“Super Lage!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Prices are for 1 room, 2 adults
Derag Livinghotel Großer Kurfürst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Derag Livinghotel Großer Kurfürst
4.0 von 5 Hotel   |   Neue Rossstrasse 11-12, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 101 von 667 Hotels in Berlin
Spittal an der Drau, Österreich
“Super Lage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Besser gehts nicht - direkt über der U2! Keine 2 Minuten zwischen Hotelzimmer und U-Bahn.
Zimmer recht geräumig, viel Platz zum Verstauen. Zwar nicht mehr am allerneuesten Stand, trotzdem sauber und einladend. Leider Dusche nur in der Badewanne mit Vorhang. Trotz Zentrumslage absolut ruhig. Minibar mit gratis Bier und Wasser!
Einziger Kritikpunkt: Frühstücksraum viel zu klein und unpraktisch. Kommen trotzdem gerne wieder.

Zimmertipp: Kein Zimmer im 1. Stock neben Frühstücksraum.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, arnold66!
VivienFolgmann, Front Office Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Liebe Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen uns auf TripAdvisor zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie eine tolle Zeit in Berlin hatten.
Ihre kleinen Kritikpunkte haben wir zur Kenntnis genommen und freuen uns dafür umso mehr, dass Sie uns trotzdem wieder ein mal besuchen möchten.

Bis zum nächsten Mal!

Beste Grüße Vivien Folgmann / Front Office Manager

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Sehr zentral gelegenes, gepflegtes Hotel mit einem tollen Ambiente in Berlin - Mitte, Zimmer sind groß, gemütlich und sehr sauber. Das Frühstück war erstklassig mit allem, was das Herz begehrt. So gestärkt konnten wir Berlin erobern und später ein Bad nehmen im geräumigen Badezimmer.Klasse, dass es im Zimmer tgl. 4 Freigetränke gibt.Sehr nette Mitarbeiter, wir sagen herzlichen Dank und wir kommen bestimmt wieder!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Gesa H!
VivienFolgmann, Front Office Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Liebe Gäste,

wir haben für Ihre sehr nette Bewertung zu danken!

Es ist schön zu lesen, dass Sie eine so tolle in Berlin hatten und wir einen Betrag dazu leisten konnten.

Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße Vivien Folgmann / Front Office Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014 über Mobile-Apps

Klassisches Cityhotel in guter Lage mitten in Berlin mit direktem U-Bahnanschluss. Durch die Lage bietet sich das Hotel sehr gut an um die Stadt zu erkunden. Um das Hotel selbst ist es Abends eher ruhig, aber nach einigen Stationen kommt man mitten ins Stadtleben. Die Zimmer sind klassisch eingerichtet und sauber, 2 Bier und 2 Falschen Wasser sind im Zimmerpreis enthalten. Das Personal ist freundlich!

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Anne100584!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Derag Livinghotel so gut gefallen hat und alles zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist.

Bis bald mal wieder!

Beste Grüße Vivien Folgmann / Front Office Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wir waren das zweite Mal im "Großen Kurfürst" und sind begeistert. Haben dieses Hotel u.a. eneut wegen der optimalen Lage zur U-Bahnstation der Linie 2 gewählt. Ansonsten enstsprach unser Zimmer im 6. Stock und die Einrichtung der 4Sterne Klassifizierung. Obwohl zur Straße gelegen, war es in der Nacht ruhig. Die Nutzung der Getränke in der Zimmer-Minibar (Bier und Mineralwasser) und das WLAN im Hause ist kostenlos. Da beim Frühstück alle Plätze besetzt waren, mußten wir eine kurze Wartezeit in Kauf nehmen. Für die Hotelgröße wäre ein entsprechend großer Frühstücksraum sicherlich angebracht. Das Frühstücksbuffet war angemessen, allerdings abgepackte Leberwurst ist gewöhnungsbedürftig bei "vier Sternen". Die Parkgebühren in Höhe von 17,00 Euro sind ortsüblich und somit für uns ok. Die Damen an der Rezeption waren sowohl beim Ein- als auch beim Auschecken freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Norwin L!
Liebe Gäste,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback für unser Haus auf tripadvisor.de mit uns zu teilen.

Wir freuen uns besonders, dass wir Sie bereits zum zweiten Mal uns begrüßen dürfen.
Wir hoffen, dass Sie trotz der kurzen Wartezeit beim Frühstück ansonsten einen entspannten Start in den Tag hatten. Ihren Hinweis bezüglich der portionierten Leberwurst haben wir gern an unsere Frühstücksleitung weitergegeben.

Über Ihr Lob für unsere Damen an der Rezeption haben wir uns sehr gefreut und dieses direkt weitergeleitet.

