“preiswert & gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Prices are for 1 room, 2 adults
Derag Livinghotel Großer Kurfürst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Derag Livinghotel Großer Kurfürst
4.0 von 5 Hotel   |   Neue Rossstrasse 11-12, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 98 von 667 Hotels in Berlin
Düsseldorf
“preiswert & gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Ich hatte das Zimmer trotz Messezeit zu einem sehr guten Preis bekommen. Die Lage ist recht gut, die U-Bahn Station direkt vor der Tür.

Die Zimmer sind in gutem Zustand, die Einrichtung ist sehr konservativ, Geschmackssache....

Die Fenster haben eine gute Geräuschdämmung, allerdings liegt das Hotel auch in einer ruhigen Gegend.

Insgesamt ein gutes 4* Hotel ohne besonderen Charme...

• Aufenthalt September 2010
Danke, mylatestusername!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Ich hab im Mai zwei Nächte im großen Kurfürsten verbacht. War hauptsächlich zum Sightseeing in Berlin. Da man da das Auto besser stehen lässt, war die nahe U-Bahnstation wirklich top. Damit war man in kürzester Zeit im Zentrum von Berlin. Für ein Hotel welches nicht im Zentrum liegt (und daher auch nicht so hohe Preise hat) war die Lage also wirklich gut.

Hotel ist eher ein Businneshotel, hat aber manchmal auch gute Angebote übers Wochenende. Zimmer sind absolut in Orndung und 4 Sterne Standart. Service hab ich nicht genutzt, kann daher nicht viel drüber sagen.

Zusammenfassend ist es ein typische 4 Sterne Hotel mit ner guten Anbindung und guten Preisen, wenn man Angebote vergleicht.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, mueller1967!
Schwelm
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Derag Hotel Großer Kurfürst ist alles in allem zu empfehlen. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet und verfügen über bequeme Betten. Die Fenster schließen gut, so dass kein Lärm von draußen eindringt. Das Bad ist modern und großzügig.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig mit allem, was zu einem guten Frühstück dazugehört. Allerdings fällt der Frühstückraum für die Größe des Hotel etwas zu klein aus, so dass man mitunter etwas warten muss, bis ein Platz frei wird.
Die Lage ist nicht erstklassig, aber doch akzeptabel. Bis zur U-Bahn sind es nur zwei Minuten. Auch das Nikolaivertel ist nicht weit entfernt.
Insgesamt hat der "Große Kurfürst" den Charakter eines ordentlichen Businesshotels.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, ReisefreundSchwelm!
Detmold
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Eine gute und zentrale Lage. U-Bahn direkt neben der Hoteltür. Der Frühstücksraum ist etwas klein; in Stoßzeiten findet man dort eventuell keinen Platz und muss ggfls. etwas warten. Wir würden dort, wenn der Preis passt, jederzeit wieder übernachten. Wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist, kann man auch von dort aus bequem den Alexanderplatz und das Nikolaiviertel erreichen.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Reise-Elvi!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel großer Kurfürst ist ein gutes Businesshotel mit direkter U-Bahnanbindung sowohl an die Zentren im Osten und westen der Stadt. Das bewohnte Zimmer war groß, gut ausgestattet und sauber. Das Frühstücksangebot ist befriedigend. Für einen privaten Berlinaufenthalt ist das Hotel ebenfalls gut geeignet, da das Preis/Leistungsverhältnis und die Lage gut sind.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Marc222!
Sachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Die Lage des Hotel ist sehr gut. Direkt neben der U-Bahn Station.

Der Empfang war sehr freundlich und konnte uns alle Fragen zur Zufriedenheit beantworten.

Kurzfristig über hrs gebucht haben wir für 55 euro im Doppelzimmer geschlafen ohne Frühstück. Kostenlose Parkplätze findet man ein paar Straßen weiter, so dass wir noch mehr Geld gespart haben.

Meissner Fliesen im Bad findet man nicht so häufig!

Alles super sauber mit Wohlfühlcharakter. Wir haben ganz oben gewohnt. Damit hatten wir einen tollen Ausblick über die Stadt.

Bei geschlossenen Fenstern sind die Straßengeräusche nicht zu hören.

Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Poffi!
Detmold
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Wir haben hier vier Nächte im Rahmen eines Städtetripps verbracht. Das Hotel liegt quasi direkt neben der U-Bahnlinie Märkisches Museum und von hier aus nur zwei Stationen vom Alexanderplatz entfernt. Der Empfang war sehr freundlich. Wir bekamen ein Zimmer in der vierten Etage mit Blick auf die U-Bahnstation. Der Geräuschpegel des Straßenverkehrs war bei gekippten Fenster doch recht laut. Aufgrund der hohen Außentemperaturen haben wir das Fenster sowieso geschlossen gehalten. Die Fenster sind mit einem Sonnenrollo versehen. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage. Die ZImmer selber sind sehr hell und freundlich eingerichtet und auch sauber. Das Frühstücksbuffett war nicht zu beanstanden und recht ordentlich. Es war jedoch ab einer gewissen Zeit sehr voll, so dass der Platz knapp wurde. Wir haben auch abends zweimal die Bar ausprobiert und dort einen Schlummertrunk zu uns genommen. Für eine Hotelbar nicht zu teuer. Vom Hotel aus kann man auch gut zu Fuß das Nikolaiviertel und von hier aus den Alexanderplatz erreichen. Wir würden hier jederzeit wieder übernachten und können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 60 von 667 in Berlin
COSMO Hotel Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 49 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Großer Kurfürst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Nr. 103 der Familienhotels in Berlin
Nr. 159 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Großer Kurfürst 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Venere, Weg, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Agoda und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Großer Kurfürst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Großer Kurfürst Berlin
Derag Hotel Berlin