“Optimal für Städtereisen und Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Derag Livinghotel Großer Kurfürst
Nr. 86 von 661 Hotels in Berlin
“Optimal für Städtereisen und Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wir waren das zweite Mal im "Großen Kurfürst" und sind begeistert. Haben dieses Hotel u.a. eneut wegen der optimalen Lage zur U-Bahnstation der Linie 2 gewählt. Ansonsten enstsprach unser Zimmer im 6. Stock und die Einrichtung der 4Sterne Klassifizierung. Obwohl zur Straße gelegen, war es in der Nacht ruhig. Die Nutzung der Getränke in der Zimmer-Minibar (Bier und Mineralwasser) und das WLAN im Hause ist kostenlos. Da beim Frühstück alle Plätze besetzt waren, mußten wir eine kurze Wartezeit in Kauf nehmen. Für die Hotelgröße wäre ein entsprechend großer Frühstücksraum sicherlich angebracht. Das Frühstücksbuffet war angemessen, allerdings abgepackte Leberwurst ist gewöhnungsbedürftig bei "vier Sternen". Die Parkgebühren in Höhe von 17,00 Euro sind ortsüblich und somit für uns ok. Die Damen an der Rezeption waren sowohl beim Ein- als auch beim Auschecken freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Norwin L!
VivienFolgmann, Front Office Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback für unser Haus auf tripadvisor.de mit uns zu teilen.

Wir freuen uns besonders, dass wir Sie bereits zum zweiten Mal uns begrüßen dürfen.
Wir hoffen, dass Sie trotz der kurzen Wartezeit beim Frühstück ansonsten einen entspannten Start in den Tag hatten. Ihren Hinweis bezüglich der portionierten Leberwurst haben wir gern an unsere Frühstücksleitung weitergegeben.

Über Ihr Lob für unsere Damen an der Rezeption haben wir uns sehr gefreut und dieses direkt weitergeleitet.

Liebe Gäste wir freuen uns bereits heute auf Ihren dritten Besuch in unserem Haus und hoffen, dass noch viele weitere Besuche folgen werden.

Sonnige Grüße von der Spree Vivien Folgmann / Front Office Manager

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt Zentral an der U-Bahn Haltestelle "Märkisches Museum". Ein guter Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Die Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war in der 7. Etage, großzügig und ruhig. Gewöhnungsbedürftig waren nur die Frühstückstische direkt vor den Zimmertüren der 1. Etage.

Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, Michael C!
VivienFolgmann, Front Office Manager von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns bei Tripadvisor zu bewerten.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit unseren zentralen Lage und dem gebuchten Zimmer überzeugt haben und hoffen, dass Sie die wenigen Tische, im Gang der ersten Tage nicht all zu sehr gestört haben.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder ein mal bei uns begrüßen dürfen.

Sonnige Grüße aus Berlin
Vivien Folgmann / Front Office Manager
Mönchengladbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Dieses Hotel liegt recht zentral in Berlin. Sobald man sich in dieses Hotel begibt, ist kein Handyempfang mehr möglich. Auch in den meisten Zimmern ist das telefonieren nicht möglich. Erst wenn man (gegen Aufpreis!) ein Zimmer zur Strasse nimmt, ist ein recht eingeschränkter Handyempfang möglich.
Eine Parkmöglichkeit gibt es in einem knapp 200 Meter witer entfernten Supermarkt-Parkhaus. Das Hotel verlangt dafür schlappe 17 Euro!
Aus meiner persönlichen Sicht habe ich dieses Hotel gleich zweimal besucht: Zum ersten und zum letzten Mal!
Da geht der Daumen eindeutig nach unten!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Joachim E!
VivienFolgmann, Leiter Front Office von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Lieber Gast,

mit Bedauern haben wir festgestellt, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Wünschen entsprach.

Zu Beginn möchten wir uns für Ihre offene Stellungnahme bedanken, denn nur durch die Hinweise unserer Gäste sind wir in der Lage mögliche Mängel im Haus zu beheben und unsere Servicequalität in Zukunft stetig zu verbessern.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen wegen dem fehlenden Mobilfunkempfang Ihrem Hotelzimmer entstanden sind, vielmals entschuldigen.

Da es aus architektonischen Gründen nicht möglich war unter unserem Haus eine eigene Tiefgarage zu bauen haben wir, um unseren Gästen trotzdem eine Möglichkeit zu bieten in einem Parkhaus zu parken, Stellplätze in einem öffentlichen Parkhaus angemietet.
Leider ist es uns derzeit nicht möglich den Preis für die Weiterbelastung an den Gast weiter zu reduzieren.

Lieber Gast, es wäre uns eine große Freude, wenn Sie uns trotz Ihrer Kritik auch ein anderes Mal die Gelegenheit geben würden, Sie von der Qualität und der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Herzliche Grüße von der Spree
Vivien Folgmann / Front Office Manager
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Inkompetentes Personal an der Rezeption, vermoderte Einrichtung, Lautstarke Lüftung im Zimmer...trotz mehrfachen Nachfragens wurde Heinzung nicht aufgedreht..selbst konnte man dies nicht! Bad renovierungsbedürftig! Versiffter Teppich und vergilbte Vorhänge! Nicht mal die Hotelbar hatte am Mo Abend geöffnet! Für den Preis alles no go!

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Googy2013!
FundaKonak, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei TripAdvisor. Mit Bedauern haben wir von Ihren Eindrücken während Ihres Aufenthaltes gelesen.

Die aufgezählten Kritikpunkte haben wir zur Kenntnis genommen und intern mit den jeweiligen Abteilungen besprochen. Wir setzen alles daran, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in allen Punkten gänzlich zufriedenstellen können.
Wir möchten uns nochmals in aller Form für die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Gern möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns derzeit in einem Renovierungsprozess befinden. Nach und nach werden alle Zimmer komplett mit neuen Teppichen, Tapeten und Anstrich ausgestattet. Bei laufendem Betrieb dauert es leider seine Zeit bis die Arbeiten in allen Zimmern abgeschlossen sind.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer negativen Erfahrungen eine zweite Chance geben würden, damit wir Sie von unserer gewohnten Leistungsfähigkeit und unserem Service überzeugen können. Denn wir sind überzeugt, wir können Besseres leisten.

Herzliche Grüße

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel und waren beide Male sehr zufrieden.
Die Lage und die Verkehrsanbindung sind optimal. Von hier aus läßt sich die ganze Stadt erobern.
Wir haben das Hotel direkt gebucht und einen ebenso günstigen Preis wie im Internet erhalten.
Großer-Kurfürst immer wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Maria D!
FundaKonak, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Lieber Gast,

es freut uns außerordentlich, dass Sie uns auch ein zweites Mal gebucht haben und Ihr Geburtagswochenende in unserem Haus verbracht haben.
Vielen Dank für die tolle Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist.

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch im DERAG Livinghotel Großer Kurfürst.

Herzliche Grüße

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

In diesem Hotel haben wir einen perfekten Aufenthalt verlebt. Wir hatten auf hotwire.com ein Hotel der 4-Sterne-Kategorie gebucht (beim Buchen auf dieser Website weiß man noch nicht, welches Hotel man zugewiesen bekommt, sondern kennt nur den Preis), das sich dann als das Hotel "Großer Kurfürst" erwies. Für 53 €/ Nacht war das ein echten Schnäppchen, zumal wir in den Genuss eines Apartments als Upgrade kamen. Dieses war mit separatem Küchenbereich und großzügiger Sofaeecke ein hervorragendes Standquartier für unseren Städtetripp nach Berlin. Die Lage mit direkter U-Bahn-Station vor dem Haus war hierfür ebenfalls ideal. Über die langsame (aber immerhin kostenfreie) WLAN-Verbindung kann man dabei hinwegsehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, braunschweigtraveler!
FundaKonak, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Lieber Gast,

schön, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und alles zu ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen rundum gelungen Aufenthalt bieten konnten.

Unser W-lan wird in Kürze aufgerüstet, somit sollte der langsame Empfang bald nicht mehr zu spüren sein.

Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus.

Herzliche Grüße aus Berlin

Allendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Der Große Kurfürst ist ein stilvolles Hotel mit guter Zimmerausstattung. Das große Atrium bringt eine gute Atmosphäre. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und arbeitet flott.
Das Frühstücksbüffet bietet eine gute Auswahl.
Mit Bus und U-Bahn kann man leicht die Stadt "erobern".

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, wali2011!
JensPeters, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Großer Kurfürst, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und alles zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Über Ihr Lob und positives Feedback zu unseren Mitarbeitern sowie unserer Ausstattung haben wir uns sehr gefreut.

Bis demnächst hoffentlich und herzliche Grüße aus Berlin

Nr. 58 von 661 in Berlin
Novotel Berlin Mitte
Novotel Berlin Mitte
Nr. 69 von 661 in Berlin

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Großer Kurfürst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Großer Kurfürst

Nr. 66 der Luxushotels in Berlin
Nr. 102 der Familienhotels in Berlin
Nr. 159 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Großer Kurfürst 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Odigeo, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Großer Kurfürst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Livinghotel Großer Kurfürst Berlin
Derag Hotel Berlin