24. März 2013

Sauberes, gut gelegenes, ruhiges, zweckmässiges, freundlich geführtes Hotel für Leute, die ein Zimmer primär zum Schlafen brauchen. Kleiner Makel: Das Frühstück in der zugigen Halle ist nicht wirklich einladend.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, uri3011!
Bewertet am 11. März 2013

Ich war bereits häufiger in einem Motel One und alle Häuser sind irgendwie gleich. Das MO am Berliner Hbf macht von außen keinen so freundlichen Eindruck - ein riesiger Kasten. Innen der übliche MO-Designstil, sowohl in der großen Lobby, als auch in Fluren und Zimmern.
Die Zimmer sind klein, sauber und nett. Es fehlt an Ablagemöglichkeiten, kein Stuhl ist da, nur ein merkwürdiger Hocker an einem Minitisch. Ärgerlich ist die extrem spartanische Badausstattung.Keine Seife, ein eingeschweißter Plastikbecher und abgenutzte Handtücher.
Das Frühstück war ausreichend und preiswert, wenn man Massenabfertigung an langen Tischen mag. Der Preis war eindeutig zu hoch für diese Premium-Design-Jugendherberge.
Echte Aternative: Das Tryp-Hotel in Mitte.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Pinguin55!
Bewertet am 8. Februar 2013

Eigentlich bin ich ein sehr kritischer Hotelgast der eigentlich nur in Hotels mit mindestens vier Sterne einkehrt.

Allerdings, muss ich in den lezten Monaten immer wieder feststellen, dass viele vier oder fünf Sterne Hotels überhaupt nicht das halten was sie versprechen.

Inzwischen bin ich gerne und regelmäßig Gast in den Hotels der Kette Motel One. Der Empfang ist fast immer freundlich und man fühlt sich als Gast willkommen. Die Zimmer sind ca. 10 - 15 qm groß funktional eingerichtet. Ohne irgendwelchen Firlefanz.

Bis dato habe ich in einem Standard-Zimmer (für 69 Euro), in einem Eck-Zimmer (auch für 69 Euro) und mehrfach in einem Balkon-Zimmer (für 89 Euro in der 11. Etage) übernachtet.

Das Eck-Zimmer hat mir persönlich am besten gefallen, da es viel mehr Platz bietet. für den Koffer und für die Kleidung. (Ich würde sagen, dass die Zimmer ca. 20 - 25 qm groß sind).

Ansonsten bieten die Zimmer alle die gleiche Ausstattung - ein Doppelbett oder ein King-Size-Bett. Ein oder zwei Regale sowie ein Stange mit Kleiderbügeln. Das Bad ist sehr überschaubar und leider wie in allen Motel Ones ohne Handseife ausgestattet. Ansonsten sind Hand- und Badetücher sehr flauschig und auch das Duschgel ist sehr angenehm.

Auch positiv an diesem Motel One ist die Tiefgarage in welcher ich bis dato immer einen Stellplatz (15 Euro p. T.) erhalten habe. (In Berlin überhaupt nicht die Regel in Hotels)

Alles in allem komme ich gerne wieder in dieses Motel One direkt am Hauptbahnhof.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, OliverMuenchen!
Bewertet am 2. Februar 2013

Für ein- oder zwei Nächte: Mehr braucht man nicht. Das Foyer ist sehr ansprechend, der Service am Empfang ist schnell, freundlich, zuvorkommend und kompetent (ich bat um ein ruhiges Zimmer, ich bekam im Hinblick auf eine lärmende Riesengruppe explizit ein Zimmer weit weg davon), das Zimmer ist sehr sauber, perfekt zweckmäßig und gleichzeitig in frischen, geradlinigen Formen und ansprechenden Farben eingerichtet, das Bett war gut, hübsche Tolomeo- Leselampen am Bett perfekt angebracht, der Flachbild- Fernseher funktionierte einwandfrei. Das kleine Bad ist sehr gut eingerichtet mit perfekten Proportionen und Platz gibt es dort trotzdem für alles, was Frau braucht, die Dusche mit Regen- Duschkopf ist groß und angenehm. Nicht zu vergessen, gutes, es gibt einfaches, gutes Frühstück mit guten, frischen Produkten an bequemen, großen oder kleinen, hohen oder niedrige Tischen, man sitzt in bequemen Sesseln oder auf Stühlen, wie man mag. Ebenfalls angenehm und sehr zweckmäßig: weil es keine Minibar gibt und WiFi kostenlos ist: Einfaches, schnelles Check out! Und: das Preis- Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Motel One Berlin-Tiergarten
Nr. 131 von 634 in Berlin
Mitte
Motel One Berlin Spittelmarkt

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Hauptbahnhof

Anschrift: Invalidenstr. 54, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 34 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 49 der Businesshotels in Berlin
Nr. 89 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 72€ - 99€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Berlin-Hauptbahnhof 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Berlin Hauptbahnhof
Motel 1 Berlin-Hauptbahnhof