“Absolut Ok - und gerne wieder !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin-Hauptbahnhof

Motel One Berlin-Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin-Hauptbahnhof
2.5 von 5 Hotel   |   Invalidenstrasse 54, 10557 Berlin, Deutschland (Moabit)   |
Nr. 67 von 661 Hotels in Berlin
“Absolut Ok - und gerne wieder !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Eigentlich bin ich ein sehr kritischer Hotelgast der eigentlich nur in Hotels mit mindestens vier Sterne einkehrt.

Allerdings, muss ich in den lezten Monaten immer wieder feststellen, dass viele vier oder fünf Sterne Hotels überhaupt nicht das halten was sie versprechen.

Inzwischen bin ich gerne und regelmäßig Gast in den Hotels der Kette Motel One. Der Empfang ist fast immer freundlich und man fühlt sich als Gast willkommen. Die Zimmer sind ca. 10 - 15 qm groß funktional eingerichtet. Ohne irgendwelchen Firlefanz.

Bis dato habe ich in einem Standard-Zimmer (für 69 Euro), in einem Eck-Zimmer (auch für 69 Euro) und mehrfach in einem Balkon-Zimmer (für 89 Euro in der 11. Etage) übernachtet.

Das Eck-Zimmer hat mir persönlich am besten gefallen, da es viel mehr Platz bietet. für den Koffer und für die Kleidung. (Ich würde sagen, dass die Zimmer ca. 20 - 25 qm groß sind).

Ansonsten bieten die Zimmer alle die gleiche Ausstattung - ein Doppelbett oder ein King-Size-Bett. Ein oder zwei Regale sowie ein Stange mit Kleiderbügeln. Das Bad ist sehr überschaubar und leider wie in allen Motel Ones ohne Handseife ausgestattet. Ansonsten sind Hand- und Badetücher sehr flauschig und auch das Duschgel ist sehr angenehm.

Auch positiv an diesem Motel One ist die Tiefgarage in welcher ich bis dato immer einen Stellplatz (15 Euro p. T.) erhalten habe. (In Berlin überhaupt nicht die Regel in Hotels)

Alles in allem komme ich gerne wieder in dieses Motel One direkt am Hauptbahnhof.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, OliverMuenchen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Für ein- oder zwei Nächte: Mehr braucht man nicht. Das Foyer ist sehr ansprechend, der Service am Empfang ist schnell, freundlich, zuvorkommend und kompetent (ich bat um ein ruhiges Zimmer, ich bekam im Hinblick auf eine lärmende Riesengruppe explizit ein Zimmer weit weg davon), das Zimmer ist sehr sauber, perfekt zweckmäßig und gleichzeitig in frischen, geradlinigen Formen und ansprechenden Farben eingerichtet, das Bett war gut, hübsche Tolomeo- Leselampen am Bett perfekt angebracht, der Flachbild- Fernseher funktionierte einwandfrei. Das kleine Bad ist sehr gut eingerichtet mit perfekten Proportionen und Platz gibt es dort trotzdem für alles, was Frau braucht, die Dusche mit Regen- Duschkopf ist groß und angenehm. Nicht zu vergessen, gutes, es gibt einfaches, gutes Frühstück mit guten, frischen Produkten an bequemen, großen oder kleinen, hohen oder niedrige Tischen, man sitzt in bequemen Sesseln oder auf Stühlen, wie man mag. Ebenfalls angenehm und sehr zweckmäßig: weil es keine Minibar gibt und WiFi kostenlos ist: Einfaches, schnelles Check out! Und: das Preis- Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Hanna W!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Ich persönlich mag die Hotels der Motel-One Kette sehr gern. Das Design finde ich schick, die Zimmer sind zwar klein, aber funktional und absolut ausreichend, und das Frühstücksbuffet ist lecker.

Wenn man das Frühstück mitbucht, bekommt man W-Lan kostenfrei dazu. Was sehr praktisch ist, zumal W-Lan in etlichen anderen Hotels nach wie vor zu überzogenen Preisen angebotenen wird.

Dieses Motel One liegt 6 Gehminuten vom Berliner Hbf entfernt. Es ist also ein guter Ausgangspunkt für Besichtigungen und Ausflüge aller Art.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, rheingold5!
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Tolles Hotel in super lage. 10m zum Brandenburgetor.
Die Zimmer sind zwar klein dafür aber super sauber und sehr modern eingerichtet.
Das Personal ist meistens jung und sehr freundlich.
Frühstück ist immer fisch und bietet genügend Auswahlmöglichkeiten.
Ich werde nur noch in dieser Kette übernachten wenn es ein Motel one gibt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Marcus B!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Ich bin relativ häufig beruflich in Berlin und steige meist in diesem Hotel ab.
Die Nähe zum benachbarten Hauptbahnhof ist hierfür mit ausschlaggebend.

Was für alle Häuser der Kette gilt, in denen ich bislang war, gilt auch hier:
Sehr freundlicher Service, modernes und sehr angenehmes Ambiente, Top-Sauberkeit, hübsches kleines ZImmer mit gutem Bett und die One-Lounge in der man als Nicht-Tourist gerne mit einem Glas Wein den Abend verbringt. (hier lässt es sich auch sehr gut arbeiten)

Berlin bietet viele schöne und gute Hotels. Hier hat man Wohlfühlatmosphäre ohne große Kosten.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Emma71!
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir waren im Dezember 2012 für ein langes Wochenende in diesem Hotel (2 Nächte). Es war das erste Mal, denn ich wollte das Motel One einmal als Alternative zur IBIS Gruppe ausprobieren, die bisher bei Städtereisen mein bevorzugte Unterkunft war. Und es war eine gute Entscheidung! Modernes Ambiente, sehr freundliches Personal am Empfang und ein Super-Zimmer im 9. Stock mit Ausblick über Berlin. Das Zimmer war sehr gemütlich (Flat Screen mit Kaminfeuer, passte sehr gut zur Atmosphäre, da es draußen schneite) und alles sehr sauber. Schickes, sehr modernes und sehr sauberes Bad. Genügend geschickt integrierter Stauraum für das Gepäck, dass man an einem langen Wochenende bei sich hat. Die Zimmer sind eine absolut gelunge Kombination aus "sehr klein und zweckmäßig" und
"maximale Gemütlichkeit und Wohlfühlambiente". Die Toasts mit Chips-Beilage an der Bar (ich habe sie mit auf´s Zimmer genommen, was ohne Problem möglich war) waren super lecker und überhaupt würde ich sagen: Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich insbesondere im Hinblick auf das tolle Ambiente und die moderne Aussattung unschlagbar in einer Stadt wie Berlin. Wir haben schon wieder für den Sommer gebucht. Für mich löst das Motel One bei Städtereisen und Kurztrips das IBIS ab. Für Reisen bis 1 Woche sind die Zimmer absolut ausreichend. Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, MsMiller253!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Dies war mein erster Aufenthalt in einem Motel One. Da ich nur für eine sehr kurze Nacht ein Zimmer benötigt habe nutze ich die Gelegenheit das Hotelkonzept einmal zu testen. Das Hotel liegt sehr nah zum Hauptbahnhof, die Anreise mit dem Taxi gestaltete sich jedoch sehr schwierig, da es in er Umgebung einige Baustellen hat. Die Freundlichkeit des jungen Personals ist durchweg absolut perfekt. Der schnelle Check in, das bestellen eines Taxi sowie bei der Aufbewahrung des Gepäcks: immer wurde man zuvorkommend und freundlich bedient. Besonders aufgefallen ist, dass alle Mitarbeiter mit deutlich sichtbarer Freude an der Arbeit waren. Die Zimmer haben eine ausreichende Grösse und sind unter anderem mit einem qualitativ guten TV Gerät ausgestattet. Das Badezimmer genügt den ansprüchen eines Alleinreisenden Kurzaufenthalters absolut. Positiv zu bemerken ist hier die grosse, geflieste Dusche mit Glaswand und die angenehm dicken Handtücher. Die Qualität des Bettes ist ebenfalls sehr gut. Etwas versteckt und schwer zu finden ist die Möglichkeit, seine Kleider aufzuhängen. Aufgrund der Lage im zweitobersten Stockwerk und der Ausrichtung nach hinten war das Zimmer absolut ruhig. Der Lounge- und Barbereich ist zu jeder Zeit sehr gut frequentiert und die Qualität der angeboteten Speisen und Getränke ist in Ordnung. Das Frühstücksbuffet bietet alles was man für ein "normales" Frühstück (bezogen auf Personen die viel in Hotels frühstücken und daher nicht täglich Rührei, Speck und 5 verschiende Früchtesorten essen) benötigt. Einzig negativer Punkt ist, wie in sehr vielen (keine Frage der Klassifizierung) Hotels, der Staub. Es geht hier nicht um direkt sichtbare Verunreinigungen (man hat den Eindruck eines sehr sauberen Zimmers)sondern um Staub an höher gelegenen Stellen. Da das Hotel gemäss den Angaben der Mitarbeiter eine sehr gute Auslastung (die Ursache ist also nicht Leerstand) zu haben scheint ist es eigentlich nicht verständlich, grössere Staubablagerungen auf den Türen vorzufinden.
Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen und speziell für kurze Nächte auf Geschäftsreisen geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Nr. 103 von 661 in Berlin
Motel One Berlin-Bellevue
Motel One Berlin-Bellevue
Nr. 178 von 661 in Berlin

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Hauptbahnhof

Nr. 49 der Businesshotels in Berlin
Nr. 89 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 100 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Berlin-Hauptbahnhof 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Berlin Hauptbahnhof
Motel 1 Berlin-Hauptbahnhof