Liebe Gäste wir freuen uns bereits heute auf Ihren dritten Besuch in unserem Haus und hoffen, dass noch viele weitere Besuche folgen werden.

Sonnige Grüße von der Spree Vivien Folgmann / Front Office Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt Zentral an der U-Bahn Haltestelle "Märkisches Museum". Ein guter Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Die Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war in der 7. Etage, großzügig und ruhig. Gewöhnungsbedürftig waren nur die Frühstückstische direkt vor den Zimmertüren der 1. Etage.

Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, Michael C!
VivienFolgmann, Front Office Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns bei Tripadvisor zu bewerten.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit unseren zentralen Lage und dem gebuchten Zimmer überzeugt haben und hoffen, dass Sie die wenigen Tische, im Gang der ersten Tage nicht all zu sehr gestört haben.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder ein mal bei uns begrüßen dürfen.

Sonnige Grüße aus Berlin
Vivien Folgmann / Front Office Manager
Mönchengladbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Dieses Hotel liegt recht zentral in Berlin. Sobald man sich in dieses Hotel begibt, ist kein Handyempfang mehr möglich. Auch in den meisten Zimmern ist das telefonieren nicht möglich. Erst wenn man (gegen Aufpreis!) ein Zimmer zur Strasse nimmt, ist ein recht eingeschränkter Handyempfang möglich.
Eine Parkmöglichkeit gibt es in einem knapp 200 Meter witer entfernten Supermarkt-Parkhaus. Das Hotel verlangt dafür schlappe 17 Euro!
Aus meiner persönlichen Sicht habe ich dieses Hotel gleich zweimal besucht: Zum ersten und zum letzten Mal!
Da geht der Daumen eindeutig nach unten!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Joachim E!
VivienFolgmann, Leiter Front Office von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Lieber Gast,

mit Bedauern haben wir festgestellt, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Wünschen entsprach.

Zu Beginn möchten wir uns für Ihre offene Stellungnahme bedanken, denn nur durch die Hinweise unserer Gäste sind wir in der Lage mögliche Mängel im Haus zu beheben und unsere Servicequalität in Zukunft stetig zu verbessern.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen wegen dem fehlenden Mobilfunkempfang Ihrem Hotelzimmer entstanden sind, vielmals entschuldigen.

Da es aus architektonischen Gründen nicht möglich war unter unserem Haus eine eigene Tiefgarage zu bauen haben wir, um unseren Gästen trotzdem eine Möglichkeit zu bieten in einem Parkhaus zu parken, Stellplätze in einem öffentlichen Parkhaus angemietet.
Leider ist es uns derzeit nicht möglich den Preis für die Weiterbelastung an den Gast weiter zu reduzieren.

Lieber Gast, es wäre uns eine große Freude, wenn Sie uns trotz Ihrer Kritik auch ein anderes Mal die Gelegenheit geben würden, Sie von der Qualität und der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Herzliche Grüße von der Spree
Vivien Folgmann / Front Office Manager
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Inkompetentes Personal an der Rezeption, vermoderte Einrichtung, Lautstarke Lüftung im Zimmer...trotz mehrfachen Nachfragens wurde Heinzung nicht aufgedreht..selbst konnte man dies nicht! Bad renovierungsbedürftig! Versiffter Teppich und vergilbte Vorhänge! Nicht mal die Hotelbar hatte am Mo Abend geöffnet! Für den Preis alles no go!

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Googy2013!
FundaKonak, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei TripAdvisor. Mit Bedauern haben wir von Ihren Eindrücken während Ihres Aufenthaltes gelesen.

Die aufgezählten Kritikpunkte haben wir zur Kenntnis genommen und intern mit den jeweiligen Abteilungen besprochen. Wir setzen alles daran, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in allen Punkten gänzlich zufriedenstellen können.
Wir möchten uns nochmals in aller Form für die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Gern möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns derzeit in einem Renovierungsprozess befinden. Nach und nach werden alle Zimmer komplett mit neuen Teppichen, Tapeten und Anstrich ausgestattet. Bei laufendem Betrieb dauert es leider seine Zeit bis die Arbeiten in allen Zimmern abgeschlossen sind.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer negativen Erfahrungen eine zweite Chance geben würden, damit wir Sie von unserer gewohnten Leistungsfähigkeit und unserem Service überzeugen können. Denn wir sind überzeugt, wir können Besseres leisten.

Herzliche Grüße

Nr. 68 von 667 in Berlin
COSMO Hotel Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 50 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Großer Kurfürst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Nr. 103 der Familienhotels in Berlin
Nr. 159 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Großer Kurfürst 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., ebookers.de, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Low Cost Holidays, Weg, Low Cost Holidays, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Großer Kurfürst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Großer Kurfürst Berlin
Derag Hotel Berlin