“Mein Lieblingsladen im Kiez”
Bewertung zu Goodies Berlin

Goodies Berlin
Platz Nr. 31 von 185 Dessert in Berlin
Stadtviertel: Friedrichshain
Stadtviertel: Friedrichshain
Bewertet am 11. Juni 2012

Auch wenn mittlerweile einige auch recht gute Läden im Kiez Einzug halten ist das Goodies immernoch die erste Adresse für mich. Hier wird ausschliesslich vegan & vegetarisch gekocht und gebacken. Selbst wenn für mich vegan / vegetarisch nicht sonderlich viel zählt ist doch die Qualität der Kuchen, Torten, Salate, Bagel´s und Suppen ganz grosses Kino. Der Cappu ist immernoch einer der besten der Stadt und im Gegensatz zu den Speisen durchschnittlich gepriced! Salate, Bagels, u.ä. sind zwar schon recht teuer, aber extrem lecker und wie gesagt gut gemacht.

Leider fast immer sehr voll... aber die Qualität spricht sich wohl rum!

Komme gern und häufig hierher!

1  Danke, Looker507!

Bewertet am 31. Mai 2012

Goodies - ursprünglich aus Friedrichshain an der Warschauer Straße - hat jetzt ein kleines Tochtergeschäft in Steglitz eröffnet. Im Outdoorladen "Globetrotter" gibts eine kleinere Auswahl als im Original, aber in der gleichen leckeren Qualität. Besonders empfehlenswert sind die Rohkost-Kuchen, die aber leider mit 4 Euro etwas teuer sind. Ansonsten gibts leckere Brownies, Bircher-Müsli, tolle Säfte und Smoothies.

TIPP: Wenn die Zimtschnecken da sind, die Kellnerin fragen, ob sie die Dinger in der Mikrowelle warm machen kann. Dann sind sie noch besser!

2  Danke, iAHerrB!
Bewertet am 22. März 2012

Ok, vegane Kuchen und Torten sind vermutlich wirklich "special interest"! Im Goodies gibt es sie trotzdem und sie sind sooooooo gut....! Außerdem gibt's tolle Smoothies, Salate, Suppen Bagels, und und und. Auch für "Fleischesser" ist das eine oder andere dabei. Unbedingt mal die Zimtschnecken (nicht vegan aber trotzdem sehr lecker) testen! Einziger Minus-Punkt für den Laden: er ist nicht wirklich gemütlich. Ansonsten wirklich toll! In Steglitz gibt es jetzt eine zweite Filiale, in Pankow würde ich mir noch eine wünschen :)

3  Danke, kleinerkaefer!
Bewertet am 25. Februar 2012

Der beste Kaffee in Friedrichshain. Die Auswahl an Bagels ist groß und sie sind super lecker. Da der Kaffee mit “Liebe” gemacht wird und die Bagels immer frisch belegt werden, muss man ein paar Minuten Zeit mitbringen, um sich zu versorgen.
Die Inneneinrichtung lädt nicht zum Verweilen ein. Lieber den Kaffee “to go” bestellen und am eigenen Lieblingsplatz genießen…

1  Danke, kimusa!
Bewertet am 5. Februar 2012

Nach ungefähr 500 Besuchen ist es an der Zeit, einmal die beste Kaffee-Lounge in Friedrichshain zu bewerten: Kaffee-Spezialitäten in Hülle und Fülle (und für Nicht-Milch-Trinker mit Milch-Produkten, die sicherlich dem Kenner etwas sagen...), leckerem Selbstgebackenen, der Tüte Mini-Brownies (schade, einen davon hat es früher immer zum Kaffee gratis gegeben) und gewagten Suppenkreationen, dabei das netteste Personal von Berlin. Einfach Spitze!

3  Danke, chris_rtw!