“Geschäftsessen beim Stammitaliener um die Ecke ”
Bewertung zu Nuova Masseria

Nuova Masseria
Platz Nr. 2.452 von 9.674 Restaurants in Berlin
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Immer wieder, wenn ich in Marienfelde bin, gehört auch ein Besuch der Nuovo Maseria fast schon zum Ritual. Der gute Grappa aus dem Eichenfaß ist dabei fast schon Pflicht.
Mit dem Service waren wir bisher immer sehr zufrieden. Die Fischgerichte sind toll zubereitet und lecker. Die Qualität hat aber auch ihren Preis. Mit den Gerichten aus der Karte habe ich bisher noch keinen Reinfall erlebt. Egal ob Pasta- oder Fleischgerichte, alles war sehr lecker und gut zubereitet. Einig von den Pizzen nehme ich Abstand. Sie lassen sich nur schwer schneiden und ich kämpfe jedesmal mit dem Besteck und dem festen Pizzaboden. Geschmacklich ist an den Pizzen nichts auszusetzen, aber bevor ich mich jedesmal mit dem zerkleinern abmühe verzichte ich lieber auf eine Pizza. Es gibt genügend gutschmeckende Alternativen.
Preis Leistung sind in Ordnung. Wer gut essen will, kann nicht erwarten alles zum Imbisstarif zu bekommen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch und vor allem auf den nächsten Grappa im Nuovo Maseria.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Peter W!

Bewertet 10. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ich bin auf der Durchreise hier abgestiegen, ohne grossartige Erwartungen und wurde positiv enttäuscht.
Endlich mal wieder eine wirklich leckere Pizza mit einem tollen Teig, freundliche Bedienung rundet das ganze ab.

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, Michael O!
Bewertet 28. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Nach einigen Besuchen, bei denen wir freundlich bedient worden waren und es uns gut geschmeckt hatte, machten wir den Fehler, für einen Musikalischen Abend einen Tisch zu reservieren.
Der Kellner sagte uns bei der Reservierung, er werde uns ab 18:00 Uhr eintragen - es sei aber letztlich egal wenn wir erst später kämen. Da wir aus Hamburg anreisten, was wir dem Kellner bei der Reservierung sagten, kamen wir um nach 19:00 Uhr.
Ein uns unbekannter Herr (Chef?!), den wir noch nie gesehen hatten, verwies uns daraufhin des Ladens, trotz Eintrag im Reservierungsbuch und unter traurigen Blicken der uns bekannten Kellner, die allerdings auch keine Versuche unternommen haben, eine Lösung herbeizuführen.
Also: Bitte nicht reservieren-oder gleich fernbleiben!
Wir sind dann zum Chinesen gegenüber gegangen - ganz ohne Reservierung!

Besuchsdatum: Dezember 2016
Danke, mm0ck!
Bewertet 30. November 2016 über Mobile-Apps

ein Ort, wo man gerne hingeht um gut zu essen. Wenn das Restaurant voll ist, ist es (wie andernorts) natürlich etwas laut, also möglichst nicht die Rushhour nehmen. Baulich besteht das Restaurant aus einem kleineren vorderen und einem größeren hinterem Bereich. Tischreservierungen klappen hervorragend.

In warmen Monaten kann im Garten gesessen werden; ein etwas abgenutztes Spielhaus ist fur die kleineren aufgebaut.

die Kellner sind teilweise sehr freundlich, der eine oder andere nimmt sich aber die eher "distanzierte Haltung" eines der beiden Inhaberbrüder zum Vorbild - etwas mehr aus sich herauskommen, auch wenn man dad Geschäft seit Jahrzehnten betreibt, wäre für ein solches Ristorante ein Plus.

Wir haben den Cateringservice für eine Hochzeitsfeier (15 Personen) genutzt, das war zuverlässig und sehr lecker - und hätten durchaus nur für 12 Personen bestellen können, da sehr umfangreich.

Besuchsdatum: Dezember 2015
1  Danke, anprzesang!
Bewertet 5. September 2016

Ich bin regelmäßig Gast in dem Restaurant und bin noch nie enttäuscht worden. Hervorragender Service. Auf Sonderwünsche wird immer eingegangen. Bin die Speisenkarte bisher fast durch alle Gerichte gegangen und noch nie enttäuscht worden. Ob Salat, Suppe ,Spezialitäten, Nudeln, Fleisch, Fisch- es hat einfach alles sehr gut geschmeckt. Ich kann das Restaurant nur weiterempfehlen.

Besuchsdatum: August 2016
1  Danke, herbertborchert